ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS

Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 18:01

Das ist doch mal ein Porsche-Killer:

 

http://motorvision.sport1.de/.../N_C3_BCr__mel.html

Hat schon jemand die Folge gesehen, in der das Geschoss getestet wurde?

Gruß Che

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 6. Oktober 2003 um 9:10

bei 550 oder 800 ps brennen unseren freunden von der honda-fraktion mal wieder die sicherungen durch. wen wunderts auch bei einem, nach dem sinngehalt der postings hier im forum, zu vermutenden durchschnittsalter von 17.5 jahren.

und noch was: jeder porsche-fahrer lacht euch spätestens aus wenn die erste kurve kommt. er bekommt seine motorleistung nämlich auch dann noch auf die strasse. die fahrwerke sind nämlich dafür gemacht und deshalb liegt ein gt1 beispielsweise auch wie auf schienen im gegensatz zu diesem zwangsbeatmeten reiskocher. und bekanntlich: fun is not a straight line. soviel mal zum thema porschekiller. selbst wenn es auf der autobahn in der vmax gegen nen porsche reichen sollte, lacht der porschefahrer noch am längsten, weil in der hochgezüchteten familienklitsche nen geräuschpegel herrscht, den ein startender jumbo verursachen könnte.

ich frage mich manchmal ob hier nur motorleistung zählt. die möhre ist für solche leistung überhaupt nicht ausgelegt und hat nach ein paar tausend km ausgespielt. fahrbar ist sie schon gar nicht und sicherlich keine 100.000 euronen wert, nur weil davon nur 1000 gebaut sind und der rest angeblich hightech ist. zumal das design mich stark an die 80er erinnert.

die hütte ist eigentlich nur zu einem gut. schwarzlackiert könnte man damit prima nightrider nachspielen. wenn ihr den führerschein habt seid ihr dann der michael night...

am 6. Oktober 2003 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

bei 550 oder 800 ps brennen unseren freunden von der honda-fraktion mal wieder die sicherungen durch. wen wunderts auch bei einem, nach dem sinngehalt der postings hier im forum, zu vermutenden durchschnittsalter von 17.5 jahren.

und noch was: jeder porsche-fahrer lacht euch spätestens aus wenn die erste kurve kommt. er bekommt seine motorleistung nämlich auch dann noch auf die strasse. die fahrwerke sind nämlich dafür gemacht und deshalb liegt ein gt1 beispielsweise auch wie auf schienen im gegensatz zu diesem zwangsbeatmeten reiskocher. und bekanntlich: fun is not a straight line. soviel mal zum thema porschekiller. selbst wenn es auf der autobahn in der vmax gegen nen porsche reichen sollte, lacht der porschefahrer noch am längsten, weil in der hochgezüchteten familienklitsche nen geräuschpegel herrscht, den ein startender jumbo verursachen könnte.

ich frage mich manchmal ob hier nur motorleistung zählt. die möhre ist für solche leistung überhaupt nicht ausgelegt und hat nach ein paar tausend km ausgespielt. fahrbar ist sie schon gar nicht und sicherlich keine 100.000 euronen wert, nur weil davon nur 1000 gebaut sind und der rest angeblich hightech ist. zumal das design mich stark an die 80er erinnert.

die hütte ist eigentlich nur zu einem gut. schwarzlackiert könnte man damit prima nightrider nachspielen. wenn ihr den führerschein habt seid ihr dann der michael night...

du hast vergessen, das wir welche ja in etwa alle 17,5 sein müssen bereits jetzt im auto vom papa sitzen und solche geräusche machen.....

aduummmdumdumdbrumbrumbbbrrrrbraaadradumdum

weil es ja so schön klingt einen hondamotor zu fahren...

der kerl hieß michael knight, mit k vor der nacht, heisst dann soviel wie ritter.

@rostansatz beschwörst du jetzt den ji had(oder wie mans schreibt) der autofahrer herbei? wem welches auto gefällt ist doch jedem selbst überlassen, finde das design vom gtr halt einfach besser als das eines porsches.

und die sicherung brennt hier keinem durch, ausser dir wenn du dich weiter so unnötig über kram aufregst, mit dem du eigentlich nicht viel zu tun hast, oder?

und das ganze dann auf das durchschnittsalter ab zu schieben, nur weil du zwei drei jährchen älter bist, ist auch nicht fair.

zurück auf dem boden der tatsachen...

das auto ist nunmal einfach interessant, allein deswegen, weils es hier nicht gibt, das wurde alles schon gesagt, und leute die auf "exoten" stehen, interessieren sich auch dafür. ist nunmal kein porsche der in zig tausend produktionen bis an den arsch der welt ausgeliefert und verscheuert wird. und das is auch gut so, das macht die autowelt nämlich interessanter. habe den bericht leider noch nicht gesehn, aber mittwoch werd ich das nachholen.

hochgezüchtet wie auch immer, kann der wagen einfach nicht halten, ein porsche aber wahrscheinlich auch nicht...

aber so ein vergleich würd mich ma interessieren, 1/4 meile 1000ps skyline gegen 1000ps porsche, beide allrad, weis zwar nicht was n porsche wiegt, ist ja auch unterschiedlich, aber mehr als ne tonne wirds wohl sein! die zeiten würden mich mal interessieren.

 

mfg stigA

Och nö! Das mutiert doch schon wieder zu einer sinnlosen Diskussion! Deutsche Autos gegen Japaner! Das nervt mich so langsam echt an! Können wir uns nicht damit begnügen,dass beide relativ gut sind und ihre eigenen Stärken und schwächen haben? (klar jetzt kommt wieder von beiden seiten nur schwächen der anderen......KEIN KOMMENTAR)

Der Skyline ist schon ein schönes fahrzeug! Der Porsche GT3 oder GT2 aber auch! Zum Glück sind beide total veschieden! Naja,....!

Und zu dem Thema das der Skyline zu laut ist,ob das vielleicht absicht ist? Nissan hätte den bestimmt auch besser abdichten können,aber da es ja ne Rennversion ist,soll er wahrscheinlich richtig brüllen! Geschmackssache!

Sagt mal,kann es sein,dass der Nissan 200 SX den Skyline hier in Deutschland ersetzen soll? Hab da gestern einen gesehen und der hat doch eine grosse ähnlichkeit! Leider im vergleich "nur" 200PS! Aber optisch auch top! (nach meinem geschmack)

@ baloo : im grunde haste recht , wenn du sagst das die kisten meist nur für ein prüfstandsdiagramm abgestimmt sind , aber ich glaube da tust du dem supra ein wenig unrecht . ok die verarbeitung ist nicht ganz porsche niveau , aber bis sich die porsche armada mit allen rennsportmitteln draufgestürzt hat , hielt ein supra den rundenrekord auf der nordschleife und nicht ein porsche .

1997 ( mit den damaligen mitteln ) ist herbert schürg da in 7:49 um die burg geflitzt , das konnte ein gemballa biturbo ( hatte zwar weniger leistung , aber war mit gruppe-c rennsportteilen aufgepeppt ) auch nicht besser .

so viel zur ehrenrettung .....

aber im grunde liegt ihr richtig , das problem an der sache ist , das es hier aber keinen vergleichbaren ersatz gab / gibt .... das weineck gedöns existiert ja auch fast nur auf datenblättern... und der gtr750 von gemballa wird wohl auch ein " scheich-mobil " und damit einzelstück bleiben.

es ist einzig und allein die faszination für die leute das man aus dem hks, blitz , jun , z-tune...etc katalog die teile für ca 1000 ps bestellen kann , ob das funzt , verreckt oder nur für dragster oder salzsseen gedacht ist , ist egal , man könnte wenn man wollte .

und das wollen die leute ....... auf dem papier vergleichen , richtig autofahren auf der rennstrecke können weniger als 1 % !!

es zählt geradeaus und gaaaaas ..... das kann jeder , da muss dann die technik entscheiden .

ich persönlich finde ja fahrdynamische kisten like elise auch reizvoller , aber mal schauen was sonst noch so geht ist auch interressant .

Wenn das hier wieder ausartetet in einen

Auto A vs Auto B

vergleich, in dem wieder

Deutschland gegen Japan antritt,

dann mach ich hier gleich wieder dicht.

