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Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W211

Tag zusammen,

Mein 06er 320 cdi t sinkt manchmal hinten ab , mal nicht.

Nach 2 Wochen steht er noch oben , mal nach einem Wochenende ist er ganz abgesackt. Gibt's da eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:00:34 Uhr:

Ich würde als erstes den Kompressor mal reparieren, kostet nur 30,- €.

Am Kompressor liegt das absinken bei Standzeit aber sicher nicht.

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Ja, Fehler finden und beseitigen

Ich würde als erstes den Kompressor mal reparieren, kostet nur 30,- €.

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Zitat:

@Koelner67 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:00:34 Uhr:

Ich würde als erstes den Kompressor mal reparieren, kostet nur 30,- €.

Am Kompressor liegt das absinken bei Standzeit aber sicher nicht.

Die luftfederung hat zum Beispiel einen ventilblock. Gibt es so was bei der Niveaureg auch. Kann da irgendwo ein Ventil manchmal klemmen?

Zitat:

@1119 schrieb am 16. Februar 2020 um 13:59:07 Uhr:

Die luftfederung hat zum Beispiel einen ventilblock. Gibt es so was bei der Niveaureg auch. Kann da irgendwo ein Ventil manchmal klemmen?

Die ENR hat keinen Ventilblock, sondern nur hinten einen Verteiler.

Zitat:

@1119 schrieb am 16. Februar 2020 um 13:59:07 Uhr:

Die luftfederung hat zum Beispiel einen ventilblock. Gibt es so was bei der Niveaureg auch. Kann da irgendwo ein Ventil manchmal klemmen?

Kann, hat aber nicht mit absinken bei abgestelltem Fahrzeug zu tun. Wenn das Fahrzeug steht sind die Ventile in der Luftfeder geschlossen so dass ein solches absinken nur durch defekte Luftfeder (Ventile darin oder der Gummibalg) verursacht werden kann.

Tausch beide gegen neue Bilstein aus und gut ist.

Danke, und das ist möglich, mal dicht, mal nicht?

Zitat:

@1119 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:14:24 Uhr:

Danke, und das ist möglich, mal dicht, mal nicht?

Ja. Mach den/die Luftbalg/Luftbälge neu und du hast wieder Ruhe.

Zitat:

@1119 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:14:24 Uhr:

Danke, und das ist möglich, mal dicht, mal nicht?

Nutze die Suchfunktion hier und im Netz.

Das Thema ist durch hier und deshalb hat auch keiner mehr Lust immer das selbe zu schreiben.

Lesen bildet

Danke für die, die geholfen haben.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:00:34 Uhr:

Ich würde als erstes den Kompressor mal reparieren, kostet nur 30,- €.

https://www.bagpipingandy.com

Der Kolbenring von Andy hilft aber nur wenn der Kompressor nicht mehr genug Druck aufbauen kann während er läuft (wie es bei mir war). Das würde ihm dann aber gleichzeitig auch als Piktogramm im KI angezeigt werden. Bilder gibt's auf meinem Blogartikel dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html

Bei dem wird wie jeden Tag eine oder beide Luftfedern undicht sein. Neue Luftfedern rein und fertig. Vorher aber ordentlich diagnostizieren nicht dass zur Abwechslung mal ein Luftschlauch oder der Verteilerblock am Hinterachsträger undicht wurde weil er komplett durchgerostet ist.

Jetzt hab ich es doch wieder getan... Mist.

Zitat:

@1119 schrieb am 16. Februar 2020 um 15:14:24 Uhr:

Danke, und das ist möglich, mal dicht, mal nicht?

Elektronisch gesteuerte Ventile in den Luftfedern können mal hägen und mal nicht wenn sie am EOL sind.

Auch ein poröser Balg kann jetzt na Abstellsituation und Temperatur mal Luft verlieren und mal nicht.

Egal wie... absinken bei Standzeit bedeutet defekte Luftfeder und dann muss man diese eben ersetzen oder mit dem Problem rumfahren bis die Kiste irgendwann den Arsch gar nicht mehr hoch bekommt und man nen Abschlepper braucht.

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Sind die Leitungen und Verteiler unter Druck, wenn der Wagen steht, oder nur die Balgen?

mfG

Thomas

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