Niveau kommt nicht von Nivea
Das MT 211er-Forum hat mir schon viele tolle Infos und kurzweilige Momente gebracht. Die Diskussionen mit "Rambi" find ich auch meist amüsant. Ist er eigentlich schon offizielles Foren-Maskottchen? Einen Fanclub-Vorsitzenden hat er ja schon 😉
Aber was jetzt teilweise hier von statten geht, entbehrt jeglicher Vernunft und macht auch mir keinen Spass mehr zu lesen. Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie häufen sich quer durch diverse Threads.
Hiermit appeliere ich an die "alten Hasen", die gern auch mal ein wenig Sarkasmus streuen und durchaus gelegentlich provokant rüberkommen (wollen): Bitte gießt kein Öl ins Feuer der "jungen Kläffer". Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass in dieser Kombination eine gewisse Niveaulosigkeit unvermeidlich ist, was ich sehr schade finde.
Die anderen bitte ich, gegebenenfalls auch mal die Moderation einzuschalten, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Job als Moderator wahrlich nicht einfach ist und man seine Augen nicht überall haben kann 😉
So, jetzt hackt auf mir rum...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
...wo doch die meisten Studenten im W211 Taxi enden.
Solche Statistiken sind dein Tagesgeschäft, na dann ist der FIAT nachvollziehbar 😉
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Du hast echt eine völlig gestörte Wahrnehmumg.Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Ihr seit nicht nur total verblendet ihr habt auch noch verfolgungswahn...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das ist doch völliger Quatsch, hast du den Thread überhaupt mal genau angesehen? Bleib doch mal bei den Fakten.Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Nimm als Beispiel mal den Fred von Greifer ( und nein ich bin kein Freund von Ihm)
der hat sogar nen w211 und möchte den hier freudig vorstellen, der Junge hat mit Sicherheit mehr Arbeit in sein Karre reingesteckt als Ihr die Ihr Euch Eure Karre beim Händler gekauft habt.. Also was passiert er stellt Bilder rein und freut sich auf Komentare dann gehts los die ersten Helferlein der alteingesessen lassen die ersten abfälligen Kommentare ab (ausser Kujko der war wie immer qualifiziert) dann wehrt sich Greifer zunächst vorsichtig, das ist die Stunde der üblichen Rädelsführer jetzt gehts erst richtig los, die Karre von Greifer und er selbst werden so richtig fertig gemacht was will auch son Troll bei Euch feiner Gesellschaft, jetzt wirds Greifer auch zu blöde langsam und er wehrt sich.. und schon schreien die die angefangen haben rum das das w211 'er Forum nur so von Trollen durchsetzt ist die Euch alle nur provozieren und beleidigen wollen...Dort haben sich 52 User beteiligt, davon waren aber nur 30 W211-Fahrer. Von diesen W211-Fahrern haben 4 User in insgesamt 5 Beiträgen das vorgestellte Fahrzeug in die Kategorie Proll-/Asi-Karre gesteckt.
Habe ich, aber erst auf Seite
11nachdem sich der TE mehrfach in der Art und Weise aufgeführt hat, die wir ja
gerade hier im Forum abschaffen wollen. Und die Wortwahl von greifer war eben Prollartig, genau wie sein Wagen ein
Unfallwagen ist, was er aber erst verschweigen wollte. Darum gibt es auch nichts was korrigiert werden müsste.
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Schwatzmaul
Hallo,oh, oh, noch einer ohne Beitrag in diesem Forum und ohne Mercedes in der Garage. Ich habe allerdings keine Aversionen gegen Mercedes und komme in friedlicher Mission. Bitte nicht hauen.
Vereinzelt habe ich in der Vergangenheit hier mitgelesen. Es kann natürlich nerven, wenn Leute hier manchmal ihren Müll abladen. Das geschieht in anderen Bereichen auch. MT ist doch kein geschlossener Zirkel, so eine Art von Bruderschaft, in die man nur auf Empfehlung kommt und etwas sagen darf. Ich vermisse bei manchen MB-Fahrern eine gewisse Souveränität und Gelassenheit. Es wird stattdessen gezielt (wiederholt) beleidigt, vereinzelt regelrecht an den Pranger gestellt und sehr gerne Neid vorgeworfen, wenn man keinen Mercedes fährt. Auch in dieser Diskussion wurden (nur ein eher harmloses Beispiel) am Anfang gleich zwei Leute abgewatscht, weil sie entweder noch nicht genug Beiträge geschrieben haben oder hier als markenfremder Fahrer nichts zu suchen haben. "Alles Spam, hau ab! Was willst du hier?" Zack und fertig.
