ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi!

Nie wieder Mitsubishi!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:54

Also sorry aber Mitsubishi ist sowieso nichts,haben uns gerade ein Pajero (BJ 07)in Topausstattung gehollt mit dem 170PS Diesel! Also ich sag mal mein Vito ist mit mehr gewicht und weniger PS beduetend schneller, dann am Innenspiegel hängt das kabel bloß so rum kein vernünfige verkleidung wie zb. bei VW.

Dann Hing auf einmal der Nummernschildhalter schief,ja kein wunder wenn der bloß0 in der mitte angeschraubt ist und rechts und links angeklebt!!! Dann hat der unter dem Gaspedal ein Plastikteil,das anscheinend in der einfahrzeit daran hindern soll den motor zu jagen(spricht wohl für die motorqualität) was aber auch nicht gesagt wurde!!

Dazu kommt auf der autobahn ein sporadisches rumsen im automatikgetriebe,was die werkstadtr nicht findet.

Also das ist ein typischen beispiel für die japaner deutsche preise und qualität von anedunemal, nie wieder!

Beste Antwort im Thema

Ich will mal behaupten dass Mitsubishi eine der besten Marken der Welt ist.

Hab einen Eclipse Turbo im Hof stehen mit 245000km. Hab den Turbo mal abmontiert um das Spiel zu kontrollieren. Und ? Kein Spiel, war ja klar ist halt gewohnte Mitsubishi Qualität. Hab das Fahrzeug mit 79000kmm gekauft und hatte nie eine Panne. Nur die üblichen Sachen wie Oelwechsel und Bremsbeläge, eine Kupplung. So ein gutes Fahrzeug werde ich nie wieder fahren, das weiss ich mit sicherheit. Das Baujahr war 1992, ein 2.0 Ltr Turbo mit 200PS und einem Verbrauch von 8-10 Ltr/100km. Ausserdem eine Höchstgeschwindigkeit um die 250km/h. Und das 1992. Die heutigen VW und Audi Benziner schaffen diese Höchstgeschwindigkeit kaum und das mit gleichem Verbrauch. Bedenken wir nun mal dass 15 Jahre vergangen sind. Wo ist der fortschritt bei den Deutschen Marken, wo ist die Ueberlegenheit? Sparsame TSI und TFSI Motoren wo denn. Hab den Leon Cupra probiert. Schnittverbrauch bei nicht allzu rascher fahrt 12ltr. Gut er hat mehr gewicht aber neue Motorengenerationen sollten das doch ausgleichen um wenigstens den selben Verbrauch zu erzielen.

Hatte viele Autos:

- Renault Clio RS: Antriebswelle defekt bei 10000 km

Bremsen samt Scheiben bei 15000 km

für 172 PS in einem Clio schwacher Durchzug

- Lancia Delta EVO3: zähl die Mängel nicht auf sonst überlaste ich womöglich den Server

- Peugeot 306 HDi: Leitung vom Common Rail geplatzt

Bremsen verschlissen bei 9000km

-VW Golf IV TDi: hoher Oelverbrauch dann bei 75000km Motorplatzer

( wobei zu erwähnen wäre dass ich die Autos immer schön langsam warm und kalt fahre und immer Zeitig Oelwechsel und Service durchführe und die Autos meist ruhig gefahren bin !!!!!!!!!!)

Beim Eclipse hab ich mich sogar mal verschaltet vom 5.Gang in den 2.Gang bei eiliger fahrt und die Nadel ist über den roten Bereich geschossen. Hat dem Motor nichts getan obwohl ich mich damals echt erschrocken hatte. Mach das mal bei einem VW dann springen die die Ventile ins Gesicht. Die VW fahren eine andere Verdichtung und werden das wohl nicht überleben!!!

Also soviel von meine Seite zu Mitsubishi.

Mitsubishi hat vielleicht nicht Luxus und SchnichSchnack. Aber wer ein Auto braucht auf das Verlass ist dann doch wohl ein Japaner.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

 

Dann hat der unter dem Gaspedal ein Plastikteil,das anscheinend in der einfahrzeit daran hindern soll den motor zu jagen(spricht wohl für die motorqualität) was aber auch nicht gesagt wurde!!

 

 

 

 

Hatte mal einen jetta als winterauto gekauft (macht man mit einem japanischen fahrzeug natürlich nicht), der hatte auch so ein plastikteil untem gaspedal. Ich habs weggemacht und gebracht hats garnix,hat nix mit motor schonen oder leistung zu tun.

Ich fahrer jetz einen 89er Galant und einen Space Star DID `01 , keine probleme.

Aber wenn ich seh und mitbekomme was mit VW so los ist, oje oje oje !!!!!

Das Plastikteil gehört dort hin!?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:20

Ach einer der ein Pajero mit nem Touareg Verglewicht hat keine ahnung? womit würdest du den den Pajero vergleichen???

Ach und mit dem Platikteil hat einen merkbaren unterschied gegeben danach hatte der nähmlich endlich mal ne kickdown Funktion!

Und ob ich einen Geländewagen brauche oder nicht musst schon mir überlassen, den ich glaub für den Winter in Österreich ist das wohl nicht schlecht!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 19:23

Z.B. mit nem Landcruiser.

am 10. Dezember 2007 um 21:00

Hier mal eine Liste der Fahrzeugklassen.....

http://de.wikipedia.org/.../Fahrzeugklasse?...

 

mfg CB5GTI

bei aller Liebe, aber wer ein Auto kauft ohne vorher das Modell mit dem gewuenschten Motor und dem Getriebe zu fahren ist selber Schuld.

Zum Nummernschild,d as hat relativ wenig mit dem Auto zu tun,auch nicht mit dem Hersteller.

Die einzigen Fahrzeuge die man wirklich mit einem Pajero vergleichen kann sind der Toyota Landcruiser und Nissan Patrol, wo bei der schon total veraltet ist.

Der Touareg ist nichts anderes als ein PKW mit Geländewagenoptik, der Pajero dagegen ist und bleibt ein Geländewagen der dafür ausgelegt ist, sich durch jedes Gelände zu wühlen, und nicht von 0 auf 100 in 8sec zu beschleunigen.

Auf der Autobahn ist der Touareg mit Sicherheit das bessere Fahrