Nierenblech aus/einbauen
Hallo ,
habe vorhin ein FL Nierenblech bekommen für meinen VFL .
Dauert zwar noch bis es zum Einbau kommt weil ich es noch lackieren muss und die Nieren brauche , aber hab schon mal gegoogelt wegen Einbau .
Fast immer wird gesagt Scheinwerfer , Blinker , Stossstange und die Abdeckung oben muss weg .
Also Abdeckung ist mir klar , Scheinwerfer denke ich geht auch ohne ..... aber wieso Stossstange ? Muss die wirklich runter und man bekommt es nicht so dazwischen geschoben ? Schrauben sind doch eigentlich nicht dadurch verdeckt oder so .
Stosstange und Schürze ist Standard Serie .
Beste Antwort im Thema
und wovon lebt ein Forum ? Muss ich vor jedem Beitrag erstmal in die FAQ schauen ob da was steht und ob ich es ansprechen darf ?
44 Antworten
@ andi
Und davor noch 2 tage googeln Bitte :-))
Zitat:
@AndiFTS schrieb am 17. April 2016 um 12:00:05 Uhr:
und wovon lebt ein Forum ? Muss ich vor jedem Beitrag erstmal in die FAQ schauen ob da was steht und ob ich es ansprechen darf ?
Totschlagargument....jedes Mal kommt dieses Geblubber,wenn man auf den FAQ hinweist...
Sei du mal 10 Jahre hier und habe die erste Seite mit 20x derselben Frage zu defektem Thermostat,Stoßfängerabbau oder Heckklappenkabelbaumdefekt zum lesen.....
Da denkt ihr Grünlinge aber ned dran....deshalb gibt es sowas wie FAQ's!
Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen!
HGF kapiert nur keiner....
Greetz
Cap
Grünling bin ich nicht , war schon von 2004 - 2007 hier im E30 Bereich FTS hab nur keinen Zugriff mehr auf den Account gehabt 😁
Seh mal nicht immer alles so eng , andere können auch normal antworten . Wenn die Themen dich dann nerven dann ignoriere sie doch einfach🙂
Hab ich etwa abnormal geantwortet? 😕
Wie soll meine Antwort denn deiner Ansicht nach aussehen?
Soll ich mal "abnormal" antworten?Dann folgt hier aber ein GANZ anderer Ton,der Herr!Ich hab dich auf den verdammten FAQ hingewiesen,der NICHT zum Vergnügen erstellt wurde!Und das in einem GANZ normalen "Ton"....evtl. solltest DU selbst nicht so empfindlich sein.... 😠
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Faq hinundher... wenn ich auch zu einem Mechaniker/Mechatroniker gehe und ihm Fragen stelle, erwarte ich Antworten statt einen Hinweis darauf dass ich Mechatronik studieren/lernen soll oder bzw Bücher über mein Problem zu kaufen bzw zu lesen.
Wenns wirklich so sein soll, dann kann man ja gleich das Forum schließen. denn alles in Faqs steht.
Hier gehts nicht nur um FAQs.. sondern auch um gelaber, Erfahrung und Meinungsaustausch.
Zb : thermostatwechsel... un faqs steht nicht dass das gehäuse nach xxx jahren nicht mehr so stabil ist und ich habe meins zerstört....
Im forum könnte man darauf aufmerksam gemacht werden. Oder sehe ich das falsch?
Falsch ihr Beiden!!!!
@AndiFTS Wenn du schon länger dabei bist, dann hättest du die allgemeinen Gepflogenheiten und auch den FAQ kennen müssen.
@dr.one Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich????? Die Fragen die so viele haben werden doch klar in der FAQ beantwortet. Ein Vergleich: Beim Arzt bekommst du zur Aufklärung auch einen Zettel in die Hand gedrückt den du dir dann durchlesen darfst. Oder meinst du da nimmt dich ein Chefarzt an die Hand?? Ok, bei Privat versicherten🙂
Oder Kostenvoranschläge beim Gutachter, Autohaus oder oder.
Lesen könnt ihr doch alle oder.
Und zum ein und den selben Thema die 1000 gleiche Frage zu lesen ist auch sehr müßig!!
Hast türlich recht. Der vergleich war ned dolle aber habe gehofft dass man mich dadurch versteht. Wir sind halt ne community. Wir kriegen kein geld fürs helfen wie ärtze usw... ist nur halt einfachso.
Jeder ist was besonderes für sich. Genauso auch seine probleme und sein auto...
Die fragestellung dauert maximal 3-5 minuten wenn man auch auf Rechtschreibung achtet.
Die frage zulesen dauert ca eine min. Und antwort auch 3-5 minuten....
Sich durch zigtausende FAQs zustobern um am ende vieleicht auch das falsche erwischt zuhaben dauert definitiv länger... das ist halt die einzige erklärung die ich dafür finden kann... und gehe auch davon aus dass es vielen sogeht.
Ich lasse mir auch mittlerweile mehr zeit und google und oder schaue in FAQs... aber damals war das bei mir so...
Ist ja auch egal wet recht oder unrecht hat. Das können wir nicht stoppen. Entweder die leute die sich davon gestort fühlen, ignorieren das oder haben wir in jedem thema das selbe theater...
