ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung

Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 6:12

Wo sitzt der Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung beim S 211 Bj. 2007 und wie sollte der Ölstand bei leerem stehendem Fahrzeug sein??

nordlichtfan

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand es beim ersten mal nicht versteht und die Suchfunktion zum Thema nicht benutzt, was soll man da noch mit blumigen Worten antworten?

 

lg Rüdiger:-)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Wo sitzt der Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung beim S 211

Gibt es nicht.

Die Niveauregulierung funktioniert mit Luft. (Airmaticdämpfer)

Der Kompressor sitzt vo. li. im Radhaus

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Wo sitzt der Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung beim S 211

Gibt es nicht.

Die Niveauregulierung funktioniert mit Luft. (Airmaticdämpfer)

Der Kompressor sitzt vo. li. im Radhaus

Zwischenzeitlich habe ich im Motorraum einen kleinen schwarzen Behälter mit einem Meßstab gefunden.

2 Foto`s anbei.

Handelt es sich hier um den Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung?

 

L1000160
L1000161

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Gibt es nicht.

Die Niveauregulierung funktioniert mit Luft. (Airmaticdämpfer)

Der Kompressor sitzt vo. li. im Radhaus

Zwischenzeitlich habe ich im Motorraum einen kleinen schwarzen Behälter mit einem Meßstab gefunden.

2 Foto`s anbei.

Handelt es sich hier um den Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung?

Sorry, kannst du es od. willst du es nicht kapieren:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

DIE NIVEAUREGULIERUNG WIRD MIT LUFT BETRIEBEN!!!!!!!!!

DER BEHÄLTER IST FÜR DAS SERVOÖL DER SERVOLENKUNG!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

 

Zwischenzeitlich habe ich im Motorraum einen kleinen schwarzen Behälter mit einem Meßstab gefunden.

2 Foto`s anbei.

Handelt es sich hier um den Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung?

Sorry, kannst du es od. willst du es nicht kapieren:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

DIE NIVEAUREGULIERUNG WIRD MIT LUFT BETRIEBEN!!!!!!!!!

DER BEHÄLTER IST FÜR DAS SERVOÖL DER SERVOLENKUNG!!!!!!!!!!!

ein wenig mehr Freundlichkeit wäre doch angebracht, zumal es Leute wie mich gibt, die nicht über ein großes Wissen auf diesem Gebiete verfügen.

Zusatz: Bei meinem letzten S 210 mussten die hinteren Dämpfer wegen Undichtigkeit erneuert werden.

Nach der Erneuerung wurde von der MB-Werkstatt in einen kleinen Behälter mit Meßstab 1 Liter Hydrauliköl aufgefüllt.

nordlichtfan

Wenn jemand es beim ersten mal nicht versteht und die Suchfunktion zum Thema nicht benutzt, was soll man da noch mit blumigen Worten antworten?

 

lg Rüdiger:-)

am 7. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn jemand es beim ersten mal nicht versteht und die Suchfunktion zum Thema nicht benutzt, was soll man da noch mit blumigen Worten antworten?

 

lg Rüdiger:-)

Deine Reaktionen sowie die Reaktion von "SIPPI !" finde ich einfach umöglich und frech.

Solche Antworten gehören hier nicht her.

Es können nicht alle Personen im Forum auf diesem Gebiete "fit" sein.

Leute wie "nordlichfan" können vielleicht auf anderen Gebieten ganz andere Qualitäten haben.

maria1952

Zitat:

Original geschrieben von maria1952

 

Deine Reaktionen sowie die Reaktion von "SIPPI !" finde ich einfach umöglich und frech.

Solche Antworten gehören hier nicht her.

Es können nicht alle Personen im Forum auf diesem Gebiete "fit" sein.

Leute wie "nordlichfan" können vielleicht auf anderen Gebieten ganz andere Qualitäten haben.

maria1952

Erkläre mir mal du Schlauberger was hier, wie sagtest du, "unmöglich und Frech" ist :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Wo sitzt der Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung beim S 211

Gibt es nicht.

Die Niveauregulierung funktioniert mit Luft. (Airmaticdämpfer)

Der Kompressor sitzt vo. li. im Radhaus

Die 2. Fragestellung hätte lauten müssen:

"Ich habe da einen Behälter mit Hydrauliköl gefunden, wofür ist der denn? Anbei 2 Bilder"

Noch Fragen-keine-wegtreten!

Zitat:

Original geschrieben von maria1952

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Wenn jemand es beim ersten mal nicht versteht und die Suchfunktion zum Thema nicht benutzt, was soll man da noch mit blumigen Worten antworten?

 

lg Rüdiger:-)

Deine Reaktionen sowie die Reaktion von "SIPPI !" finde ich einfach umöglich und frech.

Solche Antworten gehören hier nicht her.

Es können nicht alle Personen im Forum auf diesem Gebiete "fit" sein.

Leute wie "nordlichfan" können vielleicht auf anderen Gebieten ganz andere Qualitäten haben.

maria1952

Man muß nicht fit sein, aber wer keine Ahnung hat, danach völlige Beratungsresistenz an den Tag legt, indem er die die korrekte Antwort durch ein weiteres Posting in Frage stellt, somit also den Antwortenden (also Sippi) brüskiert, hat es in meinen Augen nicht anders verdient, daß man ihm beim zweiten Mal eine etwas "klarer" formulierte Antwort gibt.

Anstatt den eigenen Fehler dann endlich einzusehen und vielleicht sich mal mit Hilfe der Suchfunktion selber etwas Arbeit zu machen und zu informieren, sich auch noch zu beschweren, ist in meinen Augen ein Witz.

Ist ja schließllich auch kein neuer User, der hier bei MT seinen ersten Beitrag geschrieben hat.

Was stellst Du Dir denn als Antwort so vor, wenn jemand die Wahrheit nicht hören will?

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

Zitat:

Zusatz: Bei meinem letzten S 210 mussten die hinteren Dämpfer wegen Undichtigkeit erneuert werden.

Nach der Erneuerung wurde von der MB-Werkstatt in einen kleinen Behälter mit Meßstab 1 Liter Hydrauliköl aufgefüllt.

nordlichtfan

Richtig, beim 210er war das noch hydraulisch. Aber jetzt isses eben ein 211er und da läuft der Hase anders.

Wenn Sippi dir schon 2x die richtige Antwort gibt, dann bitte nicht ignorieren und mit Gegenfrage kontern.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von nordlichtfan

 

Richtig, beim 210er war das noch hydraulisch. Aber jetzt isses eben ein 211er und da läuft der Hase anders.

Recht herzlichen Dank für die aufschlussreiche Antwort.

Mir war nicht bekannt, dass sich in der Technik hinsichtlich meiner Fragestellung zwischen dem S 210 (noch hydraulisch) und dem S 211 etwas geändert hat.

LG. nordlichtfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorratsbehälter für das Hydrauliköl der Niveauregulierung