No risk no fun?

Skoda Yeti

8.500,- € für einen 2016er Yeti 1.2 TSI 110 PS Outdoor (aber ohne 4x4) bei 150.000 km. Sehr gepflegter Innenraum. Er hat keine besonderen Extras, ist scheckheftgepflegt und der TÜV ist neu. Noch kein Zahnriemenwechsel durchgeführt.
Wenn ich auf die Gewährleistung verzichte, kriege ich ihn für 8.000,- €.
Würdet ihr das machen?

Das isser
3 Antworten

Guten Morgen. Ich habe gerade mal so bei Mobile geschaut und verglichen, dort würde er wohl gerade mit "Guter Preis" ausgeschildert sein. Also nicht das Superschnäppchen was du wohl gerade denkst. Zahnriemenwechsel steht, nach meinem Wissen, so mit 210 000 an. Für Vorsichtige gerne was eher....Also im Vergleich (nur) ein faires Angebot bei 8500,-, denn auf die Gewährleistung sollte man da nicht verzichten. Mein Yeti hat 140 000 runter, ist von 2015 mit Kette, und da denke ich nicht daran ihn zu ersetzen. Er läuft prima...Also: Ich würde ihn nehmen, wenn ich das Geld nicht zusammenkratzen muss! ( Zur Zeit kosten die Wagen halt soviel!) Ich großzügige Reserve habe für die Sachen die so passieren können wie Fernseher, Waschmaschine, usw. Wenn ich das ganze Geld dazu nehmen müsste, wäre ICH nicht auf die Idee gekommen den Wagen zu kaufen. Da gibt es immer wieder bessere "Schnäppchen", man müsste halt etwas flexibel sein. ABER, ich gehe da auch wohl eher vorsichtig mit um. Wenn du dich in den Wagen verliebt hast, sieht das wieder anders aus. Aber sicher ist da noch Platz zum Handeln! Und wenn nicht, wäre ich wohl eher stur. So oder so, wünsche alles Gute. Schlaf noch mal drüber, und wenn er dann weg sein sollte, ist das ein Zeichen vom großen Manitou. Gruß Andreas

Danke für deine ausführliche Einschätzung! Ist doch immer schön, wenn man sich gegenseitig erfahrungstechnisch unterstützt!

Zitat:

@Androlan schrieb am 6. Mai 2025 um 00:59:32 Uhr:

8.500,- € für einen 2016er Yeti 1.2 TSI 110 PS Outdoor (aber ohne 4x4) bei 150.000 km. Sehr gepflegter Innenraum. Er hat keine besonderen Extras, ist scheckheftgepflegt und der TÜV ist neu. Noch kein Zahnriemenwechsel durchgeführt.
Wenn ich auf die Gewährleistung verzichte, kriege ich ihn für 8.000,- €.
Würdet ihr das machen?

niemals....

Deine Antwort