ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Niveauregelung e61 Fehler

Niveauregelung e61 Fehler

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:03

Hallo BMW Gemeinde!

Ich habe mit meinem 5er Kombi ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Hinten hat der e61 ja ein Luftfahrwerk. Ich habe bereits den Kompressor und die Luftfederkissen getauscht. Die Anlage ist dicht, ich bekomme jedoch trotzdem die Fehlermeldung - Störung Niveauregelung.

Das passiert, wenn sich hinten zwei Leute reinsetzen, dann fängt der Kompressor an zu pumpen und pumpt solange bis die Fehlermeldung kommt, danach hört er auf zu pumpen.

Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?

Vielen Dank

Beste Grüße

Sascha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du mal den Fehler ausgelesen ?

So ist es schwierig etwas darüber zu sagen

Geht das Auto höher wenn er pumpt ?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:17

Es sind keine Fehler im System

Das kann nicht sein

Wenn der Bordcomputer eine Meldung bringt

Muss auch etwas drinnen stehen

Mit was hast du es ausgelesen ?

am 12. Juni 2020 um 14:31

Wenn was angezeigt wird ist was hinterlegt.

Also meines Wissens hat der Kompressor eine Laufzeitüberwachung und wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

Ob das zu einem Eintrag im Fehlerspeicher führt, weiß ich nicht, denn Laufzeitüberschreitung an sich ist ja eine Schutzfunktion und erst mal nicht unmittelbar einem Fhler geschuldet.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die lange Laufzeit durch eine Leckage verursacht wird gegen die der Kompressor anpumpen muss. Allerdings würde man dann vermuten, dass der Wagen bei längerem Stehen auch absinkt. Allenfalls sich das Leck direkt in der Druckleitung des Kompressors befindet und deswegen auch nur bei laufendem Kompressor relevant ist. Oder der Kompressor baut keinen bzw. nicht genügend Druck auf.

Die alles entscheidende Frage wurde schon gestellt aber noch nicht beantwortet: Wenn nach zusätzlicher Beladung der Kompressor anfängt zu pumpen, geht der Wagen dann nach oben???

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:48

Zitat:

Also meines Wissens hat der Kompressor eine Laufzeitüberwachung und wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

Ob das zu einem Eintrag im Fehlerspeicher führt, weiß ich nicht, denn Laufzeitüberschreitung an sich ist ja eine Schutzfunktion und erst mal nicht unmittelbar einem Fhler geschuldet.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die lange Laufzeit durch eine Leckage verursacht wird gegen die der Kompressor anpumpen muss. Allerdings würde man dann vermuten, dass der Wagen bei längerem Stehen auch absinkt. Allenfalls sich das Leck direkt in der Druckleitung des Kompressors befindet und deswegen auch nur bei laufendem Kompressor relevant ist. Oder der Kompressor baut keinen bzw. nicht genügend Druck auf.

 

Die alles entscheidende Frage wurde schon gestellt aber noch nicht beantwortet: Wenn nach zusätzlicher Beladung der Kompressor anfängt zu pumpen, geht der Wagen dann nach oben???

Nein, der Wagen ist immer oben und sinkt nach einigen Tagen stehen nicht ab

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:50

Zitat:

Also meines Wissens hat der Kompressor eine Laufzeitüberwachung und wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.

Ob das zu einem Eintrag im Fehlerspeicher führt, weiß ich nicht, denn Laufzeitüberschreitung an sich ist ja eine Schutzfunktion und erst mal nicht unmittelbar einem Fhler geschuldet.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die lange Laufzeit durch eine Leckage verursacht wird gegen die der Kompressor anpumpen muss. Allerdings würde man dann vermuten, dass der Wagen bei längerem Stehen auch absinkt. Allenfalls sich das Leck direkt in der Druckleitung des Kompressors befindet und deswegen auch nur bei laufendem Kompressor relevant ist. Oder der Kompressor baut keinen bzw. nicht genügend Druck auf.

 

Die alles entscheidende Frage wurde schon gestellt aber noch nicht beantwortet: Wenn nach zusätzlicher Beladung der Kompressor anfängt zu pumpen, geht der Wagen dann nach oben???

Nein, der Wagen ist bereits oben. Er sinkt auch nach paar Tagen stehen auch nicht ab

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:50

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 12. Juni 2020 um 13:18:54 Uhr:

Das kann nicht sein

Wenn der Bordcomputer eine Meldung bringt

Muss auch etwas drinnen stehen

Mit was hast du es ausgelesen ?

Mit Launch

Die alles entscheidende Frage hast du immer noch nicht beantwortet

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 13:39

Zitat:

@ghm schrieb am 13. Juni 2020 um 13:05:23 Uhr:

Die alles entscheidende Frage hast du immer noch nicht beantwortet

Hey! Nein, der Wagen ist immer oben und sinkt nach einigen Tagen stehen nicht ab. Auch wenn der Wagen zusätzlich beladen wird - geht er nicht weiter nach oben

Ich glaube ghm

Meinte wenn er die Meldung bringt

Was zeigt er dann an beim Auslesen ?

Nein, was passiert bei voller Beladung

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:14

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 13. Juni 2020 um 16:03:54 Uhr:

Ich glaube ghm

Meinte wenn er die Meldung bringt

Was zeigt er dann an beim Auslesen ?

Es sind keine Fehler gespeichert. Ich habe mit Launch ubd Carly ausgelesen

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:16

Zitat:

@Pilotix schrieb am 13. Juni 2020 um 16:32:04 Uhr:

Nein, was passiert bei voller Beladung

Bei voller Beladung pumpt die Pumpe bis die Fehlermeldung kommt. Das Heck wird etwas gochgefahren, um die Belastung auszugleichen, aber die Pumpe pumpt weiter, bis Fehler im Tacho und Navi Display erscheinen. Danach hört die Pumpe auf zu pumpen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Niveauregelung e61 Fehler