ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Niveau hinten zu tief

S211 E 220 CDI Niveau hinten zu tief

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. August 2018 um 9:10

Hallo Leute

Ich fahre seit ca. 2 Monaten einen Mercedes S211 220CDI. Letztes ist mir aufgefallen dass mein Mercedes hinten um ca. 3cm tiefer ist als vorne. Bei anderen S211 ist das Heck deutlich höher als bei mir.

Woran kann das liegen? Beide Seiten sind genau gleich tief. Kann man das vielleicht sogar die Höhe der Hinterachse in der Werkstatt einstellen lassen?

Ich habe die normale Niveau Regulierung und nicht das Airmatic System.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2018 um 6:29

Oh man.. Ich wollte wirklich nicht dass sich da jemand persönlich angegriffen fühlt. Man muss doch nicht immer gleich beleidigend werden. Du kennst mich doch überhaupt nicht.. wie kannst du anhand von 2 Beiträgen die ich geschrieben habe feststellen dass ich keine Ahnung von der Materie habe? Ich stelle eine Frage und jemand der die Antwort weiß, schreibt diese zurück auf meine Frage. So ist das doch in einem Forum oder hab ich da was falsch verstanden?

Was ist denn so schwer daran zu verstehen dass das System unter dem besagten Wagen dicht ist? Und auch nach 2 Wochen Standzeit keinen mm tiefer ist.? Hätte ich beim fahren ein höheres Niveau als nach 2 Stunden Standzeit, würde ich dir deine (in den Arm schneide Theorie) vielleicht glauben. Ich will mich auch nicht weiterhin unnötig streiten und sage ein großes Danke für die produktiven Beiträge einiger Forenmitglieder :)

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ist einstellbar.

Suche mal nach "Wer codiert wo"

Jeder der eine SD hat, sollte das einstellen können.

Teurer geht es auch bei MB

Themenstarteram 13. August 2018 um 10:34

Super danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal suchen :)

Ist er denn immer so tief oder nur wenn er ein paar Tage gestanden ist? Während der Fahrt sollte er nicht so tief liegen

Themenstarteram 13. August 2018 um 15:51

Ja er ist immer so tief. Egal ob ich fahre oder ob er 2 Wochen gestanden hat.

Deshalb gehe ich davon aus dass zumindest das System dicht ist.

Haben viele das Problem. Vorne andere Federn rein bzw. mit Stardiagnose oder Koppelstangen hinten angleichen.

Moin,

Gestänge am Sensor Hinterachse gebrochen?

Gruß komtech

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:50

Ich bin kein großer Freund von tieferlegungen da ich öfter mal Feld und Waldwege fahre. Daher würden kürzere Federn für vorne nicht in frage kommen. Nach einem Bruch oder ähnlichen habe ich noch nicht geschaut da beide Seiten symmetrisch genau gleich nieder sind. Könnte es sein dass sich die luftbälge im Laufe der Zeit ausgedehnt haben und jetzt tiefer sind als Werkszustand? Wie hoch ist der Wagen überhaupt werksmäsig?

Dann hinten etwas höher ??

Da wird nix kaputt sein.

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:32

Ja das wäre mir lieber.

Jetzt wäre die original Höhe noch interessant.

Da gibts ja auch nochmal Unterschiede zwischen Elegance und Avantgarde oder? Ich habe den Elegance. Find aber nix konkretes im Netz..

In einem anderen Thread wurde kürzlich doch in cm gemessen von Radnabenmitte bis Kotflügelfalz. Ich finde den Thread nicht mehr.

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:13

Ich kann leider auch nichts finden. Ich habe vorher bei dem Mechaniker meines Vertrauens angerufen.

Er meinte dass das nur DB selbst kann und das ganze mit Kontrolle auf dichtigkeit ca. 1900€ kostet :( das kann’s doch nicht sein oder?

Hab gerade was gefunden, da wird von 39,5 cm Radnabenmitte/Kotflügelfalz gesprochen. Ob da für Elegance/Avantgarde unterschiedlich ist weiß ich nicht.

Bei mir messe ich nur ca. 36,5 cm

Mag auch noch Felgen / Reifen abhängig sein.

Themenstarteram 14. August 2018 um 10:15

Danke dir

Damit kann ich erstmal was anfangen. Werde bei Gelegenheit mal nachmessen.

Wird nicht helfen, die Höhe richtet sich auch nach Motor/Getriebe und verbauter Ausstattung (Gewocht). Und es gibt je Linie(Avantgarde Elegance) nur 3 verschiedene Federn. Bleibt also noch Restabweichung durch die etlichen Ausstattungsvarianten. Ein genaues Werksmaß dürfte es nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 220 CDI Niveau hinten zu tief