ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetz gehöre ich endlich auch dazu..Darf ich vorstellen: Mein neuer Dicker!

Jetz gehöre ich endlich auch dazu..Darf ich vorstellen: Mein neuer Dicker!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. April 2011 um 20:52

Liebe Community,

seit dem heutigen Tage gehöre ich endlich auch zum 4F Forum!

Bin zwar seit längerer Zeit angemeldet aber hatte seit diesem Zeitpunkt "nur" ein Leasing A6.

Doch mit dem heutigen Tage gehört dieser der Vergangenheit an und heute durfte ich ihn nach 1 Woche Wartezeit abholen.

Ich stell Ihn mal kurz vor hier: Ach ja, habe im Anschluss natürlich noch die eine oder andere Frage, die Ihr sicher locker aus dem FF beantworten könnt. ;-)

Aaaaalso:

A6 3,0 TDI Avant Quattro DPF BJ 12/2007

Automatic - Multitronic

Brillant-Schwarz (Tiefschwarz ;-)

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz

so jetzt ist es mir etwas peinlich (schaue grad nach den richtigen in der Bucht: 16" Alu's (6Speichen) Hässlich wie ne Bohne

Ledersitze in Valcona amarettobraun

Sitzheizung vorne

MMI mit DVD und CD-Wechsler unn Audi Music Interface

Komfortklimaautomatik plus

Bose-Soundsystem

Business Paket und Business Paket Plus

Audi Parking System Plus

Tempomat

SRA

Handyvorbereitung Bluetooth

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Xenon Plus

Gepäckraumklappe elektrisch

Lichtpaket

und noch paar Kleinigkeiten.. ;-)

Fotos habe ich jetzt noch nicht gemacht..aber m.E. nicht wirklich interessant, da er ja noch die eine oder andere OP über sich ergehen lassen muss. Und dann poste ich einige Pics. Es sei denn, der eine oder andere will die ultimativen Felgen sehen... ;-)

Jetzt mal zu meinen Fragen:

1) Ich möchte einen S-Line Dachkantenspoiler dran machen. Allerdings hat meiner einen, zumindenst sieht er so aus, aber es schliesst bündig mit der 3.Bremsleuchte während der S-Line Spoiler eine Aussparung hat. Wie kann ich den jetzigen Spoiler entfernen UND, passt denn der S-Line Spoiler, den es bsplw. in der Bucht zu kaufen gibt,

Beispiel

2) Schaue gerade nach 19Zöllern, die ich auf dem Leasing Audi hatte. Das sind diese 7 Doppelspeichen Felgen, ich denke Ihr wisst welche ich meine.

Die Grösse sollte 255/35 R19 sein. Die stehen aber nicht auf dem Brief. Passen die trotzdem und muss die dann logischerweise eintragen lassen? Was ist wenn ich sie nicht eintragen lasse?

Muss ich auf die ET achten? Eingetragen sind 48. Kann ich auch Felgen nehmen die ET 43 haben aber die gleiche Grösse haben, sprich 8,5J. Lochkreis muss natürlich auch identisch sein.

3) Der momentane verbaute Standardgrill wird durch ein S6 Grill ersetzt. Ist irgendwas zu beachten, was die Passgenauigkeit angeht?Würde dieser passen?

Klick

4) Woher weiss ich, ob die SW von meinem MMI die aktuellste ist? Ist die vom Navi auch aktualisierbar?

Siehe Pics.

 

Soooooooo, jetzt habe ich fertig!

Vielen Dank für eure Infos, Tips, Tricks, etc.

Maxwell

MMI
Navi
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Beim Grill denke daran, dass die Parksensoren versetzt werden müssen.

Warum?

Da muss man nichts versetzen, der S6 Grill passt 1 zu 1!

Kauf dir lieber einen beim Händler, ist viel billiger, als bei eBay.

PS: Mann muss beim RS6 Grill die Sensoren versetzen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo und willkommen!

Deine sw ist 5130 also ziehmlich alt und deine dvd navi ist von 2006.

Dein auto ist gut ausgestattet, viel spass damit.

Zu den Felgen: meine 19"sind nicht eingetragen aber es sind orginale s-line Felgen.

Man sagte mir das och da nicjt eintragen laysen muss.

Bei Felgen aus dem Zubehör wäre ich da vorsichtiger. ET kannst du sicher beim freundlichen Erfahren.

Gruss Senti

Ich habe auch orginale Audifelgen mußte sie aber eingetragen lassen. Frage lieber beim TÜV nach.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

A6 3,0 TDI Avant Quattro DPF BJ 12/2007

Automatic - Multitronic

Den 3.0 TDI gibt es nicht mit Multitronic, muss also die TipTronic sein.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

1) Ich möchte einen S-Line Dachkantenspoiler dran machen. Allerdings hat meiner einen, zumindenst sieht er so aus, aber es schliesst bündig mit der 3.Bremsleuchte während der S-Line Spoiler eine Aussparung hat.

Der aus der Auktion schließt doch auch bündig mit der Bresmleuchte ab? Hier gibts noch bessere Bilder.

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

Die Grösse sollte 255/35 R19 sein. Die stehen aber nicht auf dem Brief. Passen die trotzdem und muss die dann logischerweise eintragen lassen? Was ist wenn ich sie nicht eintragen lasse? Muss ich auf die ET achten?

