Noch ein Hinterachsthread Erfahrungen

BMW 3er E36

So jetzt wollte ich auch meinen Senf dazu geben zu den Hinterachsprob mit den bj 91-93 am coupe und limo.
Ich habe ja bei Bmw meine Lehre gemacht und die komplette Story des e46 mitgemacht.(waren ca 10-12 wagen)
Als dieses Problem bekannt wurde durch die AMS standen natürlich alle Kunden schlange um zu schauen ob und wie weit die Hinterachse eingerissen war.(bei einen Riss von unter einen cm durfte man noch laut BMW den Wagen durch spez Dichtmasse ausschäumen)
Diese arbeiten wurden ja alle von BMW übernommen....
Egal ob ein Fahrzeug tiefergelegt war oder andere Stoßdämpfer drin hatte.....
Materialschaden ist und bleibt Materialschaden

Wenn ich bei nen VW ein Gewindefahrwerk reinbaue und dann etwas mit der Karosserie passiert> hat dann das Fahrwerk schuld?????

Ich machte mich dann schlau damals und frug wie es bei den 91-93 e36 aussah und auch da gab es Garantiefälle die jedoch nicht bekannt durch die Presse gemacht worden sind......

So stelle ich mir jetzt die Frage ( weil viele sich die letzten Wochen gedanken machen > verständlich ) :
Muss ich meinen Wagen zwangsläufig verkaufen wenn ich einen 91-93 coupe oder limo fahre ?????
Es kann einfach nicht sein das so ein Prob ein ganzes Auto zum Wirtschaftlichen Totalschaden macht......

was sagt ihr dazu

mfg

35 Antworten

Hallo,

Ein Kumpel von mir hat sich die Woche einen 325i Touring Bj.2001 gekauft allerdings E46 🙂
Kann bei dem das Problem mit der HA auch auftreten ?

Grüße [Bort

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

Hallo,

Ein Kumpel von mir hat sich die Woche einen 325i Touring Bj.2001 gekauft allerdings E46 🙂
Kann bei dem das Problem mit der HA auch auftreten ?

Grüße [Bort

das hinterachs problem beim e46 ist ab 02.2000 behoben worden

Danke, dann ist ja alles im grünen Bereich !

Hätte mich auch gewundert, wenn solch ein schicker Wagen Probleme haben sollte 🙂

MfG

weiß denn jemand ob man beim e36 vorsorgen kann?

so wie beim e46 ausschäumen????

wer hat erfahrungen`? glaube nicht das mein freundlicher mir auskunft drüber geben kann

mfg