ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nippeltanktrick

Nippeltanktrick

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:38

Mal ne Frage: Funktionert der Trick "90 Liter tanken" auch ohne den Nippel zu drücken, nur halt sehr viel langsamer. Wollte nämlich meinen Passat TDI mal genau auslitern, also genau prüfen wieviel er braucht und wollte dazu den Tank randvoll füllen. Der Diesel verschwand aber immer wieder und blieb nie im Einfüllstutzen stehen. Nach dem der Passat ja einen Tankinhalt von etwa 70 Liter hat, hab ich es nach genau 70 Litern aufgegeben. Also nun die Frage, ob der Diesel auch ohne Nippeldrücken in die Entlüftung läuft?

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cherry1980

hallo? spricht man(n) so mit einer frau??? kenne mich mit "Nippel" bestimmt besser aus als du!!! ;o)

oki, da hast du ausnahmsweise mal recht... *gg*

 

Zitat:

Original geschrieben von cherry1980

aber ma ernst, habe die entlüftung sogar mit einem dünnen schraubendreher vorgedrückt, und glaub mir, der war am anschlag! 100%ig!!!

komisch, also bei meinem 94er geht das wie schon erwähnt...

und dafür brauch ich keinen zollstock oder sowas, ich betätige den "nippel" immer mit der zapfpistole selber, so fließt der sprit sofort dahin, wohin er auch gehört... *gg*

 

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Mache nächste mal ein Bild.

und nicht vergessen, um besser zu sehen ein feuerzeug verwenden... ;-)

Also ich drück den Nippel auch mit der Pistole ständig voll durch aber bei 70 Liter ist Ende. Selbst wenn ich versuche mit minimalen Druck die Pistole zu betätigen schaltet die fast sofort ab !

Wenn ich nur mit der Zapfpistole den Nippel drück nützt das nicht viel weil du die Klappe das Benzin sofort zurück kommt.

Deshalb drücke ich mit dem Kragen der Pistolenabsaugung durch!!!

...das ist die spezielle "Nippeltanktricktankertechnik" :D

(Kleiner Hinweis für die Dudenredaktion)

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 11:20

"Nippeltankricktankertechnik oder taktik" hört sich verdächtig nach dem Wort des Jahres an!!! *g*

Trotzdem iss bei mir Nix mit 90 Litern....net mal 75 !!!!

Nippeltanker

 

tach ihr nippler ;-)

gestern in lux zum tanken, eure empfehlungen mal getestet.

wissen tu ich dass normal genau 75 liter rein passen, hab ihn mal bis auf den grutzen leer gefahren und stehengeblieben.

dann wieder bis überlauf vollgetankt. ok.

jetzt fast wieder vor der lux-tanke stehengeblieben. also 75 liter wech. dann der trick -> nippel runter mit zollstock. bei 72 schaltet pistole erstmals ab, also rüssel zurück und sachte kommen lassen ... nach 5 minuten 80 liter, staun! ganz zart weiter stimuliert, nippel massiert, immer wieder abgeschaltet. nach weiteren 5 minuten aber dann echt sense!

Bilanz: 86 liter, und nix daneaben. aber dauert ewig und rentiert nur in LUX.

so long

helmi

Beim 1. Versuch problemlos 92 L getankt - hab nach dem 1. Abschalten nicht länger als 3 min. gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von Neuer-Messias

Beim 1. Versuch problemlos 92 L getankt - hab nach dem 1. Abschalten nicht länger als 3 min. gebraucht

92 liter in den leeren tank des 94 TDI. dauer gesamt 10 minuten. den nippel einfach mit dem finger gedrückt. aber der trick klappt am besten nur im winter! der sprit ist kälter und dementsprechend kleiner im volum

Liter ist ein Volumenmaß !

Das ist völlig unabhängig von der Temperatur.

(Selbst an hohen kirchlichen Feiertagen)

Zitat:

Original geschrieben von Neuer-Messias

Liter ist ein Volumenmaß !

Das ist völlig unabhängig von der Temperatur.

(Selbst an hohen kirchlichen Feiertagen)

im winter schäumt der dieselsprit nicht so toll, im sommer besteht die gefahr beim vollen tank, dass er sich in der hitze zu toll erwärmt und die getankte menge von 90 liter sich im tank auf 95 l. ausdehnt.

und wer am 01 April tankt, der bekommt 100 liter rein :-)))

Ich hab nach der Aktion gleich 1,5 Std. im Stau gestanden - bei 25° - ganz wohl war mir dabei nicht - hat aber nix gerochen...

Hallo,

auch wenn das Thema doch schon etwas älter ist, zu8mindest in diesem Bereich, wollte ich nochmal genau wissen, wie das denn mit dem Tanken, oder auch mit der "Tanknippeltricktaktik" genau funktioniert.!?

Hatte meinen 1.9er Diesel Variant (Bj. 12.'91) einmal vollgetankt (ohne, das ich wusste, dass es diesen "Trick" überhaupt gibt!!!) und hatte mir [noch] nicht viel dabei gedacht. hatte mich nur gewundert, das nach ca 250km die Tanknadel immernoch "voll" anzeigte! Hab ihn denn wieder aufgetankt und knapp 19l reinbekommen. Anhand der gelaufen km hatte ich somit ca 7,5l Diesel verbraucht.

Habe denn vermutet, dass meine Tankanzeige kaputt ist! Bin seit dem wieder knapp 500km gefahren und nu liegt die Nadel bei ca dem nächst größerem Strich auf der Anzeige (also bei 50 - 60l Tankinhalt). Dann habe ich erfahren, dass wohl doch mehr in den Tank passt obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass er 70l Tankinhalt hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie funktioniert diese ganze Geschichte mit dem auf 90l tanken?? Wie konnte das sein, das ich einfach so und ganz unwissend, 90l reinbekommen habe??

Das Bild, welches ich beifüge, zeigt den Einfüllstutzen (da wo der Zapfhahn reinkommt). Ist DAS der Nippel, welchen ich mit den kleinen Pfeilen gekennzeichnet habe?? UND vor allem: WIE FUNKTIONIERT DAS NUN???, ALSO WAS MUSS ICH DAMIT MACHEN, DAMIT ICH DEN TRICK ANWÄNDE??? joa, und wie konnte das sein, dass ichs unwissend auf 90l gebrahct habe??

Fragen über Fragen.. Es wäre toll und ich würde mich seehr darüber freuen, wenn ihr darauf Antworten hättet!!

Schonmal wieder herzlichsten DAnk im voraus.

MfG Schumi3

am 16. Oktober 2006 um 22:01

warum schreibst du dann vorher den andern threat, wenn du den hier mit der suche gefunden hast???

mache es allen einfacher und beim nächsten mal erst die suche bemühen! danke!

Deine Antwort