Niedrigverbrauchsrekord! Wer unterbietet 3,3 Liter? :))
Tag auch!
ich war gestern Abend mit einem Bekannten nach Hannover gefahren um dort nen Pferd abzuholen, dabei musste ich stundenlang hinter einem Pferdehänger hinterherzuckeln, damit wir uns in Han. nicht verlieren.
Da die Durchschnittsgeschw. nicht mehr wie 80-90 Kmh betragen hat und ich ab Kassel den BC reseted habe, hat sich nach einer Distanz von ca 150 Km der Durchschnittsverbrauch auf 3,3 Liter/100 Km reduziert! Gleich in Hannover habe ich getankt, somit zeigte die Restweganzeige 1492 Km an....
Ich denke mal die goldene Tanknadel gebührt mir! 😁
Zugegeben, ist ja eigentlich auch keine Kunst, da die Strecke optimal war und die Windarbeit mein Vorderman übernommen hat, somit ist es logisch das der Verbrauch runtergeht...
Trotzdem, warum nen 3l-Lupo kaufen wenn meiner das auch kann? 😉
gruß Tino
38 Antworten
Wenigstens weiss Timo meine Anstrengungen zu schätzen! 😉
Es gehört ja auch eine Portion fahrerisches Können dazu, 80 Kmh zu halten ohne dabei einzuschlafen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Es gehört ja auch eine Portion fahrerisches Können dazu, 80 Kmh zu halten...
... wenn man keinen Knopf dafür hat! 😁
Gruß, Timo
PS: Ein Gaul säuft übrigens mehr, auf 100km! 😉
@Tino
du Geizkragen ! 😉
Aber das hält man sonst net aus . ewig langsam zu fahren. Vielleicht schafft man mit nem 318d weniger ??
Ähnliche Themen
WOW, bei 3,3Liter bekommst ja an der Tanken fast noch was raus!! 😛
Aber echt ein Hammerverbrauch, dass muss ich neidvoll zugeben!! Es gibt ja immer wieder so Kameraden, die freiwillig auf der Autobahn mit 85 Km/h hinter den LKWs herzuckeln!! Jetzt weiss ich wenigstens warum!! 😉
Ich habs geschafft auf 6,1 L. Durchschnit 100 KM/h 1052,5 KM. Im Tank waren noch 5 Liter von 70 L. Beweisfoto hab ich. Muss ich nurnoch finden
Aber 3 Liter schaff ich mit nem 3 Liter 193 PS, Automatik, 1700 KG leer nie im Leben. Achja, bin ohne Tempomat gefahren!!
@Loscompactos:
Also das war bestimmt NICHT freiwillig, ich war heilfroh das wenigstens die Heimfahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung war... 😉
Aber was ich auch bemerkt habe, es haben sich hin und wieder ein paar Autos an unsere Klein-Kollone gereiht, fuhren ein paar Km mit und dann wurde es wahrscheinlich selbst denen zu blöd und haben sich dann aus dem Staub gemacht. Leute gibt´s! 😉
Schon klar, dass du dass bestimmt NICHT freiwillig gemacht hast. So wars ja auch nicht gemeint!! Meine Beobachtungen zielten eher auf die Generation +50 die einen alten Stern auf der Haube haben!!! 😉😉
@Loscompactos:
Hab schon verstanden das du es verstanden hast! 😉
Ich wollte es halt nur nochmal klarstellen das ich nicht aus langeweile oder aus Geiz nem LKW hinterher gezuckelt bin, es gibt zwar Fasen da fahre ich eher gemütlich, aber das ich mich freiwillig hinter nem LKW klemme, also so tief bin ich dann doch nicht gesunken 😉
Noch eine ersthafte Frage:
Bist du dicht aufgefahren? So ein Pferdehänger bietet sicher einen respektablen Windschatten!
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
3,3 das ist ja echt geil. mit nem benziner ist sowas natürlich nicht möglich. ;-)
Das verstehe ich irgendwie nicht ... meiner nimmt deutlich weniger, nämlich nur 1,24 Liter ... äääähm, auf 500 m sollte ich wohl dazu sagen 😁
Na ja, mein Z4 3.0 trinkt derzeit als absoluten Mittelwert 9,3 l, kann ich mit einer solchen Maschine gut leben und ist akzeptabel, wie ich meine.#
Beim Verbrauch beneide ich die Dieselfraktion doch schon, aber einen Zetti als Diesel? *wegschmeiß*
Es grüßt Euch die Verena
@MoKa
Genau, ich bin ziemlich dicht aufgefahren, geschätzte 10 Meter, allerdings weiss ich nicht wo die optimalste Stelle im Windschatten ist, ich denke mal zu dicht aufzufahren ist eher ungünstig.
Der Trick an der ganzen Sache: Man darf nur soviel Gas geben das der Wagen gerade so die Geschwindigkeit hält, und da ich ein eher "Verbrauchsgünstiges" Fahrzeug habe, 16 Zoll + 225er Schlappen rundum und wenig Ausstattung, ist das kein großes Kunststück und mit noch mehr geschick ist sicher noch weniger Verbrauch drin. Aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben 😉
gruß Tino
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Das verstehe ich irgendwie nicht ... meiner nimmt deutlich weniger, nämlich nur 1,24 Liter ... äääähm, auf 500 m sollte ich wohl dazu sagen 😁
Ich dachte erst Scheibenwasser 😁
Aber mit ner 3 Litermaschine nur 9 Liter zu verbrauchen ist auch respektabel! 🙂