Gestatten: 320D E90, schwarz, 161er, SSV

BMW 3er E90

Hallo,

wie versprochen hier die ersten Bilder von unserem neuen 320D. Haben ihn vorhin vom BMW Autohaus abgeholt und ich habs mir nicht nehmen lassen, gleich ein paar Fotos von ihm zu machen!

Zur Ausstattung:

Leder Dakota
633-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
524-Adaptives Kurvenlicht
217-Alarmanlage
4AE-Armauflage vorn, verschiebbar
200-Dieselpartikelfilter
465-Durchladesystem
423-Fußmatten in Velours
418-Gepäckraumpaket
540-Geschwindigkeitsregelung
403-Glas-Schiebe-Hebedach
534-Klimaautomatik mit Fondausströmern
358-Klimakomfort-Frontscheibe
255-Sport-Lederlenkrad
249-Multifunktion für Lenkrad
563-Lichtpaket
497-Mittelarmlehne im Fond
320-Modellschriftzug - Entfall
520-Nebelscheinwerfer
508-Parc Distance Control vorn und hinten
672-CD-Wechsler
677-HiFi-System Professional Logic7
2BG-Leichtmetallräder 161
521-Regensensor
488-Lordosenstütze
481-Sportsitze
415-Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch
417-Sonnenschutzrollo hintere Türseitenscheiben, mechanisch
761-Sonnenschutzverglasung
226-Sportliche Fahrwerksabstimmung
620-Spracheingabesystem
522-Xenon-Licht für Abblend-und Fernlicht

Abnehmbare Anhängerkupplung
Auspuffrohrblenden
Feuerleuscher
Gepäckraumformmatte
Grundträger
Snap-In-Adapter für Telefonkomplettvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

Bilder zum BMW 320D

Sobald wieder schöneres Wetter ist, werde ich nochmals ein paar Bilder machen :-)

So long, ich hoffe er gefällt euch!

Fahren jetzt erst nochmal ne Runde...Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen!

26 Antworten

Hallo
Sieht echt richtig gut aus.
Ich muss sagen, in einer schönen Farbe (so wie deine) und mit schicken Felgen gefällt mir der E90 richtig gut.

🙂 Supi sieht er aus! 😁 Gratuliere! Viel Freude am Fahren! 😁

PERFEKT !!!

Könnte schon meiner sein.

Hi proXimaus,

gratuliere ein absoltues Traumauto und die SSV ist sehr edel - bin super happy, dass ich es auch noch genommen habe 😁

Viele Grüße und super viieell Spaß
Caroline

Ähnliche Themen

nicht schlecht der specht. 🙂

aber sonnenschutzverglasung UND sonnenschutzrollos?

gruß,
calvin

@ proximaus,

CONGRATULATIONS zum neuen 320d. Wie fährt er sich denn so mit Handschaltung??? Vielleicht kannst Du auch mal etwas über das Navi Prof. schreiben, hast du schon die neue 3d-Ansicht, die es beim 5er ab März gibt??? Habe mir auch das Navi Prof. bestellt (siehe Signatur). Wo ist denn der Feuerlöscher montiert???

Viel Spaß mit deinem Neuen wünscht Dir

BMW MTK, der ab Mitte Juli 05 auch seinen ersten BMW fährt

Erst einmal Vielen Dank für die Glückwünsche, das Auto fährt sich wirklich sehr gut. Auch unsere Befürchtungen, das Sportfahrwerk könnte in Verbindung mit den 161ern dann doch zu hart sein, haben sich bewahrheitet. Das Auto liegt einfach nur wie ein Brett :-). Einzig die etwas lauten Abrollgeräusche stören meinen Vater doch etwas, da er vom A6 doch etwas "besseres" gewöhnt ist.

Motor bisher allererste Sahne! Zum einen sehr dezent in der Geräuschentwicklung, zum anderen sehr schöner Antritt. Wollten/Konnten das Auto aber bislang nicht soo treten, da wir Einfahrhinweise beachtet haben.
Handschaltung sehr knackig, nur das mit dem Rückwärtsgang ist etwas ungewohnt.
Das Navi Prof, gefällt uns beiden sehr gut, haben es gestern mal Überland und auf der Autobahn ausprobiert, hat uns immer genau da hin gelotst wo wir hin wollten. Ich weiss zwar nicht ob ich da jetzt richtig liege, aber ich denke das wir eine 3D Ansicht haben, wo wir auch den jeweiligen Blickwinkel variieren können.

Zur Kritik am Navi Prof, wegen der Geschwindigkeit. Kann bisher eigentlich nichts negatives berichten. Es fährt ausreichend schnell hoch, da das Navi schon beim Öffnen der ZV mit dem Bootvorgang beginnt.