So wird man das "Problem" auch nicht los. Man zieht die Leute geradezu an. Ein Knallplätzchen und der Laden geht in die Luft. Geil! In einem anderen Forum bräuchte man dazu schon eine Ladung TNT. Manchmal habe ich den Eindruck, die Klassenkeile bringt doch ein wenig Spaß, sonst würde man doch nicht immer wieder nachlegen, oder? Zum Provozieren gehören auch immer zwei.
Ich weiß nicht, was rambello hier alles getan hat und will es auch nicht überprüfen. Aber er muß auf jeden Fall eine Portion Humor haben, sonst wäre er nicht mehr hier. Von diesem Humor könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden. Trotzdem allzeit gute Fahrt. Bin schon wieder weg und lasse euch in Ruhe.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Ja, das sind wahre vernünftige Worte!
Ich fände übrigens die Idee eines "211er-Owners-Club-Forums" (bald 212) als weiteres Unterforum tatsächlich nicht schlecht. Da könnten sich dann die üblichen Verdächtigen treffen und ihre Grillpartys planen und im richtigen 211er-Forum ginge es mal wieder um die Autos und nicht ums abgehängte Prekariat.
Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
....
Na, hat der Chef sich vom Überschuss des letzten Jahres wieder einen schönen Wagen gekauft und seine MA in die Röhre schauen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Hierzu muss man wohl auch sagen, dass die Threads immer die gleichen sind die extrem ausarten:- uralte längst zum Erbrechen besprochene Probleme (SBC, Glykol usw.)
- diverse vs.-Freds
- Umbauarbeiten mit der Frage nach subjektiver Meinung
- Einsätzige Fragen ohne nachvollziehbarer Problembeschreibung
- Kritiken mit überzogener Übertreibung (z. B. Wasserschwall-Thema)
- Beiträge von Fremdwagenfahrer ohne Hintergrundwissen
1. nicht beachten oder kurzen Hinweis auf alten Thread geben und gut is'
2. vs.-Freds sind doch ganz interessant. In anderen Foren geht das doch auch ohne Beleidigungen
3. Na und? Dann sagt man halt, dass es einem nicht gefällt oder schreibt eben nichts. Kommentare wie "Bei der Prollkarre kriegt man ja Augenkrebs" zeugen auch nicht gerade von guter Kinderstube
4. Nicht drauf eingehen!
5. Das Wort "Fremdwagenfahrer" wurde hier erfunden!
Ähnliche Themen
Zitat:
........die üblichen Verdächtigen.....
setze doch die von dir genannten Personen auf die "Ignore-Liste"
Aber das willst du ja gar nicht, denn die Tipps und Ratschläge dieser Personen
nimmst du ja gerne an!!!
PS: Oh Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁 du fährst ja W210, hat ja nix mit dem W211 zu tun, außer der Hersteller 😎
PPS: Ich geh mal kurz ins Dacia-Forum, etwas stänkern, bin gleich zurück.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Na, hat der Chef sich vom Überschuss des letzten Jahres wieder einen schönen Wagen gekauft und seine MA in die Röhre schauen lassen 😁Zitat:
....
Leute, genau das ist es halt was Euch immer wieder auf die Startseite bringt.
Anstatt irgendwas sinnvolles zu sagen kommt nur ein dummer Kommentar zu einer Diskussion von vor Monaten. Ist übrigens schon das zweite mal, das Du das in der Form machst.
WER also macht hier das Forum kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
setze doch die von dir genannten Personen auf die "Ignore-Liste"Zitat:
........die üblichen Verdächtigen.....Aber das willst du ja gar nicht, denn die Tipps und Ratschläge dieser Personen
nimmst du ja gerne an!!!PS: Oh Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁 du fährst ja W210, hat ja nix mit dem W211 zu tun, außer der Hersteller 😎
PPS: Ich geh mal kurz ins Dacia-Forum, etwas stänkern, bin gleich zurück.
Was ich nicht verstehe: Warum macht Ihr nicht Euer eigenes Forum auf, mit exclusivem Zugang für 211-Fahrer? Ihr habt doch sogar IT-Leute in Eurer Truppe. Sollte also kein Problem sein.
Dies hier ist ein öffenliches FORUM, indem auch Kinder posten dürfen, die nocht nicht mal den Lappen haben.
Warum gebt Ihr Euch denn mit uns ab?
Zitat:
Leute, genau das ist es halt was Euch immer wieder auf die Startseite bringt.Zitat:
Original geschrieben von pv125
Na, hat der Chef sich vom Überschuss des letzten Jahres wieder einen schönen Wagen gekauft und seine MA in die Röhre schauen lassen 😁
Anstatt irgendwas sinnvolles zu sagen kommt nur ein dummer Kommentar zu einer Diskussion von vor Monaten. Ist übrigens schon das zweite mal, das Du das in der Form machst.
WER also macht hier das Forum kaputt?
