Nix is besser

VW Passat B6/3C

Ich fahre TSI EcoFuel mit Vollausstattung, Reichweite CNG 500 km kein Problem, Komfort vom Feinsten, Anzahl und dicht CNG-Tanken perfekt, DKV Karte zum Bezahlen überall akzeptiert, Wohnort NMS, 7000 km Monatsfahrleistung.

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es mittlerweile keiner mehr richtig glauben will: Es gibt (augenscheinlich) auch zufriedene 3C-Fahrer.
Nicht mehr oder weniger wil dieser Thread sagen. 

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spagatvogel

Dass das DSG Getriebe der Hammer ist . . z.B.

Seit September 2008 fahre ich einen Passat 2.0 TDI mit CR Dieselmotor und 170 PS, DSG und anderen netten Sachen.

Nach 120 Tkm kann ich sagen: DSG ist gut, Multironic fuhr ich lieber (Audi A6 2.0 TDI Rumpeldüse). Beim DSG kommt es immer wieder mal vor, dass es plötzlich runterschaltet und dann der Vortrieb absolut brachial eintritt, viel stärker als ich es eigentlich wollte. Derlei Erlebnisse hatte ich mit der Multitronic (stufenlose Schubgliederautomatik) nie. Mein Gefühl war, dass immer die richtige Übersetzung gewählt war - und das, ohne jegliches Zutun. Mit DSG fahre ich relativ häufig "handgeschaltet".

Tschüß
zpj

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von RZA

wahrscheinlioch ging's auch nur um die info bzgl. der "vollausstattung" 😁
da ist dieses ominöse Wort schonwieder ..... 😁

@chumbaba

... in die Reihe stell ich mich auch ...

Da stelle ich mich auch gern mit in die Reihe.

Hab nur keine "Vollausstattung" 🙁

Wäre interessant zu wissen, ob er denn wirklich alles drin hat, was die Liste der verfügbaren Extras hergibt. Habe hier noch NIEMANDEN erlebt, der dies vorweisen konnte, Von daher halte ich persönlich die "Vollausstattungfraktion" für ne Blenderpartei !!!!

ich fahr jetzt 20 tkm mit einem DSG und kam von einem handschalter. klar, dass da auch mal das DSG schaltet, wenn´s der fahrer gar nicht will. wenn´s dann noch mit brachialer gewalt vorwärts geht, läuft da was nicht rund. ich tippe auf zuviel gas und zu wenig geduld. das DSG lässt sich auch so fahren, dass es sanft enen gang runter schaltet und nicht brachial die kraft an die räder weitergibt.

ich hab ne weile die multitronik fahren dürfen. 700 km in 4 wochen. könnte mich leider nie an die kickdown-funktion gewöhnen, deshalb wurde die multitronik beim autokauf ketegorisch ausgeschlossen. hat sich immer angefühlt, wie am gummiseil gezogen.

Deine Antwort