So jetzt zu den Dingen die uns weniger gefallen haben:

Zum einen die doch etwas lauten Abrollgeräusche ab 140-150. Zum anderen, fährt das Auto wirklich jeder Spurrille nach. Muss man sich halt dran gewöhnen, sind aber schließlich auch 225/255er. War also abzusehen.
Die Verarbeitung ist auch nicht ganz das was Audi bietet. Sind so ein paar Kleinigkeiten die uns da aufgefallen sind (Einstiegsleisten aus Plastik statt Alu, Beleuchtungseinheit am Dachhimmel wirkt nach der Meinung meines Vaters etwas billig, mir gefällts so halbwegs)
Die Steuerung des Schiebedachs ist bei Audi besser gelöst.
Türen schließen nicht so gut wie bei Audi, man muss wesentlich mehr Kraft aufwenden um die Tür zu schließen.
Lenkung trotz Servo etwas schwergängig (ungewohnt)

Warum, SSV und Rollos? Die SSV haben wir erst noch im letzten Moment in die Bestellung mit reingenommen, deswegen haben wir jetzt SSV und Rollos :-)

Zum Thema Feuerlöscher :-) Hier ein Bild!
Der Händler hatte ihn erst unter dem Beifahrersitz plaziert, da konnte man aber nicht mehr richtig einsteigen, deswegen haben wir ihn jetzt im Kofferraum plaziert!

Fazit: Bis lang sind wir wirklich total begeistert von dem Auto. das Fahrverhalten ist wirklich erste Sahne. Auch die Form der Karosse hat mich jetzt restlos begeistert, zum einen das sehr bullige Auftreten von von vorne, zum anderen, die fast endlos scheinende Motorhaube, wenn auf Höhe der A-Säule steht und seinen Blick nach vorne gleiten lässt! Bei unserer Fahrt haben wir gestern auch einige Blicke von Passanten kassiert und das ohne laute Musik und hohe Drehzahl :-) (wäre bei einem Diesel wahrscheinlich eh nicht so der Hit *g*).

P.S.: Habe gestern auch noch ein paar Bilder gemacht, werde diese auch noch im Laufe des Tages uploaden!

Hi proXimaus,

vielen Dank für den ausführlichen und ehrlichen Bericht 😉
Macht noch mehr Vorfreude 😉

Viele Grüße
Caroline

bis auf die titan "plastik" leisten ein schöner wagen!

Glückwunsch und gute fahrt.

sieht echt super

Auch von mir alle Gute zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt und immer ne Handvoll Luft ums Blech.

Ich hab mal eine Frage bezüglich der SSV.
Wenn ich mich recht entsinne heißt das im Konfigurator SSV individual.

Was kann man darunter verstehen?

Heißt das, dass man die Stärke der Tönung bestimmen kann?

Göran

Noe, heisst nur, dass das Extra (wie auch der Dachhimmel in athrazit) eigentlich von der BMW Individual Preisliste kommt. Dort kannst Du so ziemlich jede Modifikation haben, inklusive Lackierung in Neonpink.

Manche Punkte wurden dann halt in die normale Preisliste uebernommen, sind aber nach wie vor gekennzeichnet.

Fuer den Kunden hat es eigentlich keine Bedeutung.

Gute Frage, hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung was das Individual da soll.

Die Stärke der Tönung kann man nicht variieren. Ist so von BMW vorgegeben. Bei einem dunklen Auto machen sich die dunklen Scheiben aber sehr gut aber sehr gut! Sind sehr froh, dass wir sie genommen haben!

In der Preisliste, steht allerdings auch nur:

Sonnenschutzverglasung (761)
für hintere Türseitenscheiben sowie Heckscheibe

@ sefo2.

Ich weiss garnicht was du immer mit deinen Plastikleisten hast 😉. Ich finde dass das überhaupt nicht wie Plaste aussieht wenn man im Auto sitzt... Deswegen haben wir uns diese Mehrausgaben gespart, weil meiner Meinung nach auch das Titan edel aussieht.

P.S.: Habe nochmal ein paar NEUE Bilder upgeloadet :-)

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

@ proximaus,

CONGRATULATIONS zum neuen 320d. Wie fährt er sich denn so mit Handschaltung??? Vielleicht kannst Du auch mal etwas über das Navi Prof. schreiben, hast du schon die neue 3d-Ansicht, die es beim 5er ab März gibt??? Habe mir auch das Navi Prof. bestellt (siehe Signatur). Wo ist denn der Feuerlöscher montiert???

Viel Spaß mit deinem Neuen wünscht Dir

BMW MTK, der ab Mitte Juli 05 auch seinen ersten BMW fährt

Ja, siehe auf Homepage die neuen Bilder, das ist eindeutig das neue Navi zu sehen an der net ganz "Vogelperspektive" 🙂

Deine Antwort