ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. PS junky

PS junky

Themenstarteram 27. August 2004 um 23:19

Motortausch bei Prelude BA4

 

Würde mir einen anderen motor in meinem prelude einbauen. Habe einen Prelude BA4 2.0l 16v i mit 140ps und möchte mir einen 2,2l Vtec einbauen Geht das oder ist der 2,2l Vtec zu groß oder hat er andere anschlüsse!!! bitte helft mir weiter!!!! THX folks

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. August 2004 um 23:37

Hi an alle bitte helft mir weiter ich hab einen BA4 Prelude 16v i 2,0l Bj91 mit 140 ps gibt es möglichkeiten diesen auf 200ps zubringen??? bitte helft mir weiter thx an alle!!!

naja die Ahnung habe ich nicht aber ein anderer fächerkrümmer und ne ordentliche Auspuffanlage bringen schon mal was!! da geht einiges, nur ist das verdammt teuer!!!!

Themenstarteram 27. August 2004 um 23:52

mich hat heute ein mr2 stehen lassen und das war nicht das erste mal!!!! auch ein 325 bmw. Einen anderen fächerkrümmer und custom auspuffanlage hätte ich ja schon auch chiptuning und offenen sportluftfilter (saugt warme luft an, also nach innen gestetz) was könnte ich noch machen bitte helft mir weiter!!! gibt es eine turboumrüstung für BA4???? danke im voraus

Themenstarteram 28. August 2004 um 0:07

Prelude BA4 tuning

 

Hi wollte nur sagen das dieses forum echt spitze is und ihr mir hoffentlich helfen könntAlso dann ich fahre einen BA4 16v i 2.0l 140ps prelude und möchte diesen einen ordentlichen touch PS mehr geben!!!! aber wie??? kann ich einen 2,2l VTEC motor einbauen??? lachgas??? Turboumrüstung???

nitte helft mir weiter ich wär euch sehr dankbar...

Ps chip is schon drin und nach innen gelegter S-luftfilter auch.. Danke sehr im voraus

glaube bei honda als eigentlicher sauger und besonders im unteren drehzahlband schwacher wagen würde ein kompressor mehr bringen!

 

mfg stigA

am 28. August 2004 um 4:39

Hm, das Du mit nem 140 PS Prelude gegen ein 150 PS Basis Fahrzeug verlierst, ist ja auch ein riesen Weltuntergang...... ;)

Also, wenn dann, würde ich auch nur einen Kompressor empfehlen, da ein Turbo die ganze Motorcharakteristik kaputt macht. Dann braucht man sich keinen Honda zu kaufen, wenn man sowas macht. Ist zumindest meine Meinung.

Der Morn

Wenns geht nächstes mal nur einen Thread bitte, und nicht gleich 3 die alle im Grunde die gleichen Fragen enthalten. Danke ! :)

Gruß

das man sich nen offenen sportluftfilter reinbaut damit man warme luft ansaugt das hab ich ja noch nie gehört und macht auch net viel sinn!!

kalte luft enthält nämlich mehr sauerstoffmolekühle..

des halb gibt es ja auch ladeluftkühler fürn turbo...

aber ne andere möglichkeit wie kompressor wirst net haben..

nen 140 ps motor ohne kompressor oder turbo auf 200ps zu bringen is würd ich mal sagen unmöglich (vieleicht noch mit hubraum vergrößern und ecu setup)

mfg metzers

@Skillz

Wieviel Geld hast du eigentlich zur Verfügung ? Das sollte man erstmal klären, bevor man hier irgendwelche Vorschläge bringt.

Gruß

Zitat:

das man sich nen offenen sportluftfilter reinbaut damit man warme luft ansaugt das hab ich ja noch nie gehört und macht auch net viel sinn!!

eben, also wenn du leistung haben willst, dann schmeiß dein Sportluftfilter raus und nehm lieber den Plattentauschfilter von z.B. K&N. Der bringt zwar auch net gerade einen spürbaren Leistungszuwachs, aber is bgesser als der originale. Musst halt wissen, worauf du mehr wert legst: Sound oder Leistung. Für`n Sound ist der AI schon geil, aber hast defenitiv Leistungseinbußen da er die warme Luft direkt vom Motor anzieht.

am 29. August 2004 um 1:33

tja für den BA 4 ist es echt schwer was zu finden....sonst eben ganz klassich Nockenwellen kolben Pleul ventilfedern/teller/ventile, anderes Steuergerät kein chip, schwungscheibe getriebe anpassen kupplung tauschen, nen CAI oder wieder ne Air Box mit besserm filter den nen AI wo warme luft zieht kannst wegschmeisen,fächerkrümmer kat raus usw....aber das kostet richtig asche......

Themenstarteram 29. August 2004 um 8:35

tuning

 

Danke für die tips... wie schaut es eigentlich mit motortausch aus kann man eigentlich einen 2,2l vtec einbauen, oder passt dieser gar nicht rein? gibt es links wo ich nen kompressor für den BA4 herbekomme??? mein kostenlimit wär bei ca. 10000 eur was ich ausgeben möchte, was wär dafür drinnen thx folks

am 29. August 2004 um 10:10

Für 10.000 kannste dir nen 325i kaufen und hast keine Sorgen mehr...rofl sorry das musste sein :P

@elc!d: und dann schreibt er wieder nen thread weil ich nen mit meinem EE9 an der ampel stehen lassen hab....

an deiner stelle würd ich mir nen turbo reinbaun.. wenn du schon so so viel geld übrig hast!!!

mfg metzers

Deine Antwort
Ähnliche Themen