Niveau kommt nicht von Nivea

Mercedes E-Klasse W211

Das MT 211er-Forum hat mir schon viele tolle Infos und kurzweilige Momente gebracht. Die Diskussionen mit "Rambi" find ich auch meist amüsant. Ist er eigentlich schon offizielles Foren-Maskottchen? Einen Fanclub-Vorsitzenden hat er ja schon 😉

Aber was jetzt teilweise hier von statten geht, entbehrt jeglicher Vernunft und macht auch mir keinen Spass mehr zu lesen. Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie häufen sich quer durch diverse Threads.

Hiermit appeliere ich an die "alten Hasen", die gern auch mal ein wenig Sarkasmus streuen und durchaus gelegentlich provokant rüberkommen (wollen): Bitte gießt kein Öl ins Feuer der "jungen Kläffer". Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass in dieser Kombination eine gewisse Niveaulosigkeit unvermeidlich ist, was ich sehr schade finde.

Die anderen bitte ich, gegebenenfalls auch mal die Moderation einzuschalten, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass der Job als Moderator wahrlich nicht einfach ist und man seine Augen nicht überall haben kann 😉

So, jetzt hackt auf mir rum...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

...wo doch die meisten Studenten im W211 Taxi enden.

Solche Statistiken sind dein Tagesgeschäft, na dann ist der FIAT nachvollziehbar 😉

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Aber die ganzen Spinner, die sich neuerdings anmelden und uns hier auf das übelste beleidigen, müssen wir loswerden. Das erreichen wir nur durch konzertiertes Ignorieren.

Hallo Topfi,

volle Zustimmung, gegen die ist Rambello ja ein Chorknabe😉😉

Gruß

Helmut

Hallo mal an die Moderatoren🙂,

wie Ihr doch wohl auch schon gelesen habt, häufen sich seit letzter Zeit die Beleidigungen
im W 211 Forum durch überwiegend Neuanmelder. Hierbei fällt besonders auf, dass schon
bei der ersten Antwort gemotzt und beleidigt wird, dass zieht sich dann seitenlang durch
den Thread😁.

Mein Vorschlag: Sofortige Verwarnung durch den Mod.
Frühere Schließung des Threads.
Bei Wiederholung Ausschluss aus dem Forum

Viel Gefühl bei der Umsetzung😉

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Aber die ganzen Spinner, die sich neuerdings anmelden und uns hier auf das übelste beleidigen, müssen wir loswerden. Das erreichen wir nur durch konzertiertes Ignorieren.

Hallo Topfi,

volle Zustimmung, gegen die ist Rambello ja ein Chorknabe😉😉

Gruß

Helmut

Ja das ist wohl wahr.😁

Allerdings sehe ich das in etwa so:

Wenn sich nicht alle immer nur provizieren lassen würden, und die Ochsen Ochsen sein lasser würden, dann verschwinden die Trolle ganz schnell wieder von alleine, und die Threads versenken sich selber.
Somit hat es jeder für sich selbst in dern Hand etwas dagegen zu unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn sich nicht alle immer nur provizieren lassen würden, und die Ochsen Ochsen sein lasser würden, dann verschwinden die Trolle ganz schnell wieder von alleine, und die Threads versenken sich selber.

Nein, dafür ist MT zu groß. Wenn kein Widerspruch aufkommt posten die selbsternannten Tagträumer wie in den anderen Unterforen munter mit. Nur dort fällt es weit weniger auf, da die Informationsdichte bei MB in Foren deutlich über denen der Mitbewerber liegt. Aber diese Entwicklung war abzusehen und hätte nur von Seiten der Moderation unterbunden werden können, aber die hat schon in den Grundzügen Verständnisprobleme für diese Thematik wenn man den Post des Mods in diesem Bereich liest.

Ähnliche Themen

Zitat:

wie Ihr doch wohl auch schon gelesen habt, häufen sich seit letzter Zeit die Beleidigungen
im W 211 Forum durch überwiegend Neuanmelder. Hierbei fällt besonders auf, dass schon
bei der ersten Antwort gemotzt und beleidigt wird, dass zieht sich dann seitenlang durch
den Thread😁.

Gruß

Helmut

Oh man schon wieder einer der die Tatsachen verdreht, ich weiss eigentlich darf ich ja mit meinem Beitragsdefizit hier in Eurem Wohnzimmer nicht schreiben, mach ich aber trortzdem..

