Noch ein Bestell-Check - 520d und ´n Haufen Extras
Da ich kurz vor der Bestellung bin, will ich die erfahrene Community nochmal schnell drüber gucken lassen. 😉 Da ich viel Langstrecke fahre, ist der Wagen dementsprechend konfiguriert - kleiner Motor zum gemütlichen Dahingleiten und zahlreiche "Vielfahrer-Extras":
Lackierung: Metallic, Havanna Metallic
Polster: Leder Dakota, Leder Dakota Oyster/schwarz
Sonderausstattung
Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
Ambientes Licht
Edelholzausführung -Fineline- anthrazit
Fahrwerk: Sportfahrwerk M
Head-Up Display
Heckklappenbetätigung automatisch
Innen- und Außenspiegel aut. abblendend
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge
Komfortzugang
Modellschriftzug-Entfall
Navi-Sys. Profess./ Handyvor.B.Radio/DVD
Paket: Raucher
Paket: 5er Basic Package (Limousine)
SA 534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen (Automatische Umluft-Control , Mikro- und Aktivkohlefilter...)
SA 465 Durchladesystem
SA 508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
SA 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer elektrisch verstellbar
Paket: 5er Business Package (Limousine)
SA 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
SA 502 Scheinwerfer-Waschanlage
SA 522 Xenon-Licht (Bi-Xenon, Leuchtweitenregulierung automatisch)
SA 633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (inkl. Freisprecheinrichtung)
Räder: LM V-Speiche 328 18-
Radiozubehör: HiFi-System Professional
Radiozübehor: USB-Audio
Rückfahrkamera
Sitze: Komfortsitze vorn, ele. verstell.
Skisack
Sonnenschutzverglasung, BMW Individual
Speed Limit Info
Standheizung
Surround View
Telefon: Music-Players im Mobiltelefon
TV-Funktion digital/analog
Die Liste ist natürlich wieder viiiiieeeeel länger geworden als ursprünglich geplant. 🙂
Aktivlenkung hatte ich vergangene Woche bei einer Probefahrt. Fand ich zwar ganz nett, aber ist mir keine 1.800 € wert.
Gibt es sonst noch irgendwelche Anregungen/Vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Schöner Wagen 😉Ich dachte erst Heute ebenso wieder über ACC nach (Stop&Go über die A8) aber werd es nicht mehr reinnehmen.
Gründe:
- fahre viel mit Tempomat (von der Stadt bis BAB mit ohne oder ohne V-Max). Das man das Radar nicht ausschalten kann, nervte mich schon über 80TKM im Passat3C mit ACC. Bei weniger Verkehr und wenn man nicht selbst als Linksfahrer verenden will, bremst der Wagen halt jedesmal, sobald man "zu spät" wieder auf die Linke fährt, wenn vor einem einer auftaucht.
- ACC geht beim BMW nurnoch bis 160/180(?)km/h. Merkwürdigerweise gibt es scheinbar bereits 5er Fahrer, die davon ausgehen, dass auch keiner HINTER Ihnen schneller fahren kann/möchte... so möchte ich nicht enden 😉Viel Spaß noch beim Warten 😉
(bei mir sind noch 5 Monate.. *heul*)Tom
ACC kann man doch ausschalten und auch mit normalem Tempomat fahren, wenn man ACC hat. 😕
Gruss Mic
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Schöner Wagen 😉Ich dachte erst Heute ebenso wieder über ACC nach (Stop&Go über die A8) aber werd es nicht mehr reinnehmen.
Gründe:
- fahre viel mit Tempomat (von der Stadt bis BAB mit ohne oder ohne V-Max). Das man das Radar nicht ausschalten kann, nervte mich schon über 80TKM im Passat3C mit ACC. Bei weniger Verkehr und wenn man nicht selbst als Linksfahrer verenden will, bremst der Wagen halt jedesmal, sobald man "zu spät" wieder auf die Linke fährt, wenn vor einem einer auftaucht.
