ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nippeltanktrick

Nippeltanktrick

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:38

Mal ne Frage: Funktionert der Trick "90 Liter tanken" auch ohne den Nippel zu drücken, nur halt sehr viel langsamer. Wollte nämlich meinen Passat TDI mal genau auslitern, also genau prüfen wieviel er braucht und wollte dazu den Tank randvoll füllen. Der Diesel verschwand aber immer wieder und blieb nie im Einfüllstutzen stehen. Nach dem der Passat ja einen Tankinhalt von etwa 70 Liter hat, hab ich es nach genau 70 Litern aufgegeben. Also nun die Frage, ob der Diesel auch ohne Nippeldrücken in die Entlüftung läuft?

66 Antworten

- Das ist ja ein geiles Wort - :D

ja tut es, die tans sind ja miteinander verbunden...

am 27. April 2005 um 11:35

Stimmt eigentlich, ohne den Nippel zu drücken hab ich den Tank nei so voll gebracht das der Sprit stehen blieb. ALSO BEI MIR GEHTS NICHT.

Mal ne andere Frage, wieviel geht mit Nippeltanken bei euch genau rein? Ich hab bis jetzt mal 85 Liter reingebracht.

hab mal bis 90 liter aufgefüllt...

Nippeltanken!

 

Hi,

am Montag habe ich getank, die Nadel war kurz unter dem 30l Strich.

reinbekommen habe ich 65l ... im wahrsten Sinne des Wortes:

"Oberkante Unterlippe" ;-)

 

Gruß

migue

Status: Nippeltanktricktanker!

Also ich kriegs net gebacken.....Wie lange braucht ihr den zum nippeltricktanken ungefähr. Ich wollte ja net unbedingt 20 Minuten an der Säule verbringen um 90 Liter reinzubekommen !!!

*lol*

dafür braucht man keine 20 minuten, vielleicht so 2 minuten mehr oder so, hab die zeit noch nicht gestoppt... *gg*

am 27. April 2005 um 15:42

Ohne Nippeldrücken gehen ziemlich genau 75 Liter in den Tank.

Gruß

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:33

Aha, vielen Dank für die Antworten. Der "Nippeltanktrick", also das Wort selbst dürfte ja plötzlich ziemlich beliebt sein *g*!

Also ich hab selbst mit Nippeltanktrick nie mehr als 70 Liter reinbekommen !!!

am 27. April 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von [UTGN]$hadoW

Also ich hab selbst mit Nippeltanktrick nie mehr als 70 Liter reinbekommen !!!

dito

würde evtl schon mehr reinbekommen, aber dauert ewig!

habe mal aufgepasst, und wenn ich die zapfpistole reinstecke, wird der nippel vorgedrückt. habe mal den nippel so vorgedrückt und versucht weiter zu tanken, aber so wie oben beschrieben, das das höchstens 2min länger dauert........glaub ich ned! denk 10-15min ist realistischer!

kann es sein das es bei mir ned klappt, weil ich bei JET tanke??? lol

*lol*

also jetzt mal im ernst, glaubst du ich stehe 15 minuten an der zapfsäule, nur um 20 liter mehr zu tanken?!?

nene, nix da, bei mir sind es wirklich 2 minuten oder 3, aber nie 15 minuten!!!

es kommt nicht auf die tankstelle an, die durchflussmenge ist die gleiche wie bei den anderen...

ich würd mal sagen du hast den nippel nicht richtig betätigt...

am 28. April 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von ikaruss

*lol*

ich würd mal sagen du hast den nippel nicht richtig betätigt...

hallo? spricht man(n) so mit einer frau??? kenne mich mit "Nippel" bestimmt besser aus als du!!! ;o)

 

aber ma ernst, habe die entlüftung sogar mit einem dünnen schraubendreher vorgedrückt, und glaub mir, der war am anschlag! 100%ig!!!

hab nen `91, 2.0, weiss ja nicht, ob es da so geht, aber ich weiss, dass ein bekannter mal nen `89 diesel hatte und er auch mehr als 70ltr getankt hat.

mir schon klar, das das nix mit der tankstelle zu tun hat, war er ironisch gemeint!

Kann mich nur anschließen 2-3 Minuten länger dauert es nicht 90-95 Liter passen immer.

Der Tanktourismus muss sich ja lohnen.

Haben alle bei uns Tanktouristen und Passat Fahrer einen Trichter mit Flexiblen Rohr bei und Drücken den Nippel mit Zollstock. Dann kannst voll rauf drücken und trotzdem passt es ohne Probleme.

Komme gerade aus dem Ausland vom tanken.

Mache nächste mal ein Bild.

Deine Antwort