Nieren iX3 G08

BMW iX3 G08

Moin,

weiß jemand ob die Nieren/Ziergitter des iX3 mit denen des normalen X3 / X3M austauschbar sind?

Ich frag für einen Freund :-D

197 Antworten

Hallo Bruni530..

Danke für die Antwort...werd mal sehen ob ich es wage...
Schöne Feiertage..

Zitat:

@stussy82 schrieb am 24. Dezember 2022 um 07:31:59 Uhr:

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:49:20 Uhr:

Moin stussy82,

Hast Du schon Erfahrungen wie es jetzt um den Verbrauch und die Reichweite mit dem neuen Grill steht..?
Macht sich die Änderung stark bemerkbar..?

VG

Kurze Rückinfo. Auf der Autobahn, mit Tempomat 125 km/h, lag der Momentanverbrauch zwischen 22-24 kWh. Habe es über ca. 50km beobachtet. Also aus meiner Sicht keine nennenswerten Auswirkungen.

Wie gesagt wegen 0,5 kWh mache ich mich nicht verrückt.

Alles klar..danke dafür..

Zitat:

@Turbo-tronic schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:55:33 Uhr:

Mein eigenes Weihnachtsgeschenk ist heute angekommen :-)

Hallo..

Darf ich fragen woher der Weihnachtsmann das Geschenk hat..?
VG und schöne Weihnachten

Aber sicher darfst du, hab ich über Ali Express bestellt. Die Qualität ist wirklich gut und ich bin bei sowas wirklich empfindlich.

Ähnliche Themen

Von mir nur der Tipp… Bei eBay gibt es die identische Niere für 50€.

https://www.ebay.de/itm/284953744568?...

Weiß jemand von euch ob man nur den Rand/Rahmen tauschen kann?

Möchte nur von silber auf schwarz umsteigen und den Rest des Grills unverändert belassen.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:46:37 Uhr:

Von mir nur der Tipp… Bei eBay gibt es die identische Niere für 50€.

https://www.ebay.de/itm/284953744568?...

Danke..aber leider schon wieder ausverkauft..kommt in ca. 6 Wochen wieder..

Danke für die Info.
Bin nämlich auch gedanklich von „nur Rahmen tauschen“ auf diesen X3M-Style Grill gewechselt.

Dann heißt es wohl abwarten oder doch direkt in China bestellen (und mehr bezahlen).

Zitat:

@stussy82 schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:15:20 Uhr:

Zitat:

Die Niere findet man bei eBay. Lag glaube ich bei 50€. Die OEM passt ja leider nicht.

Die Niere bzw. den Grill finde ich aktuell wenn dann leider nur bei aliexpress.
Suche ich falsch oder geht es euch auch so?

Frage 2: Die angeboten Teile sind immer komplett ohne Typenschild. Du hast da vorne ein M dran stehen, oder? 🙂

Bei eBay aktuell nicht lieferbar. Dauert wieder ein paar Wochen.

Das Emblem ist von der OEM Performance Niere des 40i bzw. 40d. Wollte die Original Optik haben.

Emblem

Danke stussy82.
Bedeutet das Emblem kann separat bezogen werden und hat nicht zwingend etwas mit dem Grill zu tun? Danke für die Info und wenn du noch die passende Teilnummer dafür bei der Hand hast (gerne auch per PN) wäre ich dir sehr dankbar 🙂

Zusatzfrage: Der Grill hat in der Mitte ein Loch für die Kamera oder ist das geschlossen? Mein Auto hat die Kamera nicht (da Inspiring) und daher hätte ich dort nur ungerne das Loch. Eine Abdeckung ohne Cam dahinter wäre weniger störend.

Für die Kamera ist ein Dummy verbaut den man bei Bedarf entfernen kann. Also kein Loch ;-)

Die Zubehör Niere kommt ohne Emblem. Eine Teilenummer hab ich leider nicht parat, da ich damals die komplette OEM Niere besorgt hatte. Einfach gemeinsam mit dem Händler im Teilekatalog schauen.

Oder milk101 hier im Forum fragen, er hat auch Zugriff auf den TK vom LCI

Super vielen Dank stussy!
Dann kann ich den Dummy an Ort und Stelle belassen und bzgl. dem Emblem frage ich hier beim Händler nach.

Also durchwegs positive Nachrichten. Was fehlt ist noch die Verfügbarkeit des Grills aber auch das sollte sich ja in ein paar Wochen wieder ändern.

Nach langem Ringen hab ich mir jetzt die aufzuklebenden Nieren bestellt - hoffe das kommt von der Optik hin. Die Bilder die ich gesehen habe fand ich ganz gut. Bin sonst kein so aufklebe-Freund… das sieht man ja meist.
Gibt aber für Silber mit den „Stäben“ leider keine Alternative momentan…

Wenn die Teile da sind kann ich hier ja mal berichten :-)

VG
Thomas

Zitat:

@ThomasOP schrieb am 5. Januar 2023 um 17:42:08 Uhr:

Nach langem Ringen hab ich mir jetzt die aufzuklebenden Nieren bestellt - hoffe das kommt von der Optik hin. Die Bilder die ich gesehen habe fand ich ganz gut. Bin sonst kein so aufklebe-Freund… das sieht man ja meist.
Gibt aber für Silber mit den „Stäben“ leider keine Alternative momentan…

Wenn die Teile da sind kann ich hier ja mal berichten :-)

VG
Thomas

Da bin ich sehr gespannt denn diese Version habe ich mir auch schon überlegt.
Stand jetzt bin ich aber noch (oder wieder) bei der Version die es auch auf ebay wieder ab Anfang Februar geben wird 🙂

Bin gespannt wie es bei dir aussieht!

Deine Antwort