- ACC geht beim BMW nurnoch bis 160/180(?)km/h. Merkwürdigerweise gibt es scheinbar bereits 5er Fahrer, die davon ausgehen, dass auch keiner HINTER Ihnen schneller fahren kann/möchte... so möchte ich nicht enden 😉Viel Spaß noch beim Warten 😉
(bei mir sind noch 5 Monate.. *heul*)Tom
ACC kann man doch ausschalten und auch mit normalem Tempomat fahren, wenn man ACC hat. 😕
Gruss Mic
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
(...)
ACC kann man doch ausschalten und auch mit normalem Tempomat fahren, wenn man ACC hat. 😕Gruss Mic
Oh, dann hab ich nix gesagt. Mir wurde hier vom Freunlichen ums Eck was anderes erzählt, da dies beim Thema ACC meist meine erste Gegenfrage ist.
Danke für die Info!
VG;
Tom
Hi,
tja - so sind die Freundlichen, mir hat er bei Fahrzeugübergabe noch erzählt, dass beim Einschalten des Tempomats ACC immer aktiv ist und nicht abschaltbar ist.
Da ich aber einmal länger im neuen Fahrzeug auf meine bessere Hälfte warten musste (im neuen BMW macht das wenigstens Spaß), habe ich sogar die Anleitung über Assistenzsysteme gelesen und siehe da: wenn man länger (ca. 2 Sekunden) auf eine der Abstand verringern / Abstand erhöhen-Taste klickt, dann ist nur mehr der Tempomat aktiv.
Genau deswegen brauchen sich die Händler langsam auch nicht mehr wundern, wenn Internet Anbieter oder Vermittler etc. , die deswegen günstiger sind, da sie keine unfähigen Verkäufer bezahlen, immer mehr Berechtigung haben. Neben den Ausstattungslisten, sollten Sie zumindest die Bedienung der Extras noch kennen und zumindest das was jeder in einer Bedienungsanleitung lesen kann, widergeben können.
Gruss Mic 🙂
Ähnliche Themen
Seh ich auch so, mickym2,
bei der Gelegenheit hätte ich von meinem Freundlichen bei der Bestellung auch eine umfassende Auskunft über die iphone-Anbindung erwartet, leider war da überhaupt keine Info vorhanden.
Dank dieses Forums habe ich im letzten Moment die erweiterte Anbindung Music Player dazubestellt, aber leider nicht die BMW apps - jetzt habe ich den tollen Media Adapter und kann auf das Betrachten der Videos verzichten, bis irgendwann BMW apps nachrüstbar sind. Dabei hat selbst die BMW Fachabteilung noch fix behauptet, dass Videos auch ohne Apps funktionieren... nicht einmal die wissen genau über ihre Extras Bescheid!
Muss ich als Käufer wohl auch noch alle Internetquellen selbst durchgehen (in diesem Fall: http://www.bmw.com/.../video_playback.html#more ) - da könnten sich Starverkäufer beim Freundlichen doch auch einlesen!
Also die kleineren Felgen und DDC sind geritzt. Allerdings hab ich ein Foto gesehn, wonach ich jetzt überlege doch den dunklen Dachhimmel zu nehmen ..... sieht einfach nur genial aus in Kombi mit Oyster Schwarz. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht evtl. zu drückend ist.
Also ich hab Oyster /schwarz und den Standarddachhimmel (allerdings F07) - passt meines Erachtens hervorragend. Fast immer ist allerdings auch die Blende vom Riesenschiebedach nach hinten gefahren, weil der Innenraum dadurch noch heller und freundlicher wirkt. Wenn schon der beige Dachhimmel etwas drückt, wie finster muss es erst mit schwarz sein...
