Noch ein Neuer aus DO
Hallo und Guten Abend Netzgemeinde,
nachdem ich nun seit etwa 3 Wochen intensiv den Phaeton kennenlerne und schon einiges hier im Forum als "stiller Leser" an Infos sammeln konnte, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Wie schon im Titel steht bin ich aus Dortmund und habe mir einen Phaeton 3D, V6 3,0 Diesel, 1.Zul. 2007 (GP1) 5-Sitzer mit 101.000 km zugelegt. Einige Kleinigkeiten wie Austausch der 1. Glühkerze, Reinigung der Schiebedachabflüsse, Rep. des rechten hinteren Blinkers hat der Händler anstandslos durchgeführt. Ich hoffe mal, dass nicht so bald noch mehr dazukommt.
Nach langer Zeit mit einem Pössl-Wohnmobil als einzigem Kfz. habe ich mich entschieden jetzt doch mal ein Fz. mit viel Komfort zu bewegen und ich muss sagen, ich bin sehr angetan vom Phaeton.
Irgendwie habe ich garnicht den Drang schnell zu fahren - das Gleiten mit dem Auto ist einfach herrlich. Wenn es aber mal eilig ist, kommt doch einiges an Drehmoment - was ich bisher noch nicht so kannte (wie auch bei einem 3,5 t Wohnmobil ;-)).
Den Weg zu Zottel habe ich auch schon gefunden, er hat mir die Türschließung umprogrammiert so dass sich die Türen ab einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h automatisch schließen.
So, das soll's erstmal gewesen sein.
LG aus DO
Bernd
Beste Antwort im Thema
Hallo und Guten Abend Netzgemeinde,
nachdem ich nun seit etwa 3 Wochen intensiv den Phaeton kennenlerne und schon einiges hier im Forum als "stiller Leser" an Infos sammeln konnte, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Wie schon im Titel steht bin ich aus Dortmund und habe mir einen Phaeton 3D, V6 3,0 Diesel, 1.Zul. 2007 (GP1) 5-Sitzer mit 101.000 km zugelegt. Einige Kleinigkeiten wie Austausch der 1. Glühkerze, Reinigung der Schiebedachabflüsse, Rep. des rechten hinteren Blinkers hat der Händler anstandslos durchgeführt. Ich hoffe mal, dass nicht so bald noch mehr dazukommt.
Nach langer Zeit mit einem Pössl-Wohnmobil als einzigem Kfz. habe ich mich entschieden jetzt doch mal ein Fz. mit viel Komfort zu bewegen und ich muss sagen, ich bin sehr angetan vom Phaeton.
Irgendwie habe ich garnicht den Drang schnell zu fahren - das Gleiten mit dem Auto ist einfach herrlich. Wenn es aber mal eilig ist, kommt doch einiges an Drehmoment - was ich bisher noch nicht so kannte (wie auch bei einem 3,5 t Wohnmobil ;-)).
Den Weg zu Zottel habe ich auch schon gefunden, er hat mir die Türschließung umprogrammiert so dass sich die Türen ab einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h automatisch schließen.
So, das soll's erstmal gewesen sein.
LG aus DO
Bernd
17 Antworten
Zitat:
@zottel125 schrieb am 18. Dezember 2015 um 11:00:20 Uhr:
Ich meinte auch die Herren, die etwas weiter weg wohnen 😉
"Etwas weiter weg" ist ja wohl mehr als geschmeichelt. Außerdem könnte Datteln diese Dichte an schönen Autos gar nicht so würdigen, wie es angebracht wäre.😎
Jetzt tauche ich aber wirklich lieber ab. Wird mir zu gefährlich hier.
LG
Jens
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:42:40 Uhr:
Wieso zieht ihr nicht alle nach Datteln Jungs?
Hier ist es viel schöner.
Findschd?
Zottel und Matthäus verstehen zwar "phaetonsch", aber was sollen sie dort, wo sie "alles, außer Hochdeutsch" können?
Man stelle sich nur vor, Zottel müsste was über eine örtliche VW Werkstatt besorgen und der Mann am Telefon spricht beharrlich einheimisch. (Obwohl vielleicht mit dem gleichen Migrationshintergrund.)
Ciao, Allesquatsch
leider sprechen viele Deutsche nicht so perfekt Deutsch wie Zottel und Co. ich meine die ohne M-Hintergrund :-(