Jeder seine sache halt....wie er es will. Entweder helfen oder ignorieren oder anpumpen
Ich denke, die meisten machen es sich nur einfach zu einfach und möchten gerne alles vorgekaut haben.
Ich bin hier bei MT in 7 Abteilungen unterwegs und wenn ich es überall da so handhaben sollte wie du es dir vorstellst dann bin ich hier nur noch zugange. Ich denke, das geht einfach zu weit.
Etwas Eigeninitiative könnte ja wohl erwartet werden.
Ok, sollten jetzt damit Schluss machen und uns dem eigentlichem Thema zuwenden.
Wie weit ist der TE denn jetzt?
Mich hatte es halt nur genervt dass ich auf die FAQ verwiesen werde , weil ich nebenbei zur Bestätigung gefragt habe ob Stossstange nur die und die Schrauben sind .
Hätte ich jetzt ein Thema eröffnet : Wie baue ich Stossstange ab ? Dann wäre es berechtigt gewesen .
@CaptainFuture01 : lege eigentlich Wert auf deine Antworten
Nun zurück zum Thema 🙂
Nierenblech nun fertig lackiert , die Nieren kommen morgen oder übermorgen und muss ich dann noch schwarz machen . Dann hoffen Wochenende ist es trocken 🙂
Zitat:
@AndiFTS schrieb am 19. April 2016 um 20:20:38 Uhr:
ob Stossstange nur die und die Schrauben sind .
Nein....deshalb der DIREKTLINK auf das Thema Stoßstangenabbau,weil ich das garantiert ned nochmal mit 1000 Worten umschreibe,was hier durch ein paar wenige Sätze und dem passenden Bild erfaßt werden kann....
Gibt genug Themen,in denen ich mich ausführlichst mehrfach wiederholt habe,anstatt das schon geschriebene einfach zu verlinken.Liegt aber daran,weil ich nicht weiß,WANN und WO ich das zuletzt verfaßt hatte....
Hier wußte ichs.....BESSER geht es nicht!
Wert auf meinen Scheiß legen?
Laßt es....benutzt einfach euren Kopf....so hab ich mir auch den ganzen Mist,den ich hier zum Besten gebe,angeeignet und genau das versuche ich auf meine eigene,beschissene Art und Weise zu vermitteln....paßt halt ned jedem,aber ich kanns und werds ned jedem recht machen,würd ich irgendwann durchdrehen....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 20. April 2016 um 03:40:43 Uhr:
Nein....deshalb der DIREKTLINK auf das Thema Stoßstangenabbau,weil ich das garantiert ned nochmal mit 1000 Worten umschreibe,was hier durch ein paar wenige Sätze und dem passenden Bild erfaßt werden kann....
.... und dr.one hatte es vorher schon mit einer Zeile beantwortet 🙂
So , aber jetzt Schluß damit 😁
Ich weiß ja nicht was er mit der ersten Zeile denn beantwortet hat aber ich sehe keine korrekte Antwort.
Hast du denn jetzt extra dafür die Stange abgebaut oder hast du es, so wie ich es bereits sagte, auch so hin bekommen?
Zitat:
@AndiFTS schrieb am 17. April 2016 um 12:00:05 Uhr:
Natuerlich sollte man erst recherchieren und die Suchfunktion benutzen, und die FAQ durchchecken.
Was meinst Du, was es fuer Arbeit macht, Tipps und Tricks sauber aufzuschreiben mit Text und entsprechenden Bildern, und dann schaut keiner rein, weil er zu faul ist, einfach mal fragt, und denkt sich, wird schon einer so "dumm" sein und fuer mich suchen.
Und wo wir jetzt schon dabei sind, mach doch bitte jetzt mal eine Anleitung mit Text und Bildern, indem zu alles beschreibst,
Problemstellung, benoetigtes Werkzeug, Ausfuehrung der Arbeit, usw.
Und wenn der Moderator und die anderen Mitglieder hier der Meinung sind, das ist was fuer FAQ, dann geht es da rein.
Aber wahrscheinlich ist das schon wieder zuviel an Arbeit.
Einfach fragen ist ja einfacher.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2016 um 09:30:03 Uhr:
Ich weiß ja nicht was er mit der ersten Zeile denn beantwortet hat aber ich sehe keine korrekte Antwort.Hast du denn jetzt extra dafür die Stange abgebaut oder hast du es, so wie ich es bereits sagte, auch so hin bekommen?
Er hat gesagt dass es nur die Schrauben sind die ich meinte .
Mir ging es ja auch nicht um eine Anleitung zum abbauen der Stossstange . Es war eigentlich nur in dem Zusammenhang dass es ja nicht viel Aufwand ist die Stossstange abzubauen . Hätte das Fragezeichen dahinter weglassen sollen 🙂
Bastel erst am Wochenende , bekomme morgen erst die Nieren , die liegen nun bei Rewe im Kühlregal ähh im Paketshop 😁
Werde es mal ausprobieren mit Stossstange dran lassen , und nicht weil ich faul bin sondern einfach nur weil ich es wissen will 🙂
Probiere noch die nieren ob die passen. Hatte sin fall wo das nierenblech passte und nach lackieren, könnte mans nicht mehr zurück geben. Kann sein dass dieses mal die nieren nicht passen da du ja bestimmt original blech hast.
Sonst machst irgendwann die ganze arbeit und steht vorm auto ohne nieren.. sieht kaka aus