ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nix läuft???

Nix läuft???

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:54

Hallo!

Habe meine Softail zum Ölwechsel gebracht und allgemeiner Check...

Da viel auf,dass ein Sportster-Vergaser verbaut war.Ich habe einen Hypercharger+K&N+Supertrapp 2 in1 .

Nun wurde der Sportster Vergaser gegen den org. CV-Vergaser getauscht.

Jetzt läuft das Ding nicht mehr :-(

Im Stand läuft sie unrund,schwarzer Qualm,Benzin auf dem Luftfilter,stinkt nur nach Sprit

beim Fahren nimmt se nicht richtig Gas an und säuft manchmal ab.

Es ist eine 185er Hauptdüse verbaut ,Leerlauf denke ich mal die 42er orig.

Was meint Ihr `??? Auf 170er und 45 wechseln?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von custombike05

Hallo!

 

Habe meine Softail zum Ölwechsel gebracht und allgemeiner Check...

Da viel auf,dass ein Sportster-Vergaser verbaut war.Ich habe einen Hypercharger+K&N+Supertrapp 2 in1 .

 

Nun wurde der Sportster Vergaser gegen den org. CV-Vergaser getauscht.

Jetzt läuft das Ding nicht mehr :-(

Im Stand läuft sie unrund,schwarzer Qualm,Benzin auf dem Luftfilter,stinkt nur nach Sprit

beim Fahren nimmt se nicht richtig Gas an und säuft manchmal ab.

 

Es ist eine 185er Hauptdüse verbaut ,Leerlauf denke ich mal die 42er orig.

 

Was meint Ihr `??? Auf 170er und 45 wechseln?

Zuerst lief Dein Motorrad also einwandfrei,bis Dir ein Komiker den Vergaser getauscht hat?

Ich würde den Mann das Ganze rückgängig machen lassen...das Herumexperimentieren mit verschiedenen Düsengrößen bringt doch nix ausser Kummer und graue Haare,wer weiss ob sie danach wieder so gut läuft wie vorher. An einem Mopped das super rennt sollte man imho nix verändern(es sei denn mehr Hubraum oder Power)

 

Gruß

 

Sunburn

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2008 um 23:50

Morgn,

an den Düsen wird das kaum liegen , der Vergaser läuft über weil der Schwimmer festhängt o. nicht richtig eingestellt ist. Übrigens sind Sportster und BT-Vergaser identisch, am besten du baust wieder zurück !

am 9. März 2008 um 0:56

Wenn ich mir das Pic so ansehe, glaube ich, ne 200er Düse wäre hier das Richtige:D:D:D 

 

SBsF

 

am 9. März 2008 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wenn ich mir das Pic so ansehe, glaube ich, ne 200er Düse wäre hier das Richtige:D:D:D 

SBsF

du meinst doch die Wampe da am linken Bildrand oder ?

MfG Volker

 

am 9. März 2008 um 1:15

Nee, eigentlich mehr die an "Beulenpest":D  Erkrankte, in der Mitte.:D:D:D

 

SBsF

am 9. März 2008 um 7:44

Das Bild scheint in Silicon-Valley aufgenommen worden zu sein

am 9. März 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von custombike05

Hallo!

 

Habe meine Softail zum Ölwechsel gebracht und allgemeiner Check...

Da viel auf,dass ein Sportster-Vergaser verbaut war.Ich habe einen Hypercharger+K&N+Supertrapp 2 in1 .

 

Nun wurde der Sportster Vergaser gegen den org. CV-Vergaser getauscht.

Jetzt läuft das Ding nicht mehr :-(

Im Stand läuft sie unrund,schwarzer Qualm,Benzin auf dem Luftfilter,stinkt nur nach Sprit

beim Fahren nimmt se nicht richtig Gas an und säuft manchmal ab.

 

Es ist eine 185er Hauptdüse verbaut ,Leerlauf denke ich mal die 42er orig.

 

Was meint Ihr `??? Auf 170er und 45 wechseln?

Zuerst lief Dein Motorrad also einwandfrei,bis Dir ein Komiker den Vergaser getauscht hat?

Ich würde den Mann das Ganze rückgängig machen lassen...das Herumexperimentieren mit verschiedenen Düsengrößen bringt doch nix ausser Kummer und graue Haare,wer weiss ob sie danach wieder so gut läuft wie vorher. An einem Mopped das super rennt sollte man imho nix verändern(es sei denn mehr Hubraum oder Power)

 

Gruß

 

Sunburn

 

 

@ Custombike 05

Bist Du in der vorigen Saison mit "dieser Harley" schon gefahren und alles hat

einwandfrei funktioniert,oder hast Du dieses Bike erst jetzt (nach der letzten Saison) erworben?:confused:

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:01

Habe das Motorrad vor zwei Wochen gekauft.

Es war ein Sportster Vergaser mit 165 Düse montiert.

Er meinte,dass es der falsche für meine Softail ist. Nun läuft nix mehr.

Werde morgen alles wieder zurück bauen lassen und das Geld mir auch erstatten lassen,oder anders verrechnen...

 

.....,also bei den Softails bis 99 ist (glaube ich) im OEM-Zustand eine 165iger Haupdüse

und eine 42iger Leerlaufdüse eingebaut.;)

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:35

tolle Sache,dann hat der mich ja mal richtisch übern Tisch gezogen :-((

Da werden wa morgen mal hinfahren...umbauen Geld zurück-fertisch :-)

is ja vorher auch gut gelaufen,bis auf Standgasdüse,welche u gekeimt war ... hatte 2 Jahre gestanden das Bike

am 9. März 2008 um 15:50

prinzipiell gehört bei jedem vergasertausch die bedüsung abgestimmt insofern würde ich nicht sagen "über den tisch gezogen" , das er dir so das mopped übergeben hat ist ne andere sache, zum andern trägt der Hypergeraffel nicht gerade zu einem guten lauf bei.

 

wolfgang

 

PS. Wenn vergaser dann mikuni HSR 42 oder den originalen umgedüst und abgestimmt.

am 9. März 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von custombike05

tolle Sache,dann hat der mich ja mal richtisch übern Tisch gezogen :-((

Da werden wa morgen mal hinfahren...umbauen Geld zurück-fertisch :-)

Mich würde mal interessieren welcher "Freundliche" das war , musst ja keinen Namen nennen ;)

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:26

Also nach einem Telefonat,soll der Vergaser drin bleiben... und wir probieren eine 170er Düse usw. aber ich weiß nicht,ob das was bringt...

wie geschrieben habe einen offenen K&N (Hypercharger) Supertrapp Snuff or Not - Endkappe ...Beim nächsten Mal,werde ich alles selbst machen ...bevor gar nix mehr läuft - hört sich jetzt nämlich an wie ein Trabbi (Trabant)

am 9. März 2008 um 18:23

Hi,

BigBore 1550, + Köpfe, Supertrapp 2in2, CV mit DynoThunderslide, Daytona Zündung, K&N, 45er Leerlauf, 180 Haupdüse. Mit nur minimal kleineren Düsen knallte und schepperte es aus Töpfen und Filter und die Gasannahme und Übergänge waren sub-optimal

hoffe das hilft .....

TGV

Deine Antwort
Ähnliche Themen