Nimm als Beispiel mal den Fred von Greifer ( und nein ich bin kein Freund von Ihm)
der hat sogar nen w211 und möchte den hier freudig vorstellen, der Junge hat mit Sicherheit mehr Arbeit in sein Karre reingesteckt als Ihr die Ihr Euch Eure Karre beim Händler gekauft habt.. Also was passiert er stellt Bilder rein und freut sich auf Komentare
dann gehts los die ersten Helferlein der alteingesessen lassen die ersten abfälligen Kommentare ab (ausser Kujko der war wie immer qualifiziert) dann wehrt sich Greifer zunächst vorsichtig, das ist die Stunde der üblichen Rädelsführer jetzt gehts erst richtig los, die Karre von Greifer und er selbst werden so richtig fertig gemacht was will auch son Troll bei Euch feiner Gesellschaft, jetzt wirds Greifer auch zu blöde langsam und er wehrt sich.. und schon schreien die die angefangen haben rum das das w211 'er Forum nur so von Trollen durchsetzt ist die Euch alle nur provozieren und beleidigen wollen...
Ihr seit nicht nur total verblendet ihr habt auch noch verfolgungswahn...

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Nur ist es nicht jedermanns Naturell, dabei ruhig zu bleiben. Mir fällt das auch schwer, Schließlich nehme ich für mich auch nicht in Anspruch, in markenfremden Foren das Klima bestimmen zu wollen. Ich schreibe ja nicht mal mehr im Omega-Forum, weil ich inzwischen viel zu viel Abstand davon habe, von Pöbeln will ich mal gar nicht reden.

Leider (oder zum Glück) bin ich noch viel zu sehr an der Materie interessiert (nicht zuletzt wegen meines neuen Wagens 😁) als dass ich dem Hedonisten zum jetzigen Zeitpunkt ins Nirwana folgen würde. 😁

Weil es so gut passt und wir ja hier auch etwas Bildung verbreiten wollen, der Begriff Nirwana kommt aus dem Sanskrit und bezeichnet das Ende der drei Dinge, die alles menschliche Leid verursachen: Begierde, Hass und Unwissenheit.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Es hat nichts mit dem Besitz eines W211 zu tun, es ist das
"ah, da gibt es Zoff bei den eingebildeten E-Klasse-Fahrern, da mische ich mal mit" zu tun.

Wenn im Opel od. BMW od. sonstwo Forum so etwas abläuft dann lese ich, lächle und denke mir meinen Teil.
So einfach kann es sein.
Der Kenner geniest und schweigt 😉

Hallo Sippi,

jetzt muss ich auch mal als Fremdfahrer, Troll, Spammer 😰 oder was auch immer hier meine Meinung abgeben.

Mir pers. ist es doch vollkommen egal, wer was für ein Auto fährt.

Leider, oder zur Belustigung vieler anderer, schafft ihr es immer wieder auf die Startseite bei MT. Die Gründe dafür liegen doch auf der Hand. Ich denke jetzt mal an die Debatte bei den C-Klässlern über den Vergleichstest C-Klasse vs. Mondeo.

Wenn die Leute dann abgehen wie ein Zäpfchen, und meinen sich in seitenlangen Threads darüber aufzuregen, wie es der AB überhaupt einfallen kann eine Gotteslästerung in Form eines Tests Ford gegen Mercedes durchzuführen (was wirklich bescheuert ist, aber hilft ungemein bei der Auflagensteigerung 😁), dann kommt man halt auf die Startseite, andere werden darauf aufmerksam, und wechseln in das Forum, obwohl sie das entsprechende Fahrzeug um das es ja eigentlich geht, einen Schei.. interessiert.

Ich habe da auch mitgelesen, und das Bier und die Chips waren echt lecker. Selten so gelacht.
Hätten die C-Klässler Deine Kenner-Mentalität und diesen Thread einfach ins leere laufen lassen, wäre das keinem "Troll" aufgefallen, und alle wären glücklich und zufrieden.

Gruß, OLAF

P.S.: rate mal, wie ich wohl auf diesen Thread gestossen bin 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Zitat:

den Thread😁.

Gruß

Helmut

Oh man schon wieder einer der die Tatsachen verdreht, ich weiss eigentlich darf ich ja mit meinem Beitragsdefizit hier in Eurem Wohnzimmer nicht schreiben, mach ich aber trortzdem..

