Nieren in Wagenfarbe oder schwarz lackieren?
Hallo zusammen,
in der Sufu hab ich leider nur einen mit schwarz matt gefunden, deshalb hier noch mal die Frage.
Hat zufällig jemand bei einem E90 die Nieren in sparkling graphit, hochglanz shadow, schwarz matt oder Carbon lackieren lassen bzw. gekauft?
Bin mir etwas unschlüssig, wie sich das ganze mit meinen Chrom-Zierleisten verträgt!? Hab mal ein Bild von meinem Wagen angehängt.
Würde mich über Bilder oder auch Meinungen / Anregungen sehr freuen!!!
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt einfach eine nachträglich schwarz lackierte Niere bzw. die Ziergitter überhaupt nicht. Hat sowas "Tunermäßiges". Die Standard verchromte Niere sagt alles aus! Warum Schönes noch schöner machen wollen und es damit verschandeln???
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Geschmackssache.
Natürlich, ist ja auch gut so. Persönlich finde ich halt, dass man sich durch solche Umbauten näher in Richtung verbastelte E46 bringt. Aber egal, jeder so wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Natürlich, ist ja auch gut so. Persönlich finde ich halt, dass man sich durch solche Umbauten näher in Richtung verbastelte E46 bringt. Aber egal, jeder so wie er will.Zitat:
Geschmackssache.
Wegen einer Niere ist kein Fahrzeug verbastelt.
Genau, jeder so wie er will. Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack.
Zitat:
verbastelt ist vielleicht der falsche begriff gewesen. aber ich glaube Du weißt was ich meine.
Als ich nen E36 hatte, gab es die E30 mit "bösem blick", und anderer Niere.
Als ich nen E46 hatte, fing das selbe bei den E36 an.
Als ich nen Z4 hatte, fing das beim E46 an.
Und in ein paar jahren auch beim E90.
Aber klar, schwarze Niere ist noch das kleinste Übel 😉
Irgendwann fangen dann noch die Ofenrohr Endrohre beim E9x an 🙁
Natürlich ist alles Geschmackssache, nur hat nicht jeder einen guten Geschmack. 🙄
Ich hab auch lange überlegt, was ich mit der Niere machen soll und dachte immer an 6-Zylinder-Vollchrom - aber ich bin mit dem Original an meinem Wagen zufrieden - an nem dunkelgrauen Wagen ohne Chromleisten ist das ein kleiner Akzent... aber ich glaube, ich bin schön langsam als Originalo verschrien hier... 😁
Die Niere gehört an nen BMW wie das Amen in die Kirche - einzig bei weißen 3ern sieht die schwarze Niere cool aus, da setzt sich das Chrom nicht so ab wie bei schwarz/grau usw...
Ähnliche Themen
Zitat:
verbastelt ist vielleicht der falsche begriff gewesen. aber ich glaube Du weißt was ich meine.Zitat:
Als ich nen E36 hatte, gab es die E30 mit "bösem blick", und anderer Niere.Als ich nen E46 hatte, fing das selbe bei den E36 an.
Als ich nen Z4 hatte, fing das beim E46 an.
Und in ein paar jahren auch beim E90.
Aber klar, schwarze Niere ist noch das kleinste Übel 😉
Irgendwann fangen dann noch die Ofenrohr Endrohre beim E9x an 🙁
Also böser Blick, Lambo Türen ist natürlich ein no go. Leider sieht man solche schon auf diversen Foren.
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Natürlich ist alles Geschmackssache, nur hat nicht jeder einen guten Geschmack. 🙄Ich hab auch lange überlegt, was ich mit der Niere machen soll und dachte immer an 6-Zylinder-Vollchrom - aber ich bin mit dem Original an meinem Wagen zufrieden - an nem dunkelgrauen Wagen ohne Chromleisten ist das ein kleiner Akzent... aber ich glaube, ich bin schön langsam als Originalo verschrien hier... 😁
Die Niere gehört an nen BMW wie das Amen in die Kirche - einzig bei weißen 3ern sieht die schwarze Niere cool aus, da setzt sich das Chrom nicht so ab wie bei schwarz/grau usw...
ganz genau. Also eine schwarze niere sieht optisch am Weißen am Besten aus. Aber ich bin auch ein "originalo" 😁
wenn ich immer ne schwarze niere im rückspiegel sehe, denke ich zuerst an einen 18-jährigen Proll, sorry ist aber so!
