1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nightpaket T-Modell lieferbar?

Nightpaket T-Modell lieferbar?

Mercedes C-Klasse S205

Seit heute ist das Nightpaket für das T-Modell konfigurierbar.

Weiß man etwas über die Lieferbarkeit?

Mein T-Modell sollte "im Januar" kommen und ich habe keine Lust auf Verzögerungen á la Akustikglas (so schlimm wird es ja nicht kommen)

Beste Antwort im Thema

So, hier nun drei Schnappschüsse die ich im Rahmen einer Veranstaltung in Paris aufgenommen habe.

Das Nightpaket des T-Modells unterscheidet sich nur in der Dachrehling von der Limousine. Leider ist diese hier einfach in simplem schwarzen Kunststoff ausgeführt.

Der hier gezeigte C63S hat natürlich nicht Code P55, sondern P60 das "AMG Night-Paket" verbaut, in erster Linie unterscheidet es sich durch die abgedunkelten Endrohre von der Serienausführung.

C63s-t-p60-1
C63s-t-p60-2
C63s-t-p60-3
54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@grizzler schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:10:44 Uhr:

Was bedeutet das jetzt konkret?
Ich habe am Dienstag zwei C63 T Modelle mit Nightpaket bestellt. Der Händler konnte das konfigurieren.

Gerade bei meinem polarweißen ist das Extra "unverzichtbar".

AMG ist nicht betroffen.

Die Nightpaket (P55) und Nightpaket AMG (P60) Varianten sind im Grunde nahezu identisch - lediglich Stoßfänger, Schweller und Auspuffendrohre unterscheiden sich.

Das Problem ist (wieder einmal) der Zulieferer, solange die nicht genug Quote garantieren (sicherstellen) können, wird eine SA für das Werk gesperrt... denn sonst würde dort ein Stau auf der Linie nicht vermeidbar sein.

Ab Dezember soll es sich entspannen bzw. es überhaupt einmal lieferbar sein - den C63/C63S wird es vor März ohnehin nicht geben, weshalb er so oder so von der derzeitigen Sperre nicht betroffen ist.

Wenn es sich nur um das T-Modell handelt und das Nightpaket beim W205 weiterhin lieferbar ist, kann es sich doch nur um die Dachreling handeln die Probleme macht, oder sehe ich das falsch? Der Rest ist doch identisch.

Zitat:

@grizzler schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:02:33 Uhr:

Hatte heute Kontakt zu meinem Verkäufer weil ich noch ILS LED dazu genommen habe, der wusste nichts von Lieferschwierigkeiten mit Night Paker. Nur die 360° Kamera soll Probleme bereiten, die habe ich aber eh nicht geordert.

Dann wird es bald merken, wenn er eine Änderungsbestätigung für dein Fahrzeug ohne Night-Paket erhält.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:21:55 Uhr:

Zitat:

Dann wird es bald merken, wenn er eine Änderungsbestätigung für dein Fahrzeug ohne Night-Paket erhält.

Ok, bin ich gespannt. Ohne Nightpaket werde ich die Farbe umbestellen, ich habe aber eh LT 04/15 für die beiden C63.

Zitat:

@grizzler schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:34:22 Uhr:

Zitat:

Ok, bin ich gespannt. Ohne Nightpaket werde ich die Farbe umbestellen, ich habe aber eh LT 04/15 für die beiden C63.
Nur aus neugier.
Welche farbe mit np und welche dann ohne?

i

Polarweiß (Wie mein aktueller) wäre für mich zwingend mit Night Paket. Die Chromumrandungen sind optisch das einzige was mich an meinem aktuellen Fahrzeug stört.
Wird es nichts mit Nightpaket dann gäbe es für mich die Option Schwarz Metallic (Was ich aufgrund der Empfindlichkeit und Kalkspuren eigentlich nicht will) und noch Brilliantblau. So ist eh einer der beiden bestellt. Dann könnte ich mir unterm Strich auch die schwarzen AMG 19 Zöller sparen und auf die 19 Zoll 5 Speiche gehen.

Zitat:

@Molle74 schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:34:52 Uhr:

Wenn es sich nur um das T-Modell handelt und das Nightpaket beim W205 weiterhin lieferbar ist, kann es sich doch nur um die Dachreling handeln die Probleme macht, oder sehe ich das falsch? Der Rest ist doch identisch.

Nein!

Die gesamte Fensterumrahmung ist doch völlig unterschiedlich zwischen W und S...

Diese ist schwarz eloxiert bei Code P55.

Die Dachreling ist leider nur schwarzer (deutlich heller als der Rest) Kunststoff...

Zitat:

@grizzler schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:34:22 Uhr:

Zitat:

Ok der C63 ist nicht betroffen. Da die Auslieferung sowieso erst im März 2015 beginnt, sollte der Engpass schon behoben sein.

Als weiterer Newbie möchte ich mal in die Runde fragen, ob es schon eine Aussicht gibt, wann P55 für S205 verfügbar / bzw. überhaupt lieferbar sein wird? Ich habe auch schon bestellt 🙁 leider ohne erst einmal, weil ich im März meinen brauche.

Der Code P55 / Night-Paket ist ab sofort für das T-Modell S205 erhältlich - für Neu-Ordern oder bestehende Aufträge noch ohne Produktionsnummer.

Baubar ab 01.12.2014

🙂

Supi, danke für die Info. Kommt genau rechtzeitig, denn morgen geht's zum bestellen. Hatte schon gedacht, ich müsste drum zittern.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. November 2014 um 19:09:33 Uhr:

Der Code P55 / Night-Paket ist ab sofort für das T-Modell S205 erhältlich - für Neu-Ordern oder bestehende Aufträge noch ohne Produktionsnummer.

Baubar ab 01.12.2014

🙂

YOU MADE MY DAY !

Was ne geile Nachricht. Danke für die Info !

Gruß,
Martaeng

Hi,

ich muß mal den P55 Thread nochmal hochholen, ich hab ja am 5.11 meine geänderte AB für den S205 mit P55 bekommen, Lieferung nach wie vor Dezember. Leider kann ich das Auto erst Ende Januar übernehmen solange läuft noch die Finanzierung meines aktuellen Autos. Hat noch jemand seinen S205 mit Night Paket bestellt und bekommt ihn vor mir ? Ich frag weil ich das P55 noch nie in echt gesehen habe (beim S205) oder auf "echten" Bildern. Bin schon gespannt mal einen zu sehen.

Gruß,
Martaeng

Deine Antwort