Niemand möchte meinen 3er kaufen :(

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich versuche seit kurzem meinen 3er zu Verkaufen... jedoch ohne Erfolg...

Niemand möchte den haben 🙁

3 Leute haben angerufen...

der 1.

Hallo du, ich möchte deine sofort kaufen... komme vorbei zahle bar... preis ist aber zu teuer... Wollte maximal nur 2000€ zahlen, da er unter 1995 ist.

der 2.

Hallo hat das Auto Klima? Nein.. okay ich gebe dir 1800€ mehr gibt dir niemand... ich komme gleich vorbei... hab ich dann aufgelegt

der 3.

der ist vorbei gekommen... hat den knopf lange gedrückt wo man die Tachofunktion testet und meinte hier... der wurde manipuliert.. dann meinte er noch, dass der Zahnriemen kaputt ist...

Mal ganz im ernst, die kleinen im Kindergarten lernen doch schon, das die six pacs von BMW alle eine Steuerkette haben...

Der Preis ist Verhandelbar möchte mindestens 2600€ haben..
Hab jetzt auch alle Mängel behoben...

Bremse Neu
Lager Neu
ÖL Neu

Hab schon überlegt den bei E-bay rein zu setzen... doch die bieten ja dann alle nur für einen Besichtigungstermin den ich finanzieren darf...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

118 Antworten

Und wehe die kommen dann zu dir.

Kommen mit mehreren, unterhalten sich nur in der Landessprache, reden das Auto schlecht, alles mögliche sei kaputt usw...

Und wenn sie sich in ihrer Landessprache unterhalten hört sich das übersetzt dann so an "Ey, voll krass Karre, top Zustand, sagen wir der wär schrott können wir Preis noch drücken" 😁
Dann sagen sie den wirste sonst nie los usw... drücken den Preis auf 2000 runter und stellen den zu sich aufn Hof, für 3999.

Genau sowas kam letztens noch bei einer Reportage.

das ist Normal... können die gerne machen...

von mir aus können die auch die KM zurückstellen und den für 5000€ verkaufen... ist doch latte!!!

ich will meine 2600€ haben und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ist der Beschleunigungssensor im Steuergerät integriert? Das hab ich noch nie bei irgendeiner Marke erlebt. So was baut nicht mal Cadillac!

Der Beschl.Sensor sitzt nie im Steuergerät, da dieser eine Spannung indiziert würde das Magnetfeld die Elektronik des Steuergeräts stören. Sollte es beim E36 dennoch so sein, dann weis ich warum der beim NCAP schlecht abgeschnitten hat.

Entschuldige bitte,aber ich habe das Lenkrad nicht entwickelt.Ich mußte mich nur mal ne zeitlang etwas genauer damit beschäftigen.Die absoluten details kenne ich nicht,nur weiß ich soviel das wirklich ALLES,was für den Airbag und die Auslösung notwendig ist,IM Lenkrad sitzt und nicht außerhalb im Fahrzeug verteilt,wie das bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Airbag der Fall ist.Da is kein anderer Schleifring fällig,da kann man den aus dem gerade verbauten übernehmen,sofern das paßt (sollte es zumindest bei den Fahrzeugen ohne Airbag,aber Experte bin ich hier auch ned) und mehr als die +12V und Masse-Leitungen gehen ned ns Lenkrad.Kein extra Strippen ziehen notwendig.

Vielleicht informiert dich BMW hier genauer oder du erstehst auf Ebay solch ein Lenkrad gebraucht,ein defektes tuts hier ja auch,das kostet dann ned soviel.

Greetz

Cap

also hab ma neue bilder eingestellt.. mit stalis usw.. 🙂

Ähnliche Themen

Hattest du nicht lackierte Stoßfänger?

Wie wärs denn mal mitn paar Radkappen 😁 Sieht ja BÄÄÄHHH aus so auf Stahlfelgen ohne Radkappen 😉

Aber denke so wirste den eher los als mit den BBS Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Entschuldige bitte,aber ich habe das Lenkrad nicht entwickelt.Ich mußte mich nur mal ne zeitlang etwas genauer damit beschäftigen.Die absoluten details kenne ich nicht,nur weiß ich soviel das wirklich ALLES,was für den Airbag und die Auslösung notwendig ist,IM Lenkrad sitzt und nicht außerhalb im Fahrzeug verteilt,wie das bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Airbag der Fall ist.Da is kein anderer Schleifring fällig,da kann man den aus dem gerade verbauten übernehmen,sofern das paßt (sollte es zumindest bei den Fahrzeugen ohne Airbag,aber Experte bin ich hier auch ned) und mehr als die +12V und Masse-Leitungen gehen ned ns Lenkrad.Kein extra Strippen ziehen notwendig.

Vielleicht informiert dich BMW hier genauer oder du erstehst auf Ebay solch ein Lenkrad gebraucht,ein defektes tuts hier ja auch,das kostet dann ned soviel.

Greetz

Cap

Also BMW sagt folgendes: Das Lenkrad ist AUCH zum Nachrüsten gedacht. Ein Sensor muß extern verbaut werden, die Zuleitungen zum SG sind das Spannungskabel von dem Sensor zum SG (dieser ist der Spannungsgeber und funktioniert ohne Batteriekontakt). Das andere ist ein Massekabel welches an Masse geht. Der Schleifring muß ausgetauscht werden! Bei Umrüstung von Airbag-Lenkrad auf Airbag-Sportlenkrad sowieso, zudem bei einigen airbaglosen Lenkräder.

Ich stütze mich hierbei auf die Aussage unseres Freundlichen.

Ich selbst kann dir was zu Audi/VW/SKODA und PORSCHE erzählen, BMW jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hattest du nicht lackierte Stoßfänger?

Wie wärs denn mal mitn paar Radkappen 😁 Sieht ja BÄÄÄHHH aus so auf Stahlfelgen ohne Radkappen 😉

Aber denke so wirste den eher los als mit den BBS Fotos.

doch hab radkappen.. 🙂 die liegen auch in der nähe des autos :P

fands ohne aber schöner.. weil war ohne radkappen in der waschstraße...

die sind quasi bissl dreckiger als die felgen... 🙂

verkaufe aber mit Radkappen..

nein ... wann hatte ich lackierte Stosis???

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

nein ... wann hatte ich lackierte Stosis???

Hab das irgendwo in Erinnerung, mit den fotos wo du die BBS draufhast.

Kann aber auch sein dass ich mich irre 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hab das irgendwo in Erinnerung, mit den fotos wo du die BBS draufhast.
Kann aber auch sein dass ich mich irre 😁

vielleicht hab ich se ja abgeschliffen -> original zustand wieder herstellen 😁

(muss wohl jemand anders gewesen sein..sind ja nicht gerade die seltesten felgen..)

Hab jetzt ein Angebot vor liegen....

2000€ + VW Polo 93er tüv Nru 130tkm runter... Das Fahrzeug hat mehrere Unfälle gehabt... Beulen und Kratzer ohne Ende aber fahren tut er einwandfrei...

dachte mir ich nutze den Polo übergangsweise bis ich meinen neuen hab...

was schätzt Ihr was er wert ist?

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Hab jetzt ein Angebot vor liegen....

2000€ + VW Polo 93er tüv Nru 130tkm runter... Das Fahrzeug hat mehrere Unfälle gehabt... Beulen und Kratzer ohne Ende aber fahren tut er einwandfrei...

dachte mir ich nutze den Polo übergangsweise bis ich meinen neuen hab...

was schätzt Ihr was er wert ist?

93er Polo? Nix! 100€ wenn er in dem Zustand ist wie du schreibst.

wennde schon deinen geilen 3er nich loswirst, tauschst du doch nicht gegen die nächste schrottakarre die du dann auch wieder nicht loswirst...

wenn überhaupt will jemand so n auto ja vorm winter ned im hochsommer...

denke wenn du den deal eingehst dann habne wir in paar wochen nen thread, wenn du deinen neuen dreier gefunden hast (oder was du auch immer jetzt kaufen willst) "Niemand möchte meinen verazten unfall Polo kaufen 🙁"

dann fahr lieber den BMW weiter und gib ihn dann in Zahlung falls du beim händler kaufen solltest..

Re: Niemand möchte meinen 3er kaufen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Der Preis ist Verhandelbar möchte mindestens 2600€ haben..

bleib doch bei dem preis.. klar kannste noch auf 2400 runter wenn was konkretes kommt.. aber doch nicht gleihc 600 runter drücken lassen und noch nen alten polo andrehen lassen :-/

(wenn alle stricke reissen, vielleicht dann mal, wenn der neue da is, den alten stillegen und vorm winter nochmal probiern.. wär doch n schickes winterauto... Wreifen dabei??)

häng doch einfach ne verkaufsanzeige an sämtliche dönerbuden in der umgebung.

dann noch kurz nen fetten heckspoiler von ebay ranpappen und das teil verkauft sich wie warme semmeln 😁

Hab mir mal erlaub deine Beschreibung in Autoscout auseinander zu nehmen…

Langstrecken-Fahrzeug -> bei 13tkm aufs die Jahre runtergerechnet????

Kein Tuning, keine Umbauten -> Interessiert keine Sau, die Leute ham doch Augen 😉

..., so wie er ab Werk geliefert worden ist (bis auf die Rückleuchten vom Facelift) alte sind vorhanden -> is auch total unwichtig, da es orig. Bmw teile sind

(aber bitte nicht am Telefon verhandeln) -> schreckt vielleicht Käufer ab -> sag doch einfach am Telefon, du verhandelst erst nach ner Probefahrt (mit ist schon klar welche Anrufer du damit ansprechen willst, aber damit musste halt leben, gerade wennde nen BMW verkaufst..)

Update: Ja, es handelt sich um mein Eigentum, bin kein Händler... -> schreib einfach rein.. PRIVATANGEBOT

Wie du siehst.. effektiv steht in deiner Anzeige nicht viel drin..

PRIVATANGEBOT, 2 Vorbesitzer, Unfallfrei, Checkheft, Preis VHB, aktueller KM-Stand 178000,

-> also schreib noch rein Lederausstattung Beige/weiss, ebenso ob nur mit den Alus oder ob noch Stahlfelgen mit Wintergummis dabei sind,

-> dann wäre noch wichtig, wenn du deine Ausstattungsliste ab Werk hast, dann schreib die damaligen „Extras/Sonderausstattung“ ab

-> Raucher / Nichtraucher

Das wären eben noch Tipps von mir… 😉

Deine Antwort