ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. H.O.G Assitance läuft aus! Verlängern?

H.O.G Assitance läuft aus! Verlängern?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:40

Hallo meine lieben, meine H.O.G Assitance läuft aus. D.h die 1 jährige kostenlose Mitgliedschaft. Wollte wissen wer schon damit Erfahrung hat mit der H.O.G.?. . lohnt es sich ein weiteres Jahr zu verlängern? Oder reicht es ADAC Plus Mitgliedschaft zu haben? Was ist besser HOG oder ADAC oder muss man für die machine was angeben beim ADAC damit man da abgedeckt ist? Bitte um Infos danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2014 um 8:13

Das kann doch noch nicht alles sein, nur 3fach abgesichert? Da findet sich doch sicher noch die eine oder andere Lücke.

Was ist mit einem begleitenden Intensivmobil, Catering, Nutten??

Ich finde, da geht noch was.:D:D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ist schon interessant das du im ADAC bist und sogar für die Plus Mitgliedschaft zahlst, aber nicht weißt was alles dadurch abgedeckt ist :rolleyes:

Ich bin nicht im ADAC weiß aber das du als Person von dem Schutzbrief gebrauch machen kannst, egal womit du unterwegs bist...

Am sichersten würdest du mit der Kombination H.O.G, ADAC und zusätzlichem Schutzbrief bei der Fahrzeugversicherung fahren!

am 8. Juli 2014 um 8:13

Das kann doch noch nicht alles sein, nur 3fach abgesichert? Da findet sich doch sicher noch die eine oder andere Lücke.

Was ist mit einem begleitenden Intensivmobil, Catering, Nutten??

Ich finde, da geht noch was.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Das kann doch noch nicht alles sein, nur 3fach abgesichert? Da findet sich doch sicher noch die eine oder andere Lücke.

Was ist mit einem begleitenden Intensivmobil, Catering, Nutten??

Ich finde, da geht noch was.:D:D:D

An DER Begleitung bin ich sehr interessiert. Bietet HOG so etwas an? (Von VW hab' ich einmal so etwas gehört)

Die Linke...

Achim kennst sich eben aus mit Service. :D

Hat von Euch schon mal jemand den ADAC angerufen bei ner Panne mit dem Motorrad?

Also ich kann aus Erfahrung berichten das dies der absolute Shice ist.

Gerade in der Urlaubszeit ne absolute Vollkatastrophe! Erschwerend ist es noch wenn man nicht auf der Autobahn stehen geblieben ist. Da Autobahn beim ADAC Priorität hat.

Das letzte mal musste ich 8 Stunden warten bis endlich mal jemand aufgetaucht ist und dann noch mal 3 Stunden bis der Abschlepper da war.

Eventuell ist das mit nem anderen Schutzbrief besser oder schneller da die nicht so überlastet sind. Ich denke die schicken dann nen regionalen Abschleppet/Werkstatt usw.

Bin mit meinem BMW mal liegengeblieben wegen leerer Batterie. ca. 30 Min später war jemand vom BMW Service da....

Hi,

Habe mit dem ADAC das genaue Gegenteil erlebt... Keine Stunde gewartet und perfekter Service.... War auch auf der Landstraße... War ein lokaler Abschleppdienst...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hi,

Habe mit dem ADAC das genaue Gegenteil erlebt... Keine Stunde gewartet und perfekter Service.... War auch auf der Landstraße... War ein lokaler Abschleppdienst...

Gruß Brus

Dito 0,75 Std gleich der Abschleppwagen.

Hallo donfelicejunior, ich/wir haben Erfahrung mit HOG Assistance gemacht und die war positiv.

2009 in Italien unterwegs und der RK stellt ca. 100km vor Bari den Service ein. Nichts dreht sich mehr.

Normalen Service angerufen und da Pfingstsonntag war, nach etwa 1 Std. kam der Typ.

Ohhh, ne Harley da können wir nichts machen, aber wir schleppen das Teil in unseren Servicehof.

