ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?

Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. August 2021 um 14:51

Hi,

hat jemand seinen Golf 6 bereits umgerüstet?

Auf der Homepage von Osram steht das sie nun zugelassen sind.

Grüße Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?' überführt.]

Ähnliche Themen
375 Antworten

Jetzt gibt es sie von Osram.

Was bedeutet 1k Variante/ Typ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?' überführt.]

Zitat:

@Probro schrieb am 2. August 2021 um 18:46:42 Uhr:

Was bedeutet 1k Variante/ Typ?

Golf 5/6.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?' überführt.]

Wäre natürlich cool wenn die für den Golf 5 jetzt auch bald zu haben sind. Die Plattform und auch die Scheinwerfer sind bis auf die Bauform ja technisch baugleich - wenn ich mich nicht irre. also selbe Streuscheibe, selber Winkel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?' überführt.]

Hallo zusammen,

laut der Osram-Webpage https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp ist seit 1. Juli 2021 die Umrüstung von H7 auf H7 LED legal möglich. Nach dem Check der Zulassungsnummer auf dem Scheinwerfer benötige ich neben den LED-Modulen und dem CAN-Adapter (dafür finde ich Bezugsquellen) auch einen Adapter (64210DA05). Mit der Nummer spuckt Mr. Google leider keinen Bestellmöglichkeit aus. Kann mir jemand mitteilen was der "richtige Suchbegriff" ist um eine Bezugsquelle ausfindig zu machen?

Danke schon mal vorab.

Viele Grüße

easy2day

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Die "richtige" Bezugsquelle ist Osram selber. Wie ich aber mitbekommen habe, kann OSRAM noch nicht alles liefern, also an deiner Stelle würde ich mal mit OSRAM diesbezüglich in Kontakt treten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Hallo

Du hast alles richtig gemacht und trotz dem falsch. Du warst auf der richtigen Homepage du hättest nur weiter runter scrollen müßen und dort auf Adapter klicken müßen dann wird eine neue Seite aufgemacht wo du den Adapter bestellen kannst. Hier der Link

https://www.osram.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Zitat:

wo du den Adapter bestellen kannst.

Allerdings nicht für den Golf 6.

Auf die Adapter Nummern achten.

Für den G6, je nach Scheinwerfer, 64210DA05 oder 64210DA07

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Der 64210DA05 ist für den Valeo (Plastikklappe zur H7 Birne) Scheinwerfer, die 07 wahrscheinlich dann für den Hella (Gummistopfen zur H7 Birne). Kann das mit dem Hella aber nicht verifizieren, da ich Valeo habe. ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Und was heißt das jetzt?

Ich habe zwar einen Golf 7, benötige jedoch auch den 64210DA05 Adapter, welcher momentan nirgends lieferbar ist! Habe hierzu mal Osram angeschrieben, mal schauen was die sagen! Die Zulassung ist ja bereits seit 01.07. da, dann sollte doch der Adapter bereits verfügbar sein! Habe die Leuchten bereits bestellt und werde diese nicht installieren können, da der Adapter noch fehlt :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Ja, der 05er Adapter kommt auch beim Golf 7 zum Einsatz. Bei meiner Erläuterung ging es um den Golf 6.

 

Ich habe gerade noch mal etwas recherchiert.

Der 05er Adapter kommt bei Scheinwerfern zum Einsatz, wo man die H7 Birne in diesem schwarzen Halter steckt, welcher dann in den Scheinwerfer reingesteckt wird und leicht gedreht wird bis es „klick“ macht. Dann gibt es noch andere Bauarten, wo die H7 Birne ähnlich wie bei einem Scheinwerfer mit H4 Birne mit einem Federbügel direkt am

Scheinwerfer festgeclipt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

@Dice8

Der technische Aufbau ist ja recht und schön, bringt jedoch keinen weiter.

Ich möchte das Ding ja nicht selber bauen. Und für eine "saubere" Genehmigung benötige ich nun mal den originalen Adapter von Osram.

Ich habe soeben die Rückmeldung von Osram Automotive Service erhalten.

Hier heißt es (Zitat):

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihre Anfrage.

bitte schauen Sie die nächsten Tage immer wieder bei Amazon oder Conrad auf deren Website, die Adapter sollten spätestens Ende der Woche lieferbar sein.

Vielen Dank für ihr Verständnis."

 

Angefragt habe ich nach dem Adapter 64210DA05

PS: Habe nochmals nachgehakt, warum dieser nicht bereits auf der Homepage von Osram gelistet ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Ist doch gelistet.

Gruß Rüdiger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Zitat:

@steinbild schrieb am 9. August 2021 um 15:01:03 Uhr:

Ist doch gelistet.

Gruß Rüdiger

Wo denn?

Ich sehe unter der Produkt-Kategorie "LEDriving ADAPTER" auf der OSRAM Seite keinen 64210DA05, sondern nur den bereits bekannten 64210DA01.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Legale Osram H7 LED für Golf 6 seit 1.7.2021 zugelassen - finde notwendigen Adapter nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Night-Breaker-Led jetzt umrüsten?