Cya

Jeder hat eine eigene meinung für mich ist und bleibt der skyline ein einzigartiges auto. Die filosophi des Auto bauens ist einfach eine andere als in deutschaland und das ist gut so.

Ich verstehe es leider auch nicht wieso der Nissan bei uns nicht verkauft wurde ,ich hoffe auf der zukunft der neue Skyline soll auch auf dem europäischen markt kommen ob und wann keine ahnung aber mit sicherheit V8 400PS und sehr sher teuer

am 6. Oktober 2003 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von stigA

der kerl hieß michael knight, mit k vor der nacht, heisst dann soviel wie ritter.

@rostansatz beschwörst du jetzt den ji had(oder wie mans schreibt) der autofahrer herbei? .

also wenn wir schon mal beim belehren sind, heisst das "dschihad" und stellt den "heiligen krieg" gegen ungläubige mit waffengewalt als relig. auftrag dar ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wem welches auto gefällt ist doch jedem selbst überlassen, finde das design vom gtr halt einfach besser als das eines porsches.

über geschmack läßt sich zwar nicht streiten, nur wirst du sicherlich damit relativ allein dastehen...

Zitat:

Original geschrieben von stigA

und die sicherung brennt hier keinem durch, ausser dir wenn du dich weiter so unnötig über kram aufregst, mit dem du eigentlich nicht viel zu tun hast, oder? .

ich rege mich nicht auf, ich finds enfach lustig, dass insbesondere hier nur die motorleistung zählt und die japaner angeblich immer die innovativsten, kleinsten, spritsparsamsten, drehzahlwunder als motoren bauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von stigA

ist nunmal kein porsche der in zig tausend produktionen bis an den arsch der welt ausgeliefert und verscheuert wird. und das is auch gut so,

naja wir wollen ja mal nicht übertreiben, bis auf den boxter kostet so ein porsche dummerweise mehr als ein appel und ein ei.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

hochgezüchtet wie auch immer, kann der wagen einfach nicht halten, ein porsche aber wahrscheinlich auch nicht...

von der standfestigkeit die porsche (bei einer literleistung von um die 100) im allgemeinen erreicht, können andere nur träumen. von einer seriennahen standfestigkeit ist ein 530 bzw. 800 ps skyline weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

aber so ein vergleich würd mich ma interessieren, 1/4 meile 1000ps skyline gegen 1000ps porsche, beide allrad, weis zwar nicht was n porsche wiegt, ist ja auch unterschiedlich, aber mehr als ne tonne wirds wohl sein! die zeiten würden mich mal interessieren.

das kann ich dir sagen, nen gt3 schafft das in unter 12 sekunden und der skyline wahrscheinlich gar nicht, dem geht nämlich bei der vollastbeschleunigung wahrscheinlich der motor hopps ;-)

Muss ich leider wiedersprechen ich weis das der rekord einen skyline hält und zweitschnellster einen Toyota Supra biturbo, und zwar beide deutlich unter der 10sekunden grenze.Wobei ich nehem an die sind so ausgerichtet ich meine damit motor getriebe abstimmung.

Der Toyota könntest du dir sogar Kaufen für lächerliche 149 850 Euro ist doch fast nichts :-)))

soll von null auf hundert in 2,85 sekunden brauchen

@Rostansatz

was kostet ein gt2 bzw gt3 was ein skyline.......

Und überhaupt wer braucht 1000ps es geht garnicht darum wieviel ps der skyline haben könnte wenn man will.

Sondern wie mein vorredner schon gesagt hat ein skyline ist einfach so selten und interessant, das ein porsch einem schon öde vorkommt.

Das was auch nervt warum vergleichen leute skyline mit porsche etwas übertrieben obwohl es zeigt, da muss schon ein AUTO genommen werden damit der skyline schon wieder schlecht darsteht

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 13:07

Oh man, hätt ich gewußt, daß sich ein Porsche-Fahrer direkt wieder auf den Schlips getreten fühlt, hätt ich diesen zugegeben falsch interpretierbaren (keuch, keuch schwieriges wort) Vergleich gelassen.

