no name scheinwerferblende ABE bzw. festigkeitsgutachten?!

BMW 3er E46

Hallo leute
habe bei unser aller lieblings händler (ebay) eine GFK no name scheinwerferblende gekauft und nun brauche ich eine abe oder ein festigkeitsgutachten oder irgend so was, egal für welchen herstellen die papiere sind. wenn ihr welche habt stellt sie bitte als bild oder text datei rein oder halt per PN

es geht um ein e46 VFL lange version und ne limo

wäre total nett

MfG Florian

P.S: ich bin sicher nicht der einzige der so was braucht

38 Antworten

Der Prüfer vielleicht aber für die bullen prache ich denn ja auch immer wieder eine neue blende zum zerstören

Zitat:

Original geschrieben von zeusjunior

Der Prüfer vielleicht aber für die bullen prache ich denn ja auch immer wieder eine neue blende zum zerstören

Für die bekommst du ja dann vom TüV nen Nachweis, daß alles i.O. ist...

Gruß
Jan

PS: Häng die Dinger doch lieber an Weihnachten an deinen Christbaum, da sehen die besser aus... 😉

wenn das so einfach ist brauche ich ja nur etwas gfk nehmen das aushärten lassen und anzünden oder nicht? (natürlich vor den augen des prüfers) 😁

Schmeiß die Dinger in den Müll und hak es unter "wieder was gelernt" ab. Billig kauft man eben 2 mal.
Ne Kamei ABE hilft Dir im übrigen nicht die Bohne, weil diese Kamei Blenden aus ABS und nicht GFK gefertigt werden........
Servus
Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

@j.helfer
und kamei will laut einem anderen thread 15€ für so eine kopie

Fünfe sinds 😉

Aber die sollten es dir schon wert sein 😁

woher weißt du das so genau?

gut kann ja sein das es nur 5€ waren aber wie gerade gesagt wurde sied diee kamei blenden aus abs und nicht aus gfk

aber danke sonnst hätte ich es gemacht

MfG Florian

naja, an meinem vorherigen 3er hab ich mir die Blenden von Kamei drangeklebt.
Im Übrigen brauchte man die NICHT eintragen lassen, man hatte halt dieses ABE fürs Handschuhfach.
Ich wurde auch nirgends deswegen angesprochen.
Da ich Anfangs kein ABE dafür hatte, fragte ich einfach mal bei Kamei nach und dort wollte man mir für 5€ eine Kopie dieser ABE zuschicken.

Tom hat übrigens Recht, die Kameiblenden sind aus ABS-Kunststoff und nicht aus GFK 😉

Schmeiss die Blenden weg, kauf dir Neue von Kamei. Dann bist auf der sicheren Seite und beim Tüv mußt auch nicht vorbeiwackeln 😉
Sa kannste gleich nochmal ein paar Zehner sparen 🙂

Gruß, Jürgen

Hallo
habe jetzt nach tage langem suchen ein material gutachten gefunden. nur leider ist es auf rotem grund wäre nett wenn es jemand bearbeiten kann das es auf weißem grund ist.

danke

für alle die noch ein drauchen. BITTE!!

MfG Florian

http://www.zeusjunior.net/GFK/

Zitat:

nur leider ist es auf rotem grund wäre nett wenn es jemand bearbeiten kann das es auf weißem grund ist.

http://www.zeusjunior.net/GFK/

ist das nicht dann auch so ne Art Urkundenfälschung?? Wenn man daran was verändert, mein ich?

Ich kann sowas leider nicht... Probiers doch mal mit grau ausdrucken und scann es als schwarz-weiß-Grafik wieder ein... Da kann man doch dann die Empfindlichkeit so wählen, daß das hellgrau (=rot) als weiß und der Text als schwarz erkannt wird, oder??

Zitat:

für alle die noch ein drauchen.

Was heißt "drauchen"??

Gruß
Jan

sorry tippfehler. soll heißen:
für alle die noch eins brauchen.

urkundenfälschung?
meins du weil das tüv dokument immer so blau-grün ist und das jetzt rot? meinst das das so ne art sicherheit ist das es auch von der zu prüfenden einrichtung ist?
kann möglich sein darüber habe ich noch nicht nachgedacht aber danke für den tip

mfg Florian

P.s: wenn es trotzdem jemand bearbeiten kann dann bitte.

Sach ma, wird Dir das nicht selber langsam zu mühsam?
Sollen wir nen Spendenaufruf für die Kamei Blenden starten ? 😁
Was kosten die von Kamei? 50€? das zahlst ja schon fast für die TÜV Eintragung Deiner Fake oder besser gesagt gefälschten Betrugsblenden! Und bei Kamei ist ne ABE dabei, brauchst also gar nicht zum TÜV?!
Manchmal versteh ichs echt ned, brauchs aber auch nicht 😉

Ich weiß auch nicht, wie viele Stunden du dich und andere noch damit beschäftigen willst, deine paar Euros für legale Blenden oder wenigstens ein originales Gutachten zu sparen. 🙄

Zum Thema, da gebe ich Tom absolut Recht:

Billiger als ein gefaktes Gutachten zur TÜV-Abnahme zu benutzen ist es wirklich, eine ABE oder EG-Genahmigung zu kaufen!! Die passt zwar auch nicht, aber du musst wenigstens keine 40.- für die Eintragung löhnen, sondern legst sie nur ins Handschuhfach.

Viele Grüße, Timo

wieso käufst du auch so ein müll.......

ich kann dir gerne eine kopie von meinen kamei blenden schicken,aber das wird dir nichts bringen,weil die nummer auch auf den blenden steht.....
falls du es willst,schick mir deine adresse per PN......
oder schmeiss die weg,und hole die welche von kamei... die kosten ca. 50€

@Zeus:

Wenn du die 3 Blatt noch in Graustufen brauchst/willst: Sie liegen heute und morgen hier bei mir, dann lösche ich sie wieder.

Gruß, Timo

danke schön für alle eure bemühungen und belächenlungen 😁 wenn das morgen nichts wird kaufe ich kamei blende

MfG Florian

*edit* wenn keiner ein wände hat könnte man ja mal sagen

***CLOSE***

Deine Antwort