Nimm als Beispiel mal den Fred von Greifer ( und nein ich bin kein Freund von Ihm)
der hat sogar nen w211 und möchte den hier freudig vorstellen, der Junge hat mit Sicherheit mehr Arbeit in sein Karre reingesteckt als Ihr die Ihr Euch Eure Karre beim Händler gekauft habt.. Also was passiert er stellt Bilder rein und freut sich auf Komentare
dann gehts los die ersten Helferlein der alteingesessen lassen die ersten abfälligen Kommentare ab (ausser Kujko der war wie immer qualifiziert) dann wehrt sich Greifer zunächst vorsichtig, das ist die Stunde der üblichen Rädelsführer jetzt gehts erst richtig los, die Karre von Greifer und er selbst werden so richtig fertig gemacht was will auch son Troll bei Euch feiner Gesellschaft, jetzt wirds Greifer auch zu blöde langsam und er wehrt sich.. und schon schreien die die angefangen haben rum das das w211 'er Forum nur so von Trollen durchsetzt ist die Euch alle nur provozieren und beleidigen wollen...

Du bist das typische Beispiel

. 1. habe ich keine Tatsachen verdreht. 2. habe ich nichts über dein

Beitragsdefizit geschrieben. Zu der Person Greifer möchte ich mich hier lieber nicht äußern.

Also mein Rat, wenn man sich nicht sachlich äußern kann einfach mal den Mund halten😉

sehr qualifizierte Antwort, Diskussion im Keim erstickt lol

Haaallo?

Diesen Fred gibt es seít dem 5.Februar 13.45 Uhr, heute also gerade mal ein Tag alt, ist er 3538-mal angeklickt worden.
Macht weiter so, Eure Autos sind anscheinend viel wertvoller als Eure Familien, Frauen und Kinder, dass ist sehr bezeichnend hier im MB Forum!
Wer hier keinen Lachkrampf bekommt, kann nur bedauert werden.
Geil macht weiter so!

PS: jetzt wird auch noch der Mod. angegriffen, der nur schlichten wollte, im Kindergarten gibts ähnliche Probleme! Aufwachen!

@ Rainer007,
ca. 3600 Mal.
Ich gehe allerdings davon aus das 50% nicht aus dem MB Forum sind😉
Gruss TAlFUN

@bofoode
Beiträge sagen nicht viel aus ! Ich bin hier auch schon lange angemeldet und lese still mit. Schreibe selten hier. Oft gibt es auch nicht wirklich viel beizutragen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

...im Kindergarten gibts ähnliche Probleme!

Das dies dein Fachbereich ist musst du nicht immer wieder in dir markenfremden Forenbereichen herausstellen 😁

Zitat:

Du hast echt eine völlig gestörte Wahrnehmumg.

Zitat:

der hat sogar nen w211 und möchte den hier freudig vorstellen, der Junge hat mit Sicherheit mehr Arbeit in sein Karre reingesteckt als Ihr die Ihr Euch Eure Karre beim Händler gekauft habt.. Also was passiert er stellt Bilder rein und freut sich auf Komentare dann gehts los die ersten Helferlein der alteingesessen lassen die ersten abfälligen Kommentare ab (ausser Kujko der war wie immer qualifiziert) dann wehrt sich Greifer zunächst vorsichtig, das ist die Stunde der üblichen Rädelsführer jetzt gehts erst richtig los, die Karre von Greifer und er selbst werden so richtig fertig gemacht was will auch son Troll bei Euch feiner Gesellschaft, jetzt wirds Greifer auch zu blöde langsam und er wehrt sich.. und schon schreien die die angefangen haben rum das das w211 'er Forum nur so von Trollen durchsetzt ist die Euch alle nur provozieren und beleidigen wollen...

Das ist doch völliger Quatsch, hast du den

Thread

überhaupt mal genau angesehen? Bleib doch mal bei den Fakten.

Dort haben sich 52 User beteiligt, davon waren aber nur 30 W211-Fahrer. Von diesen W211-Fahrern haben 4 User in insgesamt 5 Beiträgen das vorgestellte Fahrzeug in die Kategorie Proll-/Asi-Karre gesteckt. Dem großen Rest hat der Umbau zwar auch nicht gefallen, jedoch ist man sachlich geblieben, denn der Threadersteller hatte ja nach Meinungen gefragt. Von den 30 W211-Fahrern haben 15 lediglich einen einzigen Beitrag verfasst, 8 haben 2 Beiträge, auf mehr als 4 Beiträge kommen lediglich 4 User, von denen aber keiner gegen den Threadertseller vorgegangen ist.