Wenn du die Felge sowieso schon hast, dann probiere es doch einfach. Wichtig ist vor allem die Traglast, die ET natürlich auch. Da kann man aber nachhelfen, wenn der TÜV Probleme macht.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

3) Der momentane verbaute Standardgrill wird durch ein S6 Grill ersetzt. Ist irgendwas zu beachten, was die Passgenauigkeit angeht?Würde dieser passen?

Beim Grill denke daran, dass die Parksensoren versetzt werden müssen. Ansonsten sollte er passen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

4) Woher weiss ich, ob die SW von meinem MMI die aktuellste ist? Ist die vom Navi auch aktualisierbar?

Schau ins A6-Wiki, da findest du Infos zu den Softwareständen. Die 3 Update-CDs der 5570 bekommst du direkt vom Freundlichen unter Teilenummer 4L0 998 961. Sollte unter 10 EUR kosten. Völlig überteuert wird das Update auch immer wieder bei eBay angeboten.

Die Navi-SW kann simpel durch eine neue DVD aktualisiert werden. Du legst eine neue DVD ein und das MMI sagt dir, dass es da was Neues zu installieren gibt, nach ein paar Minuten ist die neue Version installiert.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Beim Grill denke daran, dass die Parksensoren versetzt werden müssen.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

Die Grösse sollte 255/35 R19 sein. Die stehen aber nicht auf dem Brief. Passen die trotzdem und muss die dann logischerweise eintragen lassen?

Im sog. Brief steht nur die Standard-Bereifung, schau in deine EWG-Bescheinigung. Was da drin steht kannst du wohl fahren ohne extra Eintragung, je nach Gutachten eben.

Normalerweise steht da drin beim 3.0 TDI z.B. 8,5Jx19 ET48 Felgen mit 255/35 R19 96Y druff.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Beim Grill denke daran, dass die Parksensoren versetzt werden müssen.

Warum?

Da muss man nichts versetzen, der S6 Grill passt 1 zu 1!

Kauf dir lieber einen beim Händler, ist viel billiger, als bei eBay.

PS: Mann muss beim RS6 Grill die Sensoren versetzen.

Viel Spaß mit dem Neuen!

Hast Dir die schönste Jahreszeit ausgesucht!

Viel Spaß und Glück mit deinen Dicken!

Na denn herzlich willkommen, allzeit knitterfreie Fahrt, viel Spaß mit dem Dicken und auch hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Warum?

Da muss man nichts versetzen, der S6 Grill passt 1 zu 1!

Kauf dir lieber einen beim Händler, ist viel billiger, als bei eBay.

PS: Mann muss beim RS6 Grill die Sensoren versetzen.

Was kostet der denn beim Händler?

Willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken!

Themenstarteram 9. April 2011 um 12:14

Wow!! Danke danke für das Willkommen heissen... :-)

Danke auch für die ersten Ansätze auf meine Fragen....

Ich geh Schritt für Schritt mal an die Antworten ran.

Stichwort Felgen:

Also an meinem jetzigen Leasing A6 S-Line sind genau diese 255/35 19 ET 48 Doppelspeichen drauf.

Also passen die doch auch ohne weiteres auf meinen neuen oder?

In der Bucht gibts da einige gute Angebote..Denke werde da demnächst zuschlagen.

Stichwort Grill: Ich bin mir auch sehr sicher das da nichts versetzt werden muss. Der passt 1:1 auf meinen Dicken. Beim Einbau muss die Stoßstange entfernt werden, richtig? Ist der Wechsel an sich kompliziert? Wie lange dauert es in etwa?Was kostet der denn beim Händler?

Stichwort Heckspoiler: Danke @Candid für den Hinweis. Das ist in der Tat so, das der Spoiler von der Bucht bündig abschliesst. Aber, wo bekomm ich den S-Line Spoiler her?

Wie entferne ich den jetztigen "Spoiler"? Jemand Erfahrungen gemacht?

Und ja Candid, habe die Tiptronic... ;-) Gut aufgepasst..

Last but not least Stichwort MMI und Navi: Was ist der wesentliche Unterschied wenn ich die neueste Navi SW habe? Sind doch dann "nur" die neuesten Strassen drauf oder?

Was bringt in meinem Falle eine aktualisierte MMI SW? Beim A6 Wiki ist es nicht wirklich heraus zu lesen welche Veränderungen sie mit sich bringt oder bin ich blind?! :-)

So dat wars....

Ich geh jetzt mal paar Runden drehen mit dem Fetti..... :-)

Schönes WE!

Maxwell

...na denn,herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt mit dem Dicken!

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

Stichwort Grill: Ich bin mir auch sehr sicher das da nichts versetzt werden muss. Der passt 1:1 auf meinen Dicken. Beim Einbau muss die Stoßstange entfernt werden, richtig? Ist der Wechsel an sich kompliziert? Wie lange dauert es in etwa?Was kostet der denn beim Händler?

Der S6 Grill in Chrom kostet etwa 240€ beim Händler!

Das Umbau ist nicht schwer, dauert ca. ne Stunde und du kannst es auch selber machen! Der Händler wird mit Sicherheit 200€ für Einbau verlangen.

Wie gesagt, wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann kannst du den Umbau selber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jetz gehöre ich endlich auch dazu..Darf ich vorstellen: Mein neuer Dicker!