Es war die Maschine meines Kumpels und der hatte die HOG Assistance. Also die Nummer angerufen und es wurde festgelegt, dass die Maschine am Dienstag nach Bari zum HD Händler gebracht wird. Hotelkosten bis Dienstag erst einmal auf HOG A Rechnung und der Transport ebenfalls.

Der HD Dealer stellt fest LM defekt. Eine Neue erst in 3 Tagen.

Wir machen richtig Dampf und er findet beim HD Dealer in Napoli, war der nächste die passende LM.

HOG A angerufen, Transport nach Napoli. Dort Reparatur und gut.

Die Reparaturkosten waren/sind nicht Bestandteil der Assistance, aber die Abwicklung war erste Sahne.

Seit dem Zeitpunkt habe ich auch die Assistance.

Allerdings: Du musst HOG Member sein (musst ja nicht in einem Chapter sein) nur dann geht auch die Assistance.

Assistance kostet €49,xx/Jahr. Vorteil aus meiner Sicht: Du wirst nicht in IRGEND EINE Werkstatt gebracht, sondern zu HD. Dies ist, speziell im Ausland, ein nicht zu übersehender Vorteil.

Wenn man nur in D unterwegs ist, dann kann man sich die Membership sicher überlegen.

Soweit mein Senf zu diesem Thema. Pepe

Kann gegen den ADAC auch absolut nix sagen: Immer relativ schnell da (ca. 1 Stunde am WE auf einem Autobahnparkplatz, ca. 45 min an der Landstraße - immer für's Auto, nie für die Harley!), immer supernette Abschlepperfahrer und Klasse Service. Kann ich nur empfehlen. BTW: sind immer "lokale" Abschleppunternehmen, die fahren nur im Auftrag des ADAC.

Und: WTF ist HOG Assistance?:D

http://www.hog.de/benefits/vorteile_hogassistance.html

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Kann gegen den ADAC auch absolut nix sagen: Immer relativ schnell da (ca. 1 Stunde am WE auf einem Autobahnparkplatz, ca. 45 min an der Landstraße - immer für's Auto, nie für die Harley!), immer supernette Abschlepperfahrer und Klasse Service. Kann ich nur empfehlen. BTW: sind immer "lokale" Abschleppunternehmen, die fahren nur im Auftrag des ADAC.

Und: WTF ist HOG Assistance?:D

am 8. Juli 2014 um 16:08

Ruf mal deinen Versicherer an und frage ihn nach einem Schutzbrief und was der beinhaltet!

Dann hast du einen Vergleich!

Gruß Daddy

Der Unterschied zwischen HOG und dem ADAC/Versicherung sind dich in erster Linie diese schönen Aufnäher, woran die HOG Assistens ihre Kunden erkennt.... Haben wir ja noch überhaupt nicht drüber gesprochen... Man kann auch mit einem höheren Beitrag zum "Live Member" avancieren.... dafür gibts dann wieder nen Aufnäher... Hab schon drei Westen in der Bucht vertickt, die gehn wie warme Semmeln... :D:D:D

am 8. Juli 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Ich denke die schicken dann nen regionalen Abschleppet/Werkstatt usw.

was meinst du, von wem das 'im auftrag des adac' fahrzeug kommt...?

ob versicherungsschutzbrief, adac oder sonstiger pannenhelfer - zu 99,9999% kommt da ein und derselbe abschleppfahrer...nur halt (aus marketingrechtlichen gründen) mit einem anderen abschlepp/servicefahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Ich denke die schicken dann nen regionalen Abschleppet/Werkstatt usw.

was meinst du, von wem das 'im auftrag des adac' fahrzeug kommt...?

ob versicherungsschutzbrief, adac oder sonstiger pannenhelfer - zu 99,9999% kommt da ein und derselbe abschleppfahrer...nur halt (aus marketingrechtlichen gründen) mit einem anderen abschlepp/servicefahrzeug!

ah, die haben also mehrere fahrzeuge aufm hof, und der fahrer

springt bei bedarf von einem bock auf den anderen. hm, hab ich nicht gewusst

und gesehen auch noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. H.O.G Assitance läuft aus! Verlängern?