Mir ging es einfach nur um die Meinungen und Eindrücke aller von japanischer Ingenieurskunst begeisterter Forums-user.

Ich streiche hiermit offiziell die Äusserung "Porsche Killer" Punkt.

Ich respektiere jede Automarke, von Ford, Opel, Audi bis Nissan, Peugeot und Daewwo ist alles bei den Kumpels vertreten, von daher...

Ich wollte damit nur meine übersprühende Begeisterung ausdrücken, daß auch Japaner sehr schöne und gelungene Sportwagen bauen können bzw. als Basismodell zur Verfügung stellen können, eben ein wenig Porsche-like.

Ist mir auch klar, daß man diese Prototypen, so muss man sie wohl nennen, nicht so straßentauglich und ausgewogen sind wie ein Porsche, also daher nichts für ungut.

 

In diesem Sinne Peace Brüder

am 6. Oktober 2003 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Rostansatz

über geschmack läßt sich zwar nicht streiten, nur wirst du sicherlich damit relativ allein dastehen...

relativ ist wohl in diesem moment nicht mehr relevant....

weil ich finde die porsches vom aussehen auch eher gäähhhnend und darum finde ich den gtr um einiges heisser...

aber daher kommt auch das ich einen ctr habe und nicht einen zu millionen verkauften golf wo du nicht den r32 von einem 16v mit dem gleichen auspuff unterscheiden kannst....

cya

wenn ich schon 30000euro ausgebe, hab ich es schon lieber das man wenigstens kurz mein auto bemerkt und nicht einfach weiterläuft wenn ein r32 daherkommt....

nur so wegem dem geschmack, einigen gefällt halt der r32 und darum sagt man ja ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH STREITEN....

aber da du ja nur hier bis zum provozieren, muss ich sagen "hast du geschafft"....

irgendwo spricht vrisiko mir aus der seele.

porsche sind einfach zu oft unterwegs meiner meinung nach! naja wie dem auch alles sei mit können, geben, haben tuen und machen.

geschmäcker sind verschieden rostansatz, das hab ich gesagt, warum du mich korrigierst das geschmäcker verschieden sind, verstehe ich nicht, egal ob ich da alleine oder mit ner armee hinter mir stehe ;)

aber mal ehrlich, das mit dem dschihad haste nachgeschlagen oder :) die definition ist nahezu perfekt, mir wars nur asl "heiliger Krieg" bekannt ohne religiöse absichten und waffen gewalt.

brrr, aber was ich am aller wenigsten verstehe, ihr redet hier über sachen, wie den skyline, nen porsche gt3 usw.

und über porsche könnt ihr mir so richtig viel erzählen weil ich von den teilen einfach kein plan hab. aber wenn dann kommt, ja der porsche schaffts in unter 12 sekunden und der skyline garnicht, hallo!?

ich finds ja auch nicht toll das japaner mit fakevideos übertrieben gut dargestellt werden, aber ein wenig respekt haben sie schon verdient,besonders von eingefleischten deutschen autofahrern.

so und jetz weis ich selbst nimmer was ich glauben soll :/

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

aber so ein vergleich würd mich ma interessieren, 1/4 meile 1000ps skyline gegen 1000ps porsche, beide allrad, weis zwar nicht was n porsche wiegt, ist ja auch unterschiedlich, aber mehr als ne tonne wirds wohl sein! die zeiten würden mich mal interessieren.

 

mfg stigA

Ich habe ein Video (ist glaube ich ein Top Gear also kein Fake) da fährt ein Skyline gegen einen MC Laren F1 ein 1/4 meilen rennen.

Der Skyline kann die ersten 3 sec mithalten und dann überhollt ihn der Mc laren am schluß hat der Mc Laren dann ca. 3-4 sec vorsprung.

Also wenn ich so überlege das der mc Laren wesentlich schneller ist wie ein Porsche dann kann ein Skyline da ruhig mit einem Porsche mithalten. Zwar nicht gegen einen GT1 aber gegen einen normalen Straßen Porsche bestimmt

ich habe ein video ca 15 sec lang. da schaft GTR von 0 auf 300 mit 13,7 sek.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nissan Skyline GTR V-spec II Nür - Fernostrakete mit 530 PS