1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Night Paket oder nicht?

Night Paket oder nicht?

Mercedes E-Klasse C238

Guten Tag,

mein Coupé ist bestellt aber noch umkonfigurierbar, da ich es auf März bestellt habe.

Nun sehe ich natürlich öfters E-Klassen und E Coupés und achte natürlich mehr darauf...

Bin immer noch sehr unsicher bezüglich Night-Paket & habe hier bis auf einen Beitrag zu einer schwarzen Limo nichts gefunden.

Sagt mal eure Meinungen dazu bitte...

Sollte es dabei sein oder nicht?
Ist natürlich Geschmacksache kann mich aber echt nicht entscheiden, was nun besser aussieht.

Foto aus dem Konfigurator, sowie eines Bekannten seinem Wagen im Anhang.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich für das Night-Paket entschieden und bin total begeistert! Wenn dein Auto weiß, silber oder ne andere helle Farbe hat dann unbedingt mit! Es schaut (find ich persönlich und jeden den ich kenne) einfach viel besser aus und hebt sich von den anderen ab!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@berni2412 schrieb am 12. April 2020 um 10:57:37 Uhr:

Ich habe bei meinem E 400 Cabrio Bj. 05 /18 auch das Night Paket.
Leider ist nicht alles in schwarz wie ich es gedacht habe. Über der Windschutzscheibe und unter den Scheiben ist eine Chromleiste ebenso um den Kühlergrill. Habe bei der Abholung in Bremen damals extra gefragt und man sagte mir, das wäre so beim Night Paket. Jetzt kommen mir langsam Zweifel ob das richtig ist. Hat jemand Erfahrungen mit Folieren der Leisten...und hält das auch länger?

Über Folieren wurde in den Foren schon sehr viel geschrieben. Versuch es mal mit dem Suchbegriff Folieren die beiden ersten Treffer geben dir bestimmt eine Lösung. Frohe Ostern

@berni2412 die Kühlergrillumrandung ist leider immer chrom. Beim Cabrio sind die Fensterrahmen auch leider immer chrom. Kannst aber alles problemlos folieren lassen.

Grüsse

Überlege aktuell auch, ob ich wieder einen MB nehme (tendiere gerade eher zu Volvo :-) ) und ob dann das NP dabei sein soll. Meiner Ansicht nach hängt das von der Farbe ab und wie Du den Stil des Fahrzeuges haben möchtest. Also wie dein Image sein soll.
Soll es eher sportlich sein? Dann sieht weiß mit dem NP super aus.
Doch lieber edel und stilvoll? Dann sieht meiner Ansicht blau ohne das NP einfach besser aus.
Besonders deutlich wird das bei grau. Mit NP sportlich fast schon brachial, ohne NP zeitlos und edel. Aber beides klasse.

Hallo ins Forum,

wird rundum unmöglich, da vorne keine 275iger passen. Mischbereifung geht, aber hinten nur mit 40iger Querschnitt und breiteren Felgen (9J) als vorne (mit 45iger-Querschnitt); ist SA-Code 22R.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 6. März 2022 um 21:09:24 Uhr:

Hallo ins Forum,

wird rundum unmöglich, da vorne keine 275iger passen. Mischbereifung geht, aber hinten nur mit 40iger Querschnitt und breiteren Felgen (9J) als vorne (mit 45iger-Querschnitt); ist SA-Code 22R.

Viele Grüße

Peter

Danke, ein Missverständnis🙂…
Scheinbar geht mit NP nur die 245er Breite hinten bei kleineren Motorisierungen (R10 Variante). Und nicht die R32-Variante… Oder gäbe es einen Ausweg, 275er hinten zu bekommen beim NP?

Hallo ins Forum,

wenn es um die Night-Paket-Felgen geht, geht's nicht, da es da im Bereich 18" keine Mischbereifung geht. Mit den normalen Felgen geht's aber. Ob die ab Werk lieferbar sind oder nur später getauscht werden können, kann ich Dir nicht sagen. Für mich ist Night-Paket eine Ausstattung, die ich nicht brauche.

Viele Grüße

Peter

Naja, stimmt nicht so ganz. Die Hybrid Modelle haben aufgrund der hohen Achslast hinten immer die 275er, auch in 18 Zoll, drauf.

Hallo ins Forum,

die Plug-in-Hybride haben immer "ihre" Felgen (die R32) in Serie, die immer hochglanzschwarz sind (auch bei Exklusive). Hilft bei der Frage aber nicht weiter, weil's um einen 220d geht, bei dem mit Night-Paket ab Werk keine Mischbereifung gelistet wird.

Viele Grüße

Peter

Hallo,
Die Original Räder Satz beim
Night Pakket im 18zoll (nicht AMG), ist dass Mischbereifung?
Vorne 245 hinten 275? Oder alles 245?
Grüsse aus Holland

Ich meine beim VorMopf

Bereifung ist bei 18 Zoll 245/45/18 alle Räder( Vor Mopf). Ist Code R10 der Ausstattung.

OK, R10 hab Ich gesehen, Vielen dank

Hi
Hier sind ein paar Dinge aufgelistet zu Night-Paket (ziemlich am Ende)
https://www.youtube.com/watch?...
MFG
mickesch

Zitat:

@mickesch schrieb am 8. Juli 2022 um 09:06:28 Uhr:

Hi
Hier sind ein paar Dinge aufgelistet zu Night-Paket (ziemlich am Ende)
https://www.youtube.com/watch?...
MFG
mickesch

Also Night Paket ist bei Mercedes echt lächerlich. Das nimmt Audi und BMW schon genauer . Wenn es da Night Paket heißt, dann ist es wirklich Night Paket. Audi geht sogar soweit das sie die Logos auch in schwarz Glanz anbieten.

Deine Antwort