Noch ein neues Mitglied im elitären Club

Audi A6 C6/4F

Hallo!!!

Es ist schon seit längerem beschlossene Sache, dass wir uns einen 4F zulegen. Da ich heute zum ersten mal den Brief von unserem Neuen in Händen hielt und das ganze nun auch wirklich realisiert habe(nämlich die Erfüllung eines Traumes), denke ich ist es an der Zeit unser Schätzchen vorzustellen.

Audi A6 Limousine 2.7 TDI Multitronic

MJ 2008

Nachtblau Perleffekt

Style Paket Sport
Buisness-Paket
Buisness-Paket Plus
Getönte Scheiben hinten
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Am Montag werden wir das Auto abholen, dann folgen auch Bilder.

MfG, Drago

Beste Antwort im Thema

Hallo!!!

Es ist schon seit längerem beschlossene Sache, dass wir uns einen 4F zulegen. Da ich heute zum ersten mal den Brief von unserem Neuen in Händen hielt und das ganze nun auch wirklich realisiert habe(nämlich die Erfüllung eines Traumes), denke ich ist es an der Zeit unser Schätzchen vorzustellen.

Audi A6 Limousine 2.7 TDI Multitronic

MJ 2008

Nachtblau Perleffekt

Style Paket Sport
Buisness-Paket
Buisness-Paket Plus
Getönte Scheiben hinten
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Am Montag werden wir das Auto abholen, dann folgen auch Bilder.

MfG, Drago

27 weitere Antworten
27 Antworten

Dark Blue 😁 Beauty mit diesen Felgen - Glückwunsch !!!

nachtblau-perleffekt! :-)

ich bin kfz-mechatroniker bei audi! deshalb hab ich viel mit denen zu tun... :-D

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

nachtblau-perleffekt! :-)

ich bin kfz-mechatroniker bei audi! deshalb hab ich viel mit denen zu tun... :-D

soso...dann haste du ja anscheinend noch keine multitronic schäden gehabt inner werkstatt oder...?

da du von dem getriebe so überzeugt bist...war ich anfangs auch, jedoch hat er in der ersten woche nach dem kauf 1 mal rumgezickt...unzwar stand ich an der ampel und es war rot...hab also D drin und tritt auf die bremse...auf einmal veruscht er loszufahren und es war son gefühl als wenn man ein schaltgetriebe abwürgt...ab zu audi...die konnten mir jedoch nich weiter helfen, da es nich mehr aufgetreten ist...daher hoff ich das es dieses jahe noch kaputt geht, denn läufts über garantie...😁

aber ich will dir jetzt nich den spaß am audi verderben...den hab ich trotzdem noch jedes mal wenn ich einsteige...sehr schönes auto...🙂

... na denn allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt und
viel Spaß mit dem Dicken.

Gruß Driver58

PS. Fahre auch Multitronik und finde es gibt nichts Sanfteres. (Hoffe, ich habe jetzt nicht wieder hier in diesem Thread eine Diskussion um Vorteile und Nachteile der Multitronik und anderen Getrieben ausgelöst.)

Ähnliche Themen

nun sind wir schon seit zwei wochen stolze besitzer...

und jede fahrt ist ein erlebnis. der verbrauch pendelt sich bei ca. 9l ein.(50%innerorts, 50%außerorts).

das fahrwerk ist meiner meinung nach top. der motor hat ein angenehmes laufgeräusch und das dsp-soundsystem ist für meine bedürfnisse völlig ausreichend.

highlight für mich ist die motor-getriebe kombination. entspanntes cruisen ist damit perfekt.

nur so nebenbei...

wir sind privatpersonen und wir waren sehr erstaunt, wie viel neid es doch so in unserem bekanntenkreis gibt. vorher hatten wir auch kein schlechtes auto(vw passat) aber jetzt mit dem neuen.... wahnsinn, wie sich manche benehmen!

und als positiven nebeneffekt... mit dem auto findet man beim weiblichen geschlecht wesentlich mehr beachtung!!! zumindest bei frauen meinen jahrgangs! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

wir sind privatpersonen und wir waren sehr erstaunt, wie viel neid es doch so in unserem bekanntenkreis gibt. vorher hatten wir auch kein schlechtes auto(vw passat) aber jetzt mit dem neuen.... wahnsinn, wie sich manche benehmen!

und als positiven nebeneffekt... mit dem auto findet man beim weiblichen geschlecht wesentlich mehr beachtung!!! zumindest bei frauen meinen jahrgangs! 🙂

klingt eher so ,als würdest du nur sehen ,was du sehen willst !?😛

Alex.

Zitat:

Zitat:

Hallo, geht mir auch so viel denken das man solch ein Auto nur als Geschäftsführer fahren kann muss mir oft sprüche anhören...

welcher jahrgang bist du denn??

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

welcher jahrgang bist du denn??

Hi,

frag ihn doch nach dem Alter der Frauen ... 😁

die damen waren ab ca. 20 bis ca. 35... 😎

Na dann scheinen sich die Damen ja leicht beeindrucken zu lassen 😉

Mal im Ernst: So ein A6 hat weder irgendwas mit "elitär" zu tun, noch kann ich mir vorstellen, dass Dein Bekanntenkreis tatsächlich aufs Auto neidisch ist. Ein A6 ist nun wirklich nichts "Besonderes". Leute mit nem Eigenheim dürften dann ja gar keine Freunde mehr haben 😁

Evtl. gibts da einfach andere Probleme. Trotzdem viel Spaß natürlich, mit dem neuen Gefährt!

Gruß
Peter

Naja, also ich kann das nachvollziehen. Viele interessiert es gar nicht, ob man einen guten A6 für weniger als nen neuen Golf bekommt. Sowas wollen diese Menschen nicht hören. Du hast die Kohle und du bist der Proll...😉

Aber da muss man drüber stehen und das Fahrzeug einfach genießen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Naja, also ich kann das nachvollziehen. Viele interessiert es gar nicht, ob man einen guten A6 für weniger als nen neuen Golf bekommt. Sowas wollen diese Menschen nicht hören. Du hast die Kohle und du bist der Proll...😉

Aber da muss man drüber stehen und das Fahrzeug einfach genießen!🙂

Dasselbe glauben Leute von ihrem A4,A5 oder Q5 oder Q7 und von anderen sogenannten Premiummarken sicherlich auch.Gehört wohl zum Gesamtprodukt Premiumfahrer ,dass man glaubt ,alle zerfressen sich vor Neid

Alex.

Deine Antwort