Niemand möchte meinen 3er kaufen :(

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich versuche seit kurzem meinen 3er zu Verkaufen... jedoch ohne Erfolg...

Niemand möchte den haben 🙁

3 Leute haben angerufen...

der 1.

Hallo du, ich möchte deine sofort kaufen... komme vorbei zahle bar... preis ist aber zu teuer... Wollte maximal nur 2000€ zahlen, da er unter 1995 ist.

der 2.

Hallo hat das Auto Klima? Nein.. okay ich gebe dir 1800€ mehr gibt dir niemand... ich komme gleich vorbei... hab ich dann aufgelegt

der 3.

der ist vorbei gekommen... hat den knopf lange gedrückt wo man die Tachofunktion testet und meinte hier... der wurde manipuliert.. dann meinte er noch, dass der Zahnriemen kaputt ist...

Mal ganz im ernst, die kleinen im Kindergarten lernen doch schon, das die six pacs von BMW alle eine Steuerkette haben...

Der Preis ist Verhandelbar möchte mindestens 2600€ haben..
Hab jetzt auch alle Mängel behoben...

Bremse Neu
Lager Neu
ÖL Neu

Hab schon überlegt den bei E-bay rein zu setzen... doch die bieten ja dann alle nur für einen Besichtigungstermin den ich finanzieren darf...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

hmm stimmt :P

*änder*

wen der wagen einen rentner und eine hausfrau als vorbesitzer hatte und nun du den wagen fährst, hatte er schon 3. Hand...das Vorbesitzer: 2 ist sehr verwirrened, geade wenn der Wagen schon 3. Hand ist...

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

wen der wagen einen rentner und eine hausfrau als vorbesitzer hatte und nun du den wagen fährst, hatte er schon 3. Hand...das Vorbesitzer: 2 ist sehr verwirrened, geade wenn der Wagen schon 3. Hand ist...

hmm ne :P

renter (ein bekannter) hat ihn damals gekauft.. (der hat auch damals die Delle reingefahren)

dann haben wir ihn gekauft.. (Mum->Hausfrau) .. und auf die läuft er heut noch..

Kleiner Tipp blablae:

Mach die Popels Felgen dran, mit denen du den Wagen verkaufen willst, und mach dann die Fotos.
Denn wenn jetzt jemand dein Angebot sieht, denkt der ja dass auch die Felgen dabei sind, laut Bilder.
Liest er dann die Beschreibung (VK ohne Felgen) findet man das als Intressent nicht sonderlich schön. Kann dann schonmal passieren dass man sich dann sagt: "Nööö, dann eben nicht 😁"
Oder du verkaufst mit den BBS. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Kleiner Tipp blablae:

Mach die Popels Felgen dran, mit denen du den Wagen verkaufen willst, und mach dann die Fotos.
Denn wenn jetzt jemand dein Angebot sieht, denkt der ja dass auch die Felgen dabei sind, laut Bilder.
Liest er dann die Beschreibung (VK ohne Felgen) findet man das als Intressent nicht sonderlich schön. Kann dann schonmal passieren dass man sich dann sagt: "Nööö, dann eben nicht 😁"
Oder du verkaufst mit den BBS. 😉

jo stimmt schon.. hab halt nur kein bock mit stalis rumzugurken, bis ich ihn verkaufe 😁

aber hast schon recht...

die BBS kann ich nich verkaufen.. hab sie daddy schon versprochen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

jo stimmt schon.. hab halt nur kein bock mit stalis rumzugurken, bis ich ihn verkaufe 😁

aber hast schon recht...

die BBS kann ich nich verkaufen.. hab sie daddy schon versprochen 😁

da fällt mir gerade ein...

was meint ihr wie verkauft sich die kiste "besser"..

mit 8x Stahl .. oder 4x Stahl für Winter und mit daddys alus..?
http://felgenkatalog.auto-treff.com/340.htm

egal oder=???

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry,aber das stimmt leider nicht,was du da schreibst.Beim E36 sitzt das Airbagsteuergerät auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank und besonders waagerecht isses da auch ned plaziert.

Ist der Beschleunigungssensor im Steuergerät integriert? Das hab ich noch nie bei irgendeiner Marke erlebt. So was baut nicht mal Cadillac!

Der Beschl.Sensor sitzt nie im Steuergerät, da dieser eine Spannung indiziert würde das Magnetfeld die Elektronik des Steuergeräts stören. Sollte es beim E36 dennoch so sein, dann weis ich warum der beim NCAP schlecht abgeschnitten hat.

ja also ich finde den an wagen an sich nicht schlecht.

ko treffer wären lediglich die unlackierten schweller und stoßfänger sowie die automatik.

ok das mit der klima bei 35°außentemp ist nicht gerade der hit.

aber winter stehste gaunauso doof da wenn du keine standheizung oder sitzheizung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

@E36 325 Coupe + fleggnzwerg

jaja, immer schön schönreden, bringt ja auch so viel. klar, einfach 20 jahre warten, dann isser bestimmt mehr wert

das ding hat auch noch automatik? oO..

Tja wer lesen kann......aber an solchen äußerungen merkt man schon recht schnell wie genau (wenn überhaupt..) sich das inserat angesehen wird.

Hätte er das schon im März hier gehabt (wo ich auf der Suche war), dann hätte ich ihn mir sicherlich mal genauer angesehen. Wenn er technisch OK ist, dann isses doch zumindest als übergangsfahrzeug feine Sache aber nun habe ich ja schon meinen compi.

Re: Re: Niemand möchte meinen 3er kaufen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

den hätte ich vom hof geprügelt, da dass wirklich nur der tachotest ist! beim e36 kann man ne manipulation sogut wie gar nicht nachweisen! bis auf angeblich diese kleine lampe, aber da gibt es auch mittel und wege 😉

solchen leute echt gleich an hals springen! und etwas geduld, dann wirds vllt was!

Die kleine Lampe hat damit aber auch nichts zu tun. Das ist eine Art Fotozelle.

Danke für Eure Beiträge...

Hab den Preis jetzt erstmal auf 2800€ gesenkt... für 2600 gib ich ihn auch her... aber ist doof.. wenn man die ganzen Anrufe hat....

Hallo was ist letzter Preis?

Viel wichtiger finde ich folgende Punkte:

Anzahl der Vorbesitzer
KM-Zahl nachweisbar
Unfallfrei
Originalität (kein tuning)
Allgemein Zustand

was nützt ein 3er mit Klima wenn alles andere Schei**** ist...
Wie war bitte der Sommer 2005? da brauchte niemand eine Klima, jetzt die paar Tage wo ist so warm ist... aber sonst ist hier doch 12 Monate Winter...

Ps: Ihr seit wohl noch nie ein 320er Automatik gefahren oder?

1. sind die Gänge lang ausgelegt
bei höheren Geschwindigkeiten fährt man Sprit sparend und belastet die Umwelt nicht so stark *höhö* und nach oben habt Ihr viel Luft nicht wie bei den manuellen die bei 220 Kmh im Bregenzer enden

2. vom Stand her kommt der Schalter besser weg aber während der Fahrt seit Ihr beide gleich und wenn der Fahrer nicht richtig schaltet, dann seit Ihr sogar schneller... da die Automatik die Gänge schon ausfährt

3. einfach nur Cruisen und die Jugend sagt heutzutage:
" CHILLER"

Negativ:

1 L mehr verbrauch auf 100 KM

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Danke für Eure Beiträge...

Hab den Preis jetzt erstmal auf 2800€ gesenkt... für 2600 gib ich ihn auch her... aber ist doof.. wenn man die ganzen Anrufe hat....

Hallo was ist letzter Preis?

Viel wichtiger finde ich folgende Punkte:

Anzahl der Vorbesitzer
KM-Zahl nachweisbar
Unfallfrei
Originalität (kein tuning)
Allgemein Zustand

was nützt ein 3er mit Klima wenn alles andere Schei**** ist...
Wie war bitte der Sommer 2005? da brauchte niemand eine Klima, jetzt die paar Tage wo ist so warm ist... aber sonst ist hier doch 12 Monate Winter...

Hi..

mit deinen Punkten hast du schon recht, ABER die sind für jemand wichtig, der das Auto für sich kauft und es noch möglichst lange fahren will.

"Die" die meistens anrufen (so meine persönliche Erfahrung) wollen das Fahrzeug garnicht für sich sondern eben zum wiederverkauf.. und da ist eben Klima wichtig..

Denn KM und Scheckheft kann man "bearbeitetn", unfallfrei verkaufen ist auch ziemelich einfach 😉

und den Allgemienen Zustand und die Originalität erfrägt man ja nicht am telefon, entweder man siehts auf den Bildern oder schaut sich die karre an..

so meine meinung..

Richtig, die "was is letztes Preis" -Anrufe kommen meist von Ali - bzw. Muratmobile, die nur den schnellen Reibach wollen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wenn ich mal Fahrzeuge in den bekannten Börsen stehen hatte, gehört einfach dazu.

Musst halt genauso blöd antworten, wenn du 2800 dranstehen hast sagst du: "Kollega gibst du mir "swei funf" (2500😁), kannst du sofort abholen..."

Mit solchen Anrufen musst du rechnen, genau wie mit den Kärtchen immer am Auto😁

An solche "Hampelmänner" verkauf ich aber aus Prinzip schon sehr ungern bzw. gar nicht.

1.800-2000 ist doch ein guter preis.

geh einfach noch ein bischen runter, dann bekommst
du ihn auch los

Richtig, die "was is letztes Preis" -Anrufe kommen meist von Ali - bzw. Muratmobile, die nur den schnellen Reibach wollen.

sorry aber so ein geschwätz..genauso rufen auch hans und albertmobile an....und die sind meist schlimmer...null ahnung von der materie und tuen auf expertis...bei ali und murat ist meist wenigstens noch ne menschlichkeit dabei und haben herz..hans und albert gehen über leichen für geld

An solche "Hampelmänner" verkauf ich aber aus Prinzip schon sehr ungern bzw. gar nicht.

warum nicht? du willst doch dann das auto loswerden, solang er den verlangten preis zahlt ist doch jack wie hos wer das auto kauft..ausser man hat ne bindung zum auto....

@kopfnicker: leider hat unser autopfand vollkommen recht. das problem besteht alleine schon in der kommunikation, man versteht diese leute kaum. und so gesehen, sind dort leider viele betrüger unterwegs. ich würde bei solch einem handel kein auto kaufen, um ganz ehrlich zu sein und ich selbst habe genug ausländiches blut in der familie 😉

ich habe denen den corsa auch nicht gegeben, lieber nen gescheiter privatverkauf, mit vertrag, ohne diese letzter preis anrufe usw.

Deine Antwort