noch ein Neuer: Cabrio 1.8T, avussilber - blaues Verdeck
Hallo,
da sich heute einige Neue hier gemeldet haben und ich bei dem einigermaßen guten Wetter ein paar Bilder machen konnten, möchte ich mich jetzt auch "outen"! 😉
Am 04.05. konnte ich mein "Baby" endlich in IN abholen. Es hat auch lang genug gedauert! Geworden ist es ein Cabrio 1.8T in Avussilber mit blauem Verdeck - die Farbkombination ist einfach ein Traum, wie ich finde!
Die erste Woche hat schon einen super Eindruck auf mich hinterlassen - so konnte ich doch auch schon öfter "oben ohne" fahren 🙂 Der Motor ist für das Cabrio in Ordnung. Nicht der super Brüller, reicht für's entspannte Cruisen aber vollkommen aus. Was will man mit dem schönen Wagen auch großartige Rennen veranstalten!?!? Von der Laufkultur her ist er jedenfalls um Welten besser als mein alter B5 1.9TDi! Und der Verbrauch von knapp 9,5l / 100km ist für knapp 60% Stadtanteil in Ordnung.
So, genug geschwafelt. Jetzt kommen die Bilder!
Gruß aus M
Jan
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
...woran du aber nur kurz freude haben würdest, also nix von wegen Zafira-Behaltedauer 😉 ...oder du wechselst alle 24 Monate die Mütze.
...schaut chic aus, aber dagegen ist die Pflege der anisfarbenen Lederausstattung ein Klacks !!! ..wenn ich die Beetle´s hier mit dieser Mütze sehe, dann kannst du sofort erkennen, welcher ein Garagen- und Neuwagen ist, und welcher draußen steht und ein Jahreswagen ist.........
wollte auch erste auf das Grautier ne Blaue Mütze aufziehn.......meine Maus hielt mich aber von ab..
Sliner
Da hast Du schon recht, das helle Verdeck ist sicherlich das aufwendigste was es gibt, zumindest von der Pflege her.
Allerdings würd ich das nicht mit dem Za4a vergleichen - der ist unser braves Arbeitstier, ein Cabby würde da schon etwas anders behandelt werden...😁
LG
Dennie
.....bei einem Arbeitstier stört einem aber nicht der ein oder andere Makel ........anders beim "Freizeit" Mobil, wenn da sich was verändert oder Geräusche macht, wird man sofort hellhörig.
...merk das gerade bei meinem Passat -und Cabby-Wechseleien...beim Opa (15 Jahre Passat) höre ich wech und achte nur auf´s Motorchen, beim Cab hatte ich ein schlechtes Pfingsessen weil ich ein Geräusch aus der Tür vernahm 😉
.....Grün/Grün/anis/18 BBS - dat is auch ne Augenweide !!! aber dafür bin ich mit meinen 29 Lenzen noch zu jung 😁 😁
Sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
.....Grün/Grün/anis/18 BBS - dat is auch ne Augenweide !!! aber dafür bin ich mit meinen 29 Lenzen noch zu jung 😁 😁
Sliner
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt - ich bin 34, ich darf das...😁