Tja das schnallen se einfach nicht 😉
Deine Idee war gut, ein UnterForum einrichten mit Vorhängeschloss damit se auch nicht mehr raus kommen 😁
Zitat:
Dies hier ist ein öffenliches FORUM, indem auch Kinder posten dürfen....
Wie recht du hast 😁
Zitat:
Ich fände übrigens die Idee eines "211er-Owners-Club-Forums" (bald 212) als weiteres Unterforum tatsächlich nicht schlecht. Da könnten sich dann die üblichen Verdächtigen treffen und ihre Grillpartys planen und im richtigen 211er-Forum ginge es mal wieder um die Autos und nicht ums abgehängte Prekariat.
Das gibt es doch längst. Es gibt das E-Klasse-Forum für alle, die nicht wissen, welche E-Klasse sie nicht fahren und die (noch) 3 baureihenspezifischen Unterforen.
Was macht ihr eigentlich hier? Versteht mich bitte nicht falsch, es ist ja euer gutes Recht und ich meine das nur als ehrliche Frage. Nur, was habt ihr eigentlich davon? Ich würde mich z.B. im Corsa-Forum langweilen, geschweige denn die Leute dort anmachen. Und ich hatte bis vor 1 Jahr selbst einen Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Deine Idee war gut, ein UnterForum einrichten mit Vorhängeschloss damit se auch nicht mehr raus kommen 😁
Es ist irgendwie bezeichnend für die Diskussion, dass dieser Vorschlag von einem User kommt, der regelmäßig sein Opel-Forum verlässt, um hier seinen Spam abzuladen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das gibt es doch längst. Es gibt das E-Klasse-Forum für alle, die nicht wissen, welche E-Klasse sie nicht fahren und die (noch) 3 baureihenspezifischen Unterforen.Zitat:
Ich fände übrigens die Idee eines "211er-Owners-Club-Forums" (bald 212) als weiteres Unterforum tatsächlich nicht schlecht. Da könnten sich dann die üblichen Verdächtigen treffen und ihre Grillpartys planen und im richtigen 211er-Forum ginge es mal wieder um die Autos und nicht ums abgehängte Prekariat.Was macht ihr eigentlich hier? Versteht mich bitte nicht falsch, es ist ja euer gutes Recht und ich meine das nur als ehrliche Frage. Nur, was habt ihr eigentlich davon? Ich würde mich z.B. im Corsa-Forum langweilen, geschweige denn die Leute dort anmachen. Und ich hatte bis vor 1 Jahr selbst einen Corsa.
Ich lese immer corsa^^
Die W211 fahrer scheinen es nicht so mit dem Lesen zu haben^^🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Hallo Topfi,Zitat:
Aber die ganzen Spinner, die sich neuerdings anmelden und uns hier auf das übelste beleidigen, müssen wir loswerden. Das erreichen wir nur durch konzertiertes Ignorieren.
volle Zustimmung, gegen die ist Rambello ja ein Chorknabe😉😉
Gruß
Helmut
Mich könnt ihr damit ja wohl kaum meinen, Mitglied seit 09.11.2004 und >1200 Beiträge.
Ich sage hier nur noch dies: "wie man in den Wald ruf, so schallt es zurück" und damit möchte ich insbesondere den "Steve_A6quattro" ansprechen. Dieses Individuum hat mich nämlich zuerst mit einer beleidigenden und unverschämzen PN ob meines ersten Posting beglückt!
M.
Ist es überhaupt legitim "Niveau" von Bürger zu erwarten, die (fast nur) über Autos denken, reden und schreiben? Ich erwarte nicht mal eine gute Erziehung auch wenn sie selbstverständlich sein sollte.
Niveau gilt in diesem Forum nur wenn es um das Öl-Niveau geht...
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Ich lese immer corsa^^Zitat:
Das gibt es doch längst. Es gibt das E-Klasse-Forum für alle, die nicht wissen, welche E-Klasse sie nicht fahren und die (noch) 3 baureihenspezifischen Unterforen.Was macht ihr eigentlich hier? Versteht mich bitte nicht falsch, es ist ja euer gutes Recht und ich meine das nur als ehrliche Frage. Nur, was habt ihr eigentlich davon? Ich würde mich z.B. im Corsa-Forum langweilen, geschweige denn die Leute dort anmachen. Und ich hatte bis vor 1 Jahr selbst einen Corsa.
Die W211 fahrer scheinen es nicht so mit dem Lesen zu haben^^🙄
Im Gegensatz zu Dir habe ich das richtig geschrieben und meine Shifttaste funktioniert auch noch. Aber ich erkläre das gern, so etwas gehört schließlich zu meinem Beruf. Ein Beispiel ist ein willkürlich herausgegriffenes Exemplar zur Illustration eines allgemeinen Sachverhalts. Für Dich hätte ich natürlich auch das Bobbycar-Forum auswählen können.