ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Noch einer dazugekommen

Noch einer dazugekommen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 0:37

Hallo an alle D2 Fahrer!

Nach über knapp 12 Monaten suche habe ich endlich mein Schatz gefunden und es hat sich gelohnt,es ist in Brilliantschwarzmetallic 3,7L Quattro ,EZ 07/2003,Braune Lederausstattung,Recarosportsessel,S-Line usw...,ist aus der ersten Hand mit genau 100000 km auf dem Tacho und komplett bei Audi Scheckheft gepflegt.An der Ausstattung mangelt es nicht(werde wenn ich zeit habe fotos reinstellen) es fehlt soweit ich es beurteilen kann

1.Standheizung(ich vermisse sie jetzt)

2.AHK (brauche nicht,habe an dem zweitwagen dran)

3.el. verstellbare Kopfstützen hinten(wer braucht das?)

Habe gestern schönen Ausritt gemacht(siehe foto).

Grüsse alle!!!!!!!!!!

41 Antworten

Hallo Grüß dich ekbolz :)

Glückwunsch zum Neuen, steht echt super da.

Hast dir ja mit dem Quattro ein richtiges Winterauto zugelegt.

Bin auf weitere Bilder gespannt:)

Einen gepflegten mit diesem Baujahr und den wenigen KM -leistung zubekommen ist echt selten.

Schön Pflegen ne;)

 

PS.Hab auch hinten elk. verstellbare Kopfstützen.. ist ganz praktisch wenn hinten jemand größeres Saß und dementsprechend die Kopfstütze hinten Hoch sind, sie beim Rückwärtsfahren einfach vorne über den Knopf zu versenken.

Wer braucht Standheizung ?? Zum einkaufen einfach bei der Klima auf Rest drücken und nach dem einkaufen in ein Warmes Auto steigen:)

 

Viel Spaß mit dem "Dicken" und Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:48

Habe heute noch schnell paar fotos gemacht:

Innen ist ja Gigantisch.. tolle Farben :eek:

Sieht wirklich klasse aus.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Innen ist ja Gigantisch.. tolle Farben :eek:

Sieht wirklich klasse aus.

Habe auch wo ich eingestiegen bin sofort jaaaaaa gesagt!

Ist selten aber geschmackssache.

Die meisten haben eher dunklere Ausstattung.

Klasse Fahrzeug, die Innenausstattung ist wirklich hip! Mein Fall wäre es zwar nicht unbedingt, aber der Kontrast zum schwarz der Karosse hat doch irgendwie was. Und ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, im Winter gibt es nichts besseres.

Kurzer Hinweis:

Bei Bj. 2003 und 100.000km wäre mal über den Zahriemenwechsel nachzudenken. Vom Alter her gerade so am Limit und spätestens bei 120.000km ist er so oder so fällig.

Bei meinem war nach 15 Jahren (!) immer noch der Originalriemen verbaut (trotz lückenloser Scheckheftpflege). Als der Vorvorbesitzer mir das im Nachhinein auf Anfrage mitteilte, habe ich den Wagen bis zum Wechsel vor Schreck nicht mehr bewegt.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:28

Wegen Zahnriemen bei der nächster Longlifeinspektion geplant,habe mir auch schon gedanken darüber gemacht,ist halt noch der erster und das schon seit über 6 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Hallo Grüß dich ekbolz :)

Wer braucht Standheizung ?? Zum einkaufen einfach bei der Klima auf Rest drücken und nach dem einkaufen in ein Warmes Auto steigen:)

 

Viel Spaß mit dem "Dicken" und Gruß

Wer eine Standheizung braucht?

Na Dein Pöter... heute morgen zum Beispiel

Deine Fingerchen... die brauchen nicht kratzen

Dein Motörchen... es freut sich über Warmstarts

Dein kostbares Startbenzin... braucht nicht für den Warmlauf verballert werden.;)

Will hier niemanden neidisch machen. Ich hatte halt Glück das sie bei war. Ich möchte sie keinesfalls wieder missen.