Die 22 "Gäste" brachten es in dem Thread auf 40 Beiträge, wobei 7 User der Meinung waren, auch in der bereits oben genannten Proll-Asi-Richtung argumentieren bzw. noch ein paar sonstige OT-Kommentare abzugeben zu müssen.

Der Threadersteller fühlte insgesamt so belästigt, dass er 40 Beiträge - teilweise wild verbal um sich schlagend - verfasst hat. Der Thread brachte es insklusive der Schlussglocke des Moderrators auf 166 Beiträge.

Den Niedergang des Threads kann man nicht den W211-Fahren in die Schuhe schieben, dazu war die Beteiligung einfach zu gering. "Rädelsführer" sind in dem Thread übrigens auch nicht zu finden. Schon wieder läufst du mit einer haltlosen Unterstellung bzw. einer schlecht recherchierten Sachlage ins Leere. Ich hoffe, das wird hier kein Dauerzustand für deine Beiträge 🙄

Man gewinnt hier ohnehin den Eindruck, dass viele User hier mal wieder die Gelegenheit zum schon reichlich bekannten Mercedes-Fahrer-Bashing nutzen wollen...

Hallo boofoode,

ich gratuliere Dir zu Deiner gelungenen und überzeugenden "Projektarbeit"!

Ohne den Thread genau nachzuprüfen, Deine Ausführungen sind einleuchtend, bestens recherchiert und absolut sachlich!

Liebe Grüße,
rambellofan

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Du hast echt eine völlig gestörte Wahrnehmumg.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

der hat sogar nen w211 und möchte den hier freudig vorstellen, der Junge hat mit Sicherheit mehr Arbeit in sein Karre reingesteckt als Ihr die Ihr Euch Eure Karre beim Händler gekauft habt.. Also was passiert er stellt Bilder rein und freut sich auf Komentare dann gehts los die ersten Helferlein der alteingesessen lassen die ersten abfälligen Kommentare ab (ausser Kujko der war wie immer qualifiziert) dann wehrt sich Greifer zunächst vorsichtig, das ist die Stunde der üblichen Rädelsführer jetzt gehts erst richtig los, die Karre von Greifer und er selbst werden so richtig fertig gemacht was will auch son Troll bei Euch feiner Gesellschaft, jetzt wirds Greifer auch zu blöde langsam und er wehrt sich.. und schon schreien die die angefangen haben rum das das w211 'er Forum nur so von Trollen durchsetzt ist die Euch alle nur provozieren und beleidigen wollen...
Das ist doch völliger Quatsch, hast du den Thread überhaupt mal genau angesehen? Bleib doch mal bei den Fakten.

Dort haben sich 52 User beteiligt, davon waren aber nur 30 W211-Fahrer. Von diesen W211-Fahrern haben 4 User in insgesamt 5 Beiträgen das vorgestellte Fahrzeug in die Kategorie Proll-/Asi-Karre gesteckt. Dem großen Rest hat der Umbau zwar auch nicht gefallen, jedoch ist man sachlich geblieben, denn der Threadersteller hatte ja nach Meinungen gefragt. Von den 30 W211-Fahrern haben 15 lediglich einen einzigen Beitrag verfasst, 8 haben 2 Beiträge, auf mehr als 4 Beiträge kommen lediglich 4 User, von denen aber keiner gegen den Threadertseller vorgegangen ist.

Die 22 "Gäste" brachten es in dem Thread auf 40 Beiträge, wobei 7 User der Meinung waren, auch in der bereits oben genannten Proll-Asi-Richtung argumentieren bzw. noch ein paar sonstige OT-Kommentare abzugeben zu müssen.

Der Threadersteller fühlte insgesamt so belästigt, dass er 40 Beiträge - teilweise wild verbal um sich schlagend - verfasst hat. Der Thread brachte es insklusive der Schlussglocke des Moderrators auf 166 Beiträge.

Den Niedergang des Threads kann man nicht den W211-Fahren in die Schuhe schieben, dazu war die Beteiligung einfach zu gering. "Rädelsführer" sind in dem Thread übrigens auch nicht zu finden. Schon wieder läufst du mit einer haltlosen Unterstellung bzw. einer schlecht recherchierten Sachlage ins Leere. Ich hoffe, das wird hier kein Dauerzustand für deine Beiträge 🙄

Man gewinnt hier ohnehin den Eindruck, dass viele User hier mal wieder die Gelegenheit zum schon reichlich bekannten Mercedes-Fahrer-Bashing nutzen wollen...