Zitat:
Also böser Blick, Lambo Türen ist natürlich ein no go. Leider sieht man solche schon auf diversen Foren.
richtig, absolut schrecklich!! Da hat man dann wieder den Ruf weg, als 3er Fahrer!!!
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Ich hab auch lange überlegt, was ich mit der Niere machen soll und dachte immer an 6-Zylinder-Vollchrom - aber ich bin mit dem Original an meinem Wagen zufrieden - an nem dunkelgrauen Wagen ohne Chromleisten ist das ein kleiner Akzent... aber ich glaube, ich bin schön langsam als Originalo verschrien hier... 😁
Es gibt solche Klebestreifen wegen den Chromlook. Kostet 10 € glaube ich, die kannst du auch wieder abziehen, musst die Niere nicht wechseln oder ähnliches.
Hallo
Muss sagen, dass mir die schwarze Niere sehr gut gefällt. Fahre selber einen 325dA Touring mit M-Paket und bin mir ebenfalls am überlegen, eine schwarze Niere zu montieren.
Da bei meinem Wagen ausser der Niere keine Chromteile verbaut sind, wäre eine schwarze Niere auf jedenfall stimmiger.
Wie ist denn die Qualität der Niere von www.schwarze-nieren.de?
66 € finde ich ja einen tollen Preis, da das Lackieren der Originalen nicht viel günstiger wird.
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von Khurer78
Wie ist denn die Qualität der Niere von www.schwarze-niere.de
ja wenn der link gehen würde 😉
Zitat:
Hallo
Muss sagen, dass mir die schwarze Niere sehr gut gefällt. Fahre selber einen 325dA Touring mit M-Paket und bin mir ebenfalls am überlegen, eine schwarze Niere zu montieren.
Da bei meinem Wagen ausser der Niere keine Chromteile verbaut sind, wäre eine schwarze Niere auf jedenfall stimmiger.
Wie ist denn die Qualität der Niere von www.schwarze-niere.de?
66 € finde ich ja einen tollen Preis, da das Lackieren der Originalen nicht viel günstiger wird.Gruss Markus
Hallo Markus,
habe auch keine Chromteile am Auto, (alles Shadowline) das war auch ein Grund für die Entscheidung.
Wie gesagt erst wollte ich es auch Lackieren, aber so kann ich es später wieder ändern und die Originale einbauen.
Die Qualität finde ich gut, auch wenn du da 100 Steinschläge bekommst sieht es schwarz aus. Ist ABS-Plastic, als ich das Paket geöffnet habe dachte ich "ok sieht/ist dicker aus als die Original Niere, ob das gut aussieht?!".
Aber nachdem Einbau fand ich es direkt klasse, die Niere ist 100% passgenau.
Wenn du es vorhast, kauf es. Ist halt dein Auto.
Habe es Montag Abend bestellt (ca. 20 Uhr) Donnerstag früh kam das Paket. Hatte allerdings per Nachname bestellt, würde ich nicht wieder machen.
Gruß
Zitat:
ja wenn der link gehen würde 😉Zitat:
Wie ist denn die Qualität der Niere von www.schwarze-niere.de
Da fehlt ein N. 😉
www.schwarze-nieren.de (habe mit der Firma nichts zu tun, nur einmal eingekauft. bevor jemand sagt ich mache zuviel Werbung)
Hallo BmwGS
Besten Dank!
Werde mir die Niere auch bestellen und meinen E91 verunstalten ;-).
PS: Link funktioniert! Sorry.
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Hallo BmwGS
Besten Dank!
Werde mir die Niere auch bestellen und meinen E91 verunstalten ;-).PS: Link funktioniert! Sorry.
Grüsse aus der Schweiz
Kein Problem, bei Fragen kannst du jederzeit eine PN schreiben.
Sehr schön, verunstalte/verbastel dein 3er auch. 🙂😉
Gruß
Hier mal zwei Bilder von meinem.
Mein Vorgänger hat sich Carbon-Look Nieren (kein echtes Carbon) eingebaut und ich es so belassen.
Bild 1: