- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nieren in Wagenfarbe oder schwarz lackieren?
Nieren in Wagenfarbe oder schwarz lackieren?
Hallo zusammen,
in der Sufu hab ich leider nur einen mit schwarz matt gefunden, deshalb hier noch mal die Frage.
Hat zufällig jemand bei einem E90 die Nieren in sparkling graphit, hochglanz shadow, schwarz matt oder Carbon lackieren lassen bzw. gekauft?
Bin mir etwas unschlüssig, wie sich das ganze mit meinen Chrom-Zierleisten verträgt!? Hab mal ein Bild von meinem Wagen angehängt.
Würde mich über Bilder oder auch Meinungen / Anregungen sehr freuen!!!
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt einfach eine nachträglich schwarz lackierte Niere bzw. die Ziergitter überhaupt nicht. Hat sowas "Tunermäßiges". Die Standard verchromte Niere sagt alles aus! Warum Schönes noch schöner machen wollen und es damit verschandeln???
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernard pl
Zitat:
Original geschrieben von -jb-
Danke für den Tipp!
Hab nicht daran gedacht, dass man die Nieren zerlegen kann.
Dann werd ich mir die Performance Nieren holen und die schwarzen Nierenstäbe an die Originale Niere montieren.Schon probiert??
Nein,
aber ich werde die Nieren vermutlich diese Woche bestellen.
Ich melde mich dann wieder...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von -jb-
Hallo zusammen
Da ich kein neuen Thread aufmachen möchte, nutze ich einfach den hier...Ich möchte miene Nierenstäbe in Shadowline (Schwarz hochglanz) haben. Im Internet hab ich jedoch keine Nieren mit Chrom-Rand und Stäbe in Schwarz-Hochglanz gefunden. Nieren komplett in schwarz gefallen mir bei einem dunklen 3er nicht.
Kennt jemand ein Händler, der die gewünschten Nieren für den e93 anbietet?
Oder doch lieber zum Lackierer und die Originalen machen lassen?Hier mal ein bearbeitetes Foto, wie es ungefähr aussehen sollte:
Warum kaufst du nicht die schwarzen PERFORMANCE Nieren, die sind Shadow line schwarz da wo die Originalen aus Chrom sind.Wenn du aber kombinieren willst besteht jede einzelne Niere aus zwei Teilen, vertikale Stäbe und die Umrandungsind zusammen gesteckt.
Einfach auseinander nehmen und wechseln!!
Bei der Montage der Nieren muss man die 4 Torx Schrauben entfernen und dann mit der Hand dazwischen gehen(bei zu grossen Handen ist das ein problem).
Ich habe die ganz in Performance Schwarz gelassen
Hallo bernard pl
Noch eine Frage:
Ich hab Gestern ein 1er von BMW Performance gesehen. Der hatte alle möglichen Performance-Teile verbaut, auch die Performance-Niere. Doch die Nierenstäbe waren in normalem schwarzem Kunststoff, nur der Rahmen der Niere war in Schwarz-Hochglanz.
Ist das bei der BMW-Performance-Niere für den 3er auch so, oder sind die Nierenstäbe in Schwarz-Hochglanz?
Gruss Jonas
Ja es ist so, obwohl.. der kleine Teil der Nierenstäbe der nach vorne zeigt(2- 4mm Breite) ist schwarz-glänzend....(da wo das Original aus Chrom ist),ist aber schwer zu erkennen.
Hallo bei mir waren die in Schwarz matt schon drauf, aber wenn ich sie gekauft hätte hätte ich bei Salesafter die Original Performance in Schwarz hochglanz genommen. Aber mir gefällts so auch :-)
Gruß
Mikel
hallo leute!
habe seit gestern die bmw performance nieren drauf bei meinem e93 325 in schwarz! und kann euch nur sagen,es sieht hammer aus=)..
hier habt ihr nich ein paar bilder;-)..
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
hallo leute!habe seit gestern die bmw performance nieren drauf bei meinem e93 325 in schwarz! und kann euch nur sagen,es sieht hammer aus=)..
hier habt ihr nich ein paar bilder;-)..
Sieht geil aus!
Ich werde mir die Teile demnächst auch bestellen.
Nun hab ich die Performance Niere endlich auch.
In meiner eigenen Kombination - Aussen Chrom, Stäbe in Schwarz hochglanz.
Im Anhang noch zwei Vergleichs-Bilder
PS: Der Einbau ist nicht ganz einfach. Wenn man die Stossstange nicht gleich demontieren will, kommt man fast nicht dazu und man muss sehr aufpassen dass nichts bricht.
Musst halt kleine Hande haben.
Hast du auch die Kombination mit der schwarzen Niere und Chromstäben probiert?
Zitat:
Musst halt kleine Hande haben.![]()
Hast du auch die Kombination mit der schwarzen Niere und Chromstäben probiert?
Ich hab die Performance Niere mit einem Kollegen zusammen gekauft. Ich wollte die Stäbe in schwarz hochglanz und er das Gegenteil (Chrom Stäbe und schwarzer Rand) für den e92er M3.
Diese Photos würden mich interresieren..