Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Niederlassung Vorteile?

Niederlassung Vorteile?

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 15:21

Hat man Vorteile, wenn man ein Gebrauchten bei einer BMW-Niederlassung kaufen tut? Welche Erfahrungen habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Mann, verarscht Ihn nicht so...

Wir tun unser Bestes!!!

Edith sagt "bestes" schreibt man groß.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Hat man Vorteile, wenn man ein Gebrauchten bei einer BMW-Niederlassung kaufen tut? Welche Erfahrungen habt ihr?

Je nach Verhandlungsgeschick tut dir der Verkäufer eine Garantieverlängerung dazu, und du tust immer einen Ansprechpartner vor Ort haben, wo du den Wagen "bekannt" ist.

Ansonsten tu ich da keine Vorteile sehen.

ich tue immer alle angebote checken, auch die der freien händler.

dann tue ich die niederlassung besuchen und unterbreite denen das beste/vergleichbare angebot.

meistens tutr der verkäufer mal kräfig schlucken aber dann tut er schon rechnen und tut mir sein bestes angebot unterbreiten oder ich tue wegfahren.

Mann, verarscht Ihn nicht so...

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Mann, verarscht Ihn nicht so...

Wir tun unser Bestes!!!

Edith sagt "bestes" schreibt man groß.

Es kommt drauf an.

Pech kannst auch mit der NL haben (wie in meinem Fall), wo nach Unterschrift des Kaufvertrags dann plötzlich alles andere nicht mehr interessiert.

Wichtiger ist aber die Händler Garantie. Ich denke da wird in der NL mehr Sorgfalt angeboten, als wenn man bei Matasari Import/Export ne Kiste mit nem Gebetsteppich als Fußablage drin kauft.

Hey,

ihr tut ihn verar...en. :)

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Mann, verarscht Ihn nicht so...

Macht ....äh tut doch keiner! Es werden lediglich verständliche Antworten gegeben.:)

Nein, nein aufhören jetzt.

Zurück zur Frage: ich würde nie auf Idee kommen ein so hochpreisiges Auto (F10/F11) bei einem Hinterhofhändler/Fähnchenhändler zu kaufen.

Ob eine NL Vorteile gegenüber einem anderen Händler kann ich nicht beantworten. Ich fühle mich bei meiner NL gut aufgehoben.

mein händler am ort repariert und wartet.

kaufen tue ich da nix, mondpreise...:rolleyes:

die niederlassung, in der ich mein sparbrötchen gekauft oder ein-tütete (ist das jetzt richtig getutet?) ist mir in guter erinnerung geblieben und so ich in 2-3 jahren mir was frischeres antun will, wird meine recherche wohl da anfangen tun.:D

summa summarum wohl pauschal kaum zu beantworten, aber ein 80k€+ Auto würde ich auch nicht beim fähnchenhändler kaufen, soviel ist sicher, geiz kann so geil auch nicht sein, das er zur fahrlässigkeit verleitet.:p

auch da, wird das jeder für sich selbst entscheiden...;)

 

weiters: "Freude am Fahren"!

Abend,

viel mehr Auswahl, bzgl. Motorisierung, Ausstattung, Farben / Farbkombinationen

ganze eigene Hallen für 1er, 3er, 5er..........

Überführung möglich, in München kaufen, in Stuttgart ausliefern

Meist viel besser und professioneller aufbereitet, kaum Gebrauchsspuren zu finden, Motorhauben oft neu lackiert (keinerlei Steinschlag)

Felgentausch (nach verhandeln), ich wollte die von dem 5er zwei Reihen weiter

Winterreifen verhandeln ist einfacher weil die einfach mehr im Bestand haben

Vorschau auf Wagen die erst noch reinkommen weil die Auslieferung eines neuen ansteht.

Ich habe bisher und werde auch zukünftig nur in NL kaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 523automatic

Abend,

viel mehr Auswahl, bzgl. Motorisierung, Ausstattung, Farben / Farbkombinationen

ganze eigene Hallen für 1er, 3er, 5er..........

Überführung möglich, in München kaufen, in Stuttgart ausliefern

Meist viel besser und professioneller aufbereitet, kaum Gebrauchsspuren zu finden, Motorhauben oft neu lackiert (keinerlei Steinschlag)

Felgentausch (nach verhandeln), ich wollte die von dem 5er zwei Reihen weiter

Winterreifen verhandeln ist einfacher weil die einfach mehr davon im Bestand haben

Vorschau auf Wagen die erst noch reinkommen weil die Auslieferung eines neuen ansteht.

Ich habe bisher und werde auch zukünftig nur in NL kaufen.

Gruß

Upps, - doppelt -

am 31. Januar 2014 um 9:11

Mir sind die Niederlassungen im Vergleich zu einem BMW-Händler zu groß und zu unpersönlich. Mag sein, dass dies anders ist, wenn man zu "seinem" Verkäufer eine Beziehung aufgebaut hat.

Die Auswahl ist natürlich gigantisch, wenn man einen Gebrauchtwagen sucht. Das wäre sicher der Vorteil.

Erschreckend finde ich immer wieder das Desinteresse der Verkäufer in einer NL. Erst gestern war ich in der NL Düsseldorf, um mir etwas Bestimmtes anzusehen. Von den zahlreichen Verkäufern und Informationsdamen nahm niemand Notiz von mir (ich war businessmäßig gekleidet) und es war eine Meisterleistung, jemanden zu finden, der einem eine Frage beantwortet :(

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Mir sind die Niederlassungen im Vergleich zu einem BMW-Händler zu groß und zu unpersönlich. Mag sein, dass dies anders ist, wenn man zu "seinem" Verkäufer eine Beziehung aufgebaut hat.

Die Auswahl ist natürlich gigantisch, wenn man einen Gebrauchtwagen sucht. Das wäre sicher der Vorteil.

Erschreckend finde ich immer wieder das Desinteresse der Verkäufer in einer NL. Erst gestern war ich in der NL Düsseldorf, um mir etwas Bestimmtes anzusehen. Von den zahlreichen Verkäufern und Informationsdamen nahm niemand Notiz von mir (ich war businessmäßig gekleidet) und es war eine Meisterleistung, jemanden zu finden, der einem eine Frage beantwortet :(

Gruß

Der Chaosmanager

Das finde ich gerade angenehm. Ich kann mich in Ruhe in alle Auto´s setzen (wenn sie nicht verschlossen sind) und alles angucken ohne dass mir ein Verkäufer das Ohr abkaut.

Mit meinem Schwager (er ist Amerikaner) bin ich am Frankfurter Ring einmal durch die Hallen gezogen und er war schlichtweg verwundert wie angenehm "das Anprobieren" der Autos war. In den USA hätten dich aus selben Anlaß mindesten schon 10 Verkäufer belästigt. Dort stehen sie schon am BMW Firmenparkplatz und fangen dich ab wenn man aus seinem Auto steigt. Extrem lästig!

Wenn ich Fragen hab, dann marschier ich zur nächsten Empfangsdame und lasse mir einen Verkäufer kommen.

am 31. Januar 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Wenn ich Fragen hab, dann marschier ich zur nächsten Empfangsdame und lasse mir einen Verkäufer kommen.

Wenn dann einer käme, wäre das ja OK - das schien aber gestern nicht so einfach zu sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen