Nie wieder VW
Hallo an alle,
Ihr kennt das bestimmt auch, ständig is was an der Karre. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen 97 Passat mit Vollausstattung gekauft, bei VW Schulz in Kamp-Lintfort, damals konnte ich noch nicht wissen warum die mit dem Wagen 2500 Euro runterhandeln liessen...
Ich habe in den 2 Jahren ca. 60000 km gezogen, was echt nicht wenig ist, aber was ich immer ander Karre habe... Ich zähle dann mal auf:
Querlenker links und rechts sind im moment auf, einer wurde bereits scho getauscht,
Bremsschläuche waren nach 6 monaten des Kaufes auf,
Wasserpumpe wurde getauscht weil diese nach 13 monaten defekt war,
Achsmanschette war nach 3 monaten auf,
Alarmanlage spinnt ständig,
Radio geht nicht immer und vw findet den fehler nicht,
CD Wechsler war nach 2 wochen im eimer,
ZV öfnet die Fahrertür nicht immer
Was ich so schlimm finde, das der Wagen neu über den tüv gegangen ist und die defekte achsmanschette nicht gesehen hat, oder die bremsschläuche...
Und zu all diesen kosten kamen dann noch die Wartungskosten... Und der Service vn VW is echt der letzte scheiß... Ich habe mir nun einen neuen Focus bestellt, weil ich echt keinen VW mehr will... Bin ja noch froh 3500 euro für die karre bekommen zu haben
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Zitat:
Original geschrieben von satyricon
Hallo Marco,
ja das war mein erster von VW, hatte vorher Opel nen Vectra 2000 und nen Calibra... damit hatte ich echt keine Probleme. Aber wie gesagt mein Passat war echt nen griff ins klo. Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen das ich bis 80000 km keine Zahlen muss und ich habe 4 Jahre Garantie auf den Focus. Aber es ist echt spannend zu lesen mit welcher Arroganz manche hier schreiben... nichts gegen Dich jetzt...
Tu mir doch mal den gefallen und erkläre bitte deine defenitition von "Arroganz"
Wenn man dir sagt das du einen 10 Jahre alten Passat nicht mit einem Nagelneuen Focus vergleichen kannst was die Reparaturanfällig angeht ?
Oder das ein Focus nen höheren Wertverlust als der Passat haben wird ?
Oder das "ein" Montagsauto wie du es vielleicht hast nicht auf den gesamten Konzern bezogen werden kann ?
Ist das dann Arroganz ?
Du hast ein Auto aus einem Konzern der mehrere hunderd tausend jahrlich davon verkauft. Du hast eins davon erwischt was offensichtlich schlecht gewartet und mangelhaft vom TÜV besichtigt wurde und sagst nun "nie wieder VW"
Sowas nenn ich "oberflächlich" und blau äugig.
Aber sind wir mal ehrlich, welcher Reaktion hast du zu diesem Thread erwartet ?
Hallo!
Dem kann ich echt nur zustimmen so ein Beitrag ist echt Sinnlos! Meine Ellis hatten auch mal so einen BMW .... ständig war was dran...aber sie fahren auch heut noch BMW zwar nen anderen aber das is ja egal... Ich hab dieses Jahr von BMW zu VW gewechselt weil mir der BMW in der Klasse die ich haben (e46) wollte nicht so gefallen hat wie der Passat. War ansonsten auch mit meinem BMW zufrieden... Und das Ford nicht die zuverlässigsten sind auch die Neuwagen hab ich auch schon mehrfach gehört..
Grüße aus Celle......
Hallo Kollegen..^^
Der Zustand eines Autos ist auch meistens daran festzumachen, wer vorher damit gefahren hat und wie mit dem Wagen umgegangen ist. Wurde er immer ruhig gefahren?.. Oder wurde er nur getreten?.. Langstrecke? Kurzstrecke?..Straßenbeschaffenheiten usw.. Das sind alles Ansichtspunkte die man berücksichtigen sollte. Und dass der Tüv dann sowas noch durchlässt, naja ich weiß nich.. vielleicht ein paar Euronen dazu und gut ist.
Dann war es ein 97er Wagen. Der hat schon über 10 Jahre weg. Na gut, es gibt Autos, die sind nach 10 Jahren immer noch gut. Aber dessen Pflege ist dann auch zu berücksichtigen.
Wie schon vorher erwähnt, ich bin der Meinung, dass man nicht von einem Fahrzeug auf die Ganze Marke schließen soll.
Schönen abend noch..
gruß Marco