Nieren gegen Diebstahl sichern!
Hallo Freunde! Mir haben irgendwelche Idioten jetzt das 2.Mal meine schwarzen Nieren geklaut!Nicht das die Dinger ja so schon recht teuer sind,nein ich kann auch zum 2.Mal mein Nierenblech lackieren lassen!Ich denke die haben die Nieren rausgehebelt und mir damit Macken und Beulen ins Blech gedrückt!Hat einer eine Idee wie ich die so fest bekomme das sie an Ort und Stelle bleiben!?Ich dachte schon an Sikaflex,nur bekomme ICH die doch dann auch nie wieder raus,oder? Im Vorraus vielen Dank, MFG Christian (der ohne Nieren)
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Auch Nebelscheinwerfer und Seitenblinker werden oft geklaut. 🙁Das Problem ist folgendes:
Wenn die Teile ab Werk so befestigt wären, dass man sie nicht im vorbeigehen abmachen könnte, würden sich die Käufer wieder beschweren, dass man z.B. Glühlampen nur so schwer wechseln kann.
Also wird die Befestigung entkompliziert und so einfach, wie möglich gemacht, was dann natürlich im Umkehrschluss wieder zu erhöhtem Diebstahlrisiko führt.Saublöd, das Ganze.
Nebler und Blinker habe ich ja noch im Keller rumfliegen,aber halt keine Schwarzen Nieren!
Ein Teufelskreis!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hast du keine teilkasko? so ne orginal bmw niere ist nicht grade wenig wert!
Doch klar!Aber jetzt muß ich mal outen das ich nicht wußte das die TK das übernimmt!Außerdem fällt mir gerade ein das ich 150 SB habe!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Doch klar!Aber jetzt muß ich mal outen das ich nicht wußte das die TK das übernimmt!Außerdem fällt mir gerade ein das ich 150 SB habe!
Ja, TK übernimmt Diebstahlschäden.
Ähnliche Themen
also neue niere + nierenblech lackieren biste über 150€ könnte sich also durchaus lohnen. geklaute m stosstange bekommste knapp 1300€
Zitat:
Ja, TK übernimmt Diebstahlschäden.Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Ja klar,habe ich gerade nachgelesen in meiner Versicherungspolice!Nur bezahlen muß ich sie ja trotzdem selbst,da ich ja keine 150 Euro dafür bezahlt habe!Ich habe mir jetzt Welche bei ebay gekauft aus dem Zubehör.Lackiert wird nachher auch noch und dann kommen 380 Volt auf die Haube wenn ich ihn parke!He,he,he
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also neue niere + nierenblech lackieren biste über 150€ könnte sich also durchaus lohnen. geklaute m stosstange bekommste knapp 1300€
Bezahlt die Versicherung auch den entstandenen Schaden?Ich dachte jetzt nur die Teile die geklaut wurden!?Ich blick jetzt garnicht mahr durch!?!
Ja, die TK zahlt alle mit dem Diebstahl in Verbindung stehenden Schäden, also auch Lackschäden oder z.B. verbeulte Nierenbleche.
Zitat:
Auch Nebelscheinwerfer und Seitenblinker werden oft geklaut. 🙁Das Problem ist folgendes:
Wenn die Teile ab Werk so befestigt wären, dass man sie nicht im vorbeigehen abmachen könnte, würden sich die Käufer wieder beschweren, dass man z.B. Glühlampen nur so schwer wechseln kann.
Also wird die Befestigung entkompliziert und so einfach, wie möglich gemacht, was dann natürlich im Umkehrschluss wieder zu erhöhtem Diebstahlrisiko führt.Saublöd, das Ganze.
Stimmt!
Zumindest Fahrräder kann man so sichern, dass potentielle Diebe keine Lust mehr hätten, was zu klauen.
So wie dieses: 😁
Wenn den vergisst loszumachen hängt dann einfach der gullideckel unten dran!?!
Wahrscheinlichkeit dass wer sone Krücke stiehlt is eh gleich Null...
Zitat:
Original geschrieben von M336
Wenn den vergisst loszumachen hängt dann einfach der gullideckel unten dran!?!Wahrscheinlichkeit dass wer sone Krücke stiehlt is eh gleich Null...
kommt drauf an, wo man wohnt... wenn dort sonst eselfuhrwerke üblich sind, denn ist auch ein alter skoda wieder interessant... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Und auch Autos hat man schon auf interessante Weise versucht, sicherer zu machen: 😁
Astrein!😁 Ich schmeiß mich in die Ecke!
Sei froh das es nur die Nieren waren,das geht ja relativ fix...leider.
Bei mir haben sie den Dachspoiler von Rieger von der Heckscheibe abgerissen !!
Zu dumm,das QP stand 5 Meter vor meinem Schlafzimmerfenster.
Ich bin raus und hab ihm richtig auf die Fresse gehauen...... das ist die einzige Sprache die die verstehen.
Fazit: neue Kante gekauft,lacken lassen und der Typ läuft heute noch wenn er mich sieht.
Je mehr Gedanken du dir über deine "Sicherung" machst und die die Nieren nicht abkriegen,demolieren dir den Rest auch noch,und dann hast DU nen echtes Problem.
dr.schrick328i