Nierenblech aus/einbauen
Hallo ,
habe vorhin ein FL Nierenblech bekommen für meinen VFL .
Dauert zwar noch bis es zum Einbau kommt weil ich es noch lackieren muss und die Nieren brauche , aber hab schon mal gegoogelt wegen Einbau .
Fast immer wird gesagt Scheinwerfer , Blinker , Stossstange und die Abdeckung oben muss weg .
Also Abdeckung ist mir klar , Scheinwerfer denke ich geht auch ohne ..... aber wieso Stossstange ? Muss die wirklich runter und man bekommt es nicht so dazwischen geschoben ? Schrauben sind doch eigentlich nicht dadurch verdeckt oder so .
Stosstange und Schürze ist Standard Serie .
Beste Antwort im Thema
und wovon lebt ein Forum ? Muss ich vor jedem Beitrag erstmal in die FAQ schauen ob da was steht und ob ich es ansprechen darf ?
44 Antworten
das ist nun zu spät dazu . Nierenblech ist fertig lackiert und die Nieren kann ich heute nach der Arbeit abholen .
Wenn man aufpasst dann passen die Sachen auch. Allerdings muss man wissen was man kauft/verbaut.
VFL Blech => VFL Niere
FL Blech => FL Niere
Dann sollte das keine Probleme geben!
Ich hab einmal mal nicht aufgepasst, bzw. besser gesagt mein Kumpel hat die falschen Sachen besorgt. Anstatt FL Blech (wurde vom Vorbesitzer geändert) hat er passend zum BJ das VFL Blech (wie es original war) besorgt und lackiert. Kann passieren wenn man vorher nicht hinguckt🙂 Ok, mussten wir halt VFL Nieren besorgen🙂🙂
Eben nicht.. bei billigteile passen die nicht. Das habe ich mit kfzteile nieren gehabt.
Vfl nierenblech : egal ob vfl oder fl nieren. Keins passt
Nieren schauen aus als passen sie , hab sie nur nicht ganz eingeklickt weil ich mir da nicht durch unnötiges rein und raus was abbrechen will .
Ähnliche Themen
Toll , Nierenblech im Grillbereich zu kurz ? Haube steht gut 6mm über 🙁
Nicht mein Tag heute . Nach der Arbeit gedacht machst mal eben fertig , ja von wegen .
Erstmal die Schrauben am Kotflügel gelöst , hab mir die fummelei durch den Radkasten angetan und Stossstange dran gelassen . Später kam ich dann zu der einen Schraube die am Scheinwerfer Fahrerseite sitzt und was muss ich sehen , die ist von unten eingeschraubt , also doch Stossstange runter weil man anders nicht dran kommt .
Luftfilterkasten muss ja auch raus weil man ja sonst so gut wie gar nicht an die einen 2 Schrauben kommt wegen dem Ansaugschlauch .
Da auch die erste Hürde beim Einbau , beim alten Nierenblech waren Bleche an den Bohrungen genietet damit die Blechschrauben halten , beim neuen war nur ein großes Loch . Also erstmal Bleche machen damit die Schrauben halten .
Dann die Scheinwerfer ( reichte übrigens nur die Schrauben zu lösen ) , wunderte mich schon dass ich sie ganz zurück schrauben musste damit die Flucht zum mittleren Teil des Nierenbleches passte . Also mal probiert Haube zu , und dann steht die Haube gut 6 mm über . Oben die Abdeckung zum Kühler hin passt auch nicht rein 🙁
Schnauze voll für heute , morgen mal Langlöcher ins Nierenblech machen damit ich die 6 mm rausholen kann .
Mach bitte parr bilder. So isses leider mit basteln 😁
Aber dafür haste mehr erfahrung gesammelt.
Kopp hoch. Es wird noch...
Lg
Hää?? Hat da einer mal wild rumgebastelt.. Selbst für die Scheinis musste ich nur Stecker abmachen aber keine Luftführungen ausbauen.
Was ist denn da bei dem Nierenblech passiert? Ich hab noch nie gehört das man da Bleche dran machen müsste.
Ist das Billig China Nachbaumist oder was?
Ich steh jetzt echt auf dem schlauch.
Ja, stell mal Bilder ein.
Da wo der grüne Kreis ist war der Schlauch im Weg für die 2 Schrauben , und diese 2 Schrauben sowie auf der anderen Seite sind so Blechschrauben .
Sind da beim FL etwa Schrauben mit Muttern , dass da deswegen kein Blech angenietet ist damit Blechschrauben halten ?
Bild ist geklaut , nicht meiner 🙂
Deine Frage verstehe ich nicht wirklich.
Aber ich nehme da nur die Kühlerverkleidung vorne oben ab die für die Demontage eh ab muss. Dann komm ich locker mit Nuss und Verlängerung von oben dran
Ich glaube bei dir muss da fürchterlich einer gepfuscht haben. Kann mir das schon nicht mehr anders vorstellen.
Hab es soweit jetzt erstmal zusammen , naja Spaltmaße muss ich wohl doch noch mal dran 🙁 .
Hab nur jetzt im Regen kein Bock mehr gehabt und Zeit auch nicht mehr da ich gleich noch fahren muss .
Bilder folgen dann heut Abend .
nur hier schon mal , die Schrauben meine ich
Vielleicht hab' ich es irgendwo überlesen...
Original oder Zubehör, das Nierenblech?
Sieht auf alle Fälle bescheiden aus...
Wie sitz denn die Stoßstange? Kann es sein dass die halterungen von blech verbogen sind? Sieht für mich als ob das blech nach unten gedruckt wurde. ( aber auf den bildern stimmt der spalt zwischen Stoßstange und blech. ) ????
Verbogen konnte ich so nichts bemerke. Das Nierenblech sitzt im unteren Bereich noch zu weit innen , sieht man auch am Kotflügel . Muss noch mal schauen dass ich es unten weiter raus bekomme, dann sollte auch der Spalt zur Motorhaube evtl. etwas geringer werden.
Spalt zur Motorhaube war ja vorher schon etwas mehr wie bei den anderen. Hatte jetzt eigentlich nur geschaut, dass die Motorhaube nicht mehr überstand und dann alles schnell zusammen gebaut. Wetter hatte halt nicht mitgespielt und hab keine Garage 🙁
Bei der Stossstange habe ich bemerkt, die ist in dem Bereich wo sie vom Nierenblech verdeckt ist, dunkelblau. Ist das normal, dass sie nicht komplett lackiert ist? Sieht so eigentlich nicht nachlackiert aus und wer würde auch schon eine Stossstange erst im eingebauten Zustand lackieren.