So, Wagen ist jetzt endgültig bestellt - 18" und M-Fahrwerk weg, DDC und Dachhimmel anthrazit rein. 😎
Lackierung: Metallic, Havanna Metallic
Sonderausstattung
Ambientes Licht
BMW Apps
Dachhimmel BMW Indivudal Anthrazit
Fahrwerk: Dynamische Dämpfer Control
Head-Up Display
Komfortzugang
Modellschriftzug-Entfall
SA 534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen (Automatische Umluft-Control , Mikro- und Aktivkohlefilter...)
SA 465 Durchladesystem
SA 633 Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (inkl. Freisprecheinrichtung)
Rückfahrkamera
Skisack
Speed Limit Info
Standheizung
Surround View
Muss das Thema nochmal hochholen, da ich für die Suchfunktion wohl zu doof bin. 🙂
Hier hatte irgendwer mal gepostet wie man den Warnhinweis auf der Sonnenblende des Beifahrers entfernen kann bzw. eine Sonnenblende ohne Hinweis bekommt. Irgendwie verschandelt der Aufkleber nämlich die ganze Optik. 🙄
Na toll. Just nach dem Posting habe ich es dann doch gefunden. 😮 Zumindest ansatzweise ..... die Lösung, die ich meinte, steht da nämlich nicht drinnen.
http://www.motor-talk.de/.../...nenblende-beifahrerseite-t2927891.html
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
So, Wagen ist jetzt endgültig bestellt - 18" und M-Fahrwerk weg, DDC und Dachhimmel anthrazit rein. 😎Lackierung: Metallic, Havanna Metallic
Sonderausstattung
Ambientes Licht
BMW Apps
Dachhimmel BMW Indivudal Anthrazit
Fahrwerk: Dynamische Dämpfer Control
Head-Up Display
Komfortzugang
Modellschriftzug-Entfall
SA 465 Durchladesystem
Rückfahrkamera
Skisack
Speed Limit Info
Standheizung
Surround View
Überzeuge doch den Freundlichen, den Wagen auf Winterreifen auszuliefern und kaufe Dir extern die 18" dazu.
Such hierzu mal nach Leebmann24 im Internet.
Ist ein Original-BMW-Händler bei dem die Reifen + Felgen teilweise weit günstiger sind als der Aufpreis bei der Bestellung. D.h. in Summe hat man am Schluss zwei Sätze Reifen mit Felgen zum fast identischen Preis (vgl. mit dem Preis bei der Neuwagenbestellung)
Danke für den Tipp. Lohnt aber nicht, da das ein Leasing-/Dienstwagen ist. Somit müsste ich neben den (sagen wir mal) 2.000 Euro auch noch "regelmäßig" neue Reifen ordern bzw. einen Aufpreis zahlen. Da wäre in Summe die direkte Bestellung einfacher und vermutlich auch günstiger.
So, es wird "ernst" und ich fange so langsam an de Stunden zu zählen. 😉
Unterlagen der BMW Welt kamen vor 2 Wochen, heute habe ich Kennzeichen etc. beim Händler abgeholt und Montag Mittag geht es mit dem ICE Richtung München.
Mittwoch um 9.00h ist es dann so weit. 😎😎😎
Viel Spaß bei der Abholung! Genieß die letzten Stunde der Vorfreude, denn es ist die schönste Freude! Danach einen guten Heimweg im, wie ich finde, schönsten Auto welches zur Zeit auf dem Markt ist.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von audi_tts
Also ich hab Oyster /schwarz und den Standarddachhimmel (allerdings F07) - passt meines Erachtens hervorragend. Fast immer ist allerdings auch die Blende vom Riesenschiebedach nach hinten gefahren, weil der Innenraum dadurch noch heller und freundlicher wirkt. Wenn schon der beige Dachhimmel etwas drückt, wie finster muss es erst mit schwarz sein...
Hab in zwei F11 mit dem großem Panoramadach gesessen, der eine mit hellem Himmel, der andere mit dunklem Himmel:
In dem mit dem dunklen Himmel wirkte es selbst bei aufgeschobenem Dach finsterer als unter dem geschlossenem hellen Himmel