Grüßle

Zitat:

Na Dein Pöter... heute morgen zum Beispiel

Deine Fingerchen... die brauchen nicht kratzen

Dein Motörchen... es freut sich über Warmstarts

Dein kostbares Startbenzin... braucht nicht für den Warmlauf verballert werden.;)

Nun ja, von Warmstart kann man hier eigentlich nicht sprechen - selbst nach 30-45 min. ist, zumindest bei mir, der Innenraum einigermaßen warm, der Motor bzw. das Kühlwasser beim losfahren aber trotzdem unterhalb der gerade so bei 50 °C. Außerdem bleibt das Motoröl auch mit Standheizung nahezu kalt - und das ist ja das entscheidende.

Zitat:

Will hier niemanden neidisch machen. Ich hatte halt Glück das sie bei war. Ich möchte sie keinesfalls wieder missen.

Ich auch nicht. Ist schon eine sehr angenehme Sache, insbesondere bei Lederausstattung.

Ich dachte 2003 wäre das schon ein 4E?

Hat der dann schon den neueren 3.7 mit 280 PS?

Den Innenraum finde ich echt genial, ist das nicht diese Sonderedition? Alleine dieses helle Holz.

Jetzt muss nur noch die Zuhälter-Tönfolie hinten raus, dann sieht er richtig klasse aus. :D

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Ich dachte 2003 wäre das schon ein 4E?

Hat der dann schon den neueren 3.7 mit 280 PS?

Den Innenraum finde ich echt genial, ist das nicht diese Sonderedition? Alleine dieses helle Holz.

Jetzt muss nur noch die Zuhälter-Tönfolie hinten raus, dann sieht er richtig klasse aus. :D

Vielleicht Bj.2002-2003 aber zugelassen 07/2003 3,7 mit 260PS,stand bestimmt irgendwo im Verkaufsraum oder Werksgelände.Ist mir auch egal hauptsache einer von der letzten die vom Band gelaufen sind und ausgereift als einer von der ersten mit der ganzen Kinderkrankheiten.

Zu der Tönfolie(serienmäßig ab Werk) mir gefällts,sieht richtig toll in Brilliantschwarzmet.+schwarze Tönfolie+ 20´ S-line Alus(werde auch nochmal fotos reinstellen wenn´s soweit ist(Frühling),ist aber halt Geschmackssache.

Hi...

und zufrieden??? hübsch... aber die gurte hinten, no go :(

allerdings gibts die alternativ nur in beige, ob das besser ausschaut ist nee andere frage.

auf jedem fall "herzlich willkommen hier beim denn achtern" ;) und immer knitterfreie fahrt :D

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hi...

und zufrieden??? hübsch... aber die gurte hinten, no go :(

allerdings gibts die alternativ nur in beige, ob das besser ausschaut ist nee andere frage.

auf jedem fall "herzlich willkommen hier beim denn achtern" ;) und immer knitterfreie fahrt :D

Danke,mehr als zufrieden!Bis jetzt fast(bis auf den ersten nach Führerscheinerwerb Opel Kadett) immer Audi gefahren von Audi 80 bis A6 ohne irgendwelche Problem (hoffe bleibt so).

Schwarze Gurte stören mich nicht,der Dachhimmel und Fußboden sind ja auch in Anthrazit,das passt schon zueinander.

@ekboltz

hatte ich doch glatt Dir ein herzliches Willkommen in der A8 Gemeinde zu sagen vergessen... ei ei ei wie schlecht von mir :)

@Audi100C4

nee bei mir wird auch der Motor mit warm. Zwar nicht heiß aber nach 30 min bei leichten Minusgraden so, das der Wagen auf Gas anspringt (30 Grad eingestellt) und wesentlich schneller auf Betriebstemp. kommt. Allerdings habe ich auch weniger Kühlmittel drin als Du.

Grüße

.....vielleicht hat er schon Kettensteuerung?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Noch einer dazugekommen