ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporty Läuft nicht

Sporty Läuft nicht

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:57

Moin Moin, ich hätte da mal ein kleines Anliegen, und zwar 1200er Sporty von 06,

Der Motor läuft wenn er läuft nur mit dem Choke zwischendurch fehlen ein paar funken von der Kerze dann ist wieder alles gut....

Bis jetzt gemacht ,Zündspule mit kabel und kerzen neu, Vergaser Gereinigt und wieder eingesetzt stromzufuhr Zündspule gemessen und sämtliche kabel gebrückt um Wackler auszuschließen.

Wäre toll wenn einer mir Helfen könnte ....

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kerzenstecker in Ordnung? Korrodiert?

Vielleicht Manifold undicht, zu mager dann, mit Choke wieder künstlich hochgefettet.

oder Wasser im Benzin. Hatte meine 80iger früher öfter. Sie lief dann auch nur mit choke

Wie kam´s denn zu dem Fehler? Hast Du vorher was umgebaut, z.B. Luftfilter, oder lief sie aus heiterem Himmel nicht mehr?

Welche Zündkerzen hast Du verbaut? Und wie sah das Zündkerzenbild bei den alten aus?

Undichtes Manifold hört sich für mich am plausibelsten an, kann aber auch sein, dass sie einfach zu mager eingestellt ist.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 6:37

Ich hab nichts umgebaut, von winter zu Frühjahr lief sie nicht mehr.... kerzen und kerzenstecker sind neu....

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 6:39

Kerzen original von HD und die sahen mehr schwarz aus.... die sollten bei HD doch auch Reh braun sein oder? Und wie weit soll der kontakt abstand haben von der Elektrode?

Sprüh den Manifold ab auf Undichtigkeit, und berichte.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 9:12

Die zieht keine fremdluft.... unter Belastung läuft die einwandfrei. ....

Im stand läuft der 2. Zylinder nicht mit. ... bei Drehzahl schon woran kann das liegen?

Ich hab jetzt alles noch mal gemacht.... vergaser reinigen und neuen sprit sie läuft aber der 2. Zylinder nicht. ....

Kabel an Batterie ordentlich befestigt?

Massekabel locker??

Bei höherer Drehzahl kommt auch ein bißchen mehr Strom. Also hat der 2. Zylinder bzw. Kerze nicht genug Strom. Aus welchem Grund auch immer.

Jungs, korrigiert mich ruhig...

Schau mal ob die Kerzen überhaupt richtig funken.

Genau, schau mal ob im Stand an der Kerze vom 2. Zylinder überhaupt ein Zündfunke ist.

Kann man dabei Gas geben? Damit mehr Strom kommt? (Die Frage quält mich gerade :D )

Wenn der Regler kaputt ist dann schon. Ansonsten wird die Spannung "geregelt", damit die Batterie nicht drauf geht.

Hm... muß nachdenken...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen