Noch eine Frage zu den Sitzen
Hallo an alle.
Ich bin dabei, mich für ein neues Auto zu bewerben, und der 3 Touring steht ganz oben auf meiner Liste.
Allerdings ... Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Folgendes zu fehlen scheint:
- Lordosenstütze für die Beifahrerseite in Verbindung mit den Sportsitzen. So wie ich es aus dem Konfigurator sehe, ist es nur bei den M-Sitzen erhältlich...
- Entfall der elektrischen Verstellung der Seitenstütze in Verbindung mit dem Sensatec-Leder
- Keine Heizung für die Rücksitze
Gibt es Informationen, ob dies aufgrund der Chip-Sortierung wegfällt und wir damit rechnen können, sie in naher Zukunft wieder zu haben?
Ich habe beim Händler nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten.
23 Antworten
Zitat:
@Jandreas schrieb am 23. Juni 2023 um 10:59:13 Uhr:
Zum Glück weißt du ob ich ein Opi bin oder nicht… Und ich kenne genügend die keine Sportsitze haben. Weil unsere Gesellschaft wird ja nicht dünner sondern eher das Gegenteil. Bei der aktuellen Konfiguration erscheinen sie nur wenn ich das M Paket aktiviere.
Sonst würde ich ja nicht fragen…
EDIT - du hast recht, aktuell wird das M-Sportpaket anscheinend hinzugefügt, wenn man die normalen Sportsitze anwählt. Das war früher nicht so. Irgendwie hat der Configurator da eine Macke, die Bedingung erscheint nicht bei der Anwahl, sondern man sieht es erst an der Preisänderung. Da würde ich mal dringend beim Händler fragen. Die haben ein anderes Tool.
Früher gab es ja auch noch Advantage und Sportline als Pakete, vielleicht war es darüber auch erhältlich.
Oder @Jacko95 als Händler hier, der weiss das.
Sieht definitiv nach einem Fehler im Konfigurator aus.
Wenn Du nicht als erstes die Sportsitze auswählst, sondern bei Polster auf Stoff-/Sensatec klickst, dann bekommst Du die Sportsitze automatisch dazu ohne M-Sportpaket.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:34:37 Uhr:
Soweit ich es sehe sind die Sportsitze nur an die sensatec/Stoff Kombination gebunden. Gehen also nicht mit den ganz einfacheb Stoffbezügen. Können aber auch ohne das M Sportpaket ausgewählt werden
Danke dir für den Hinweis ich schau mir das noch mal an.
Schönes Wochenende
Ich hol das Thema mal hoch, wollte das selbe auch fragen. Im Dezember einen g21 LCI gekauft mit Comfort Paket und elektrische Sitze mit Memory. Uns ist dann gestern aufgefallen das bei dem Fahrersitz wir keine Lordosenstütze haben, dachte erst bestimnt extra Ausstattung. Wenn ich aber im Konfigurator nachschaue musste der Beifahrersitz auch eine haben.
Finde ich sehr schade. Kann man wahrscheinlich auch nichts machen richtig?
Genau zu dem Zeitpunkt ging es dann anscheinend nicht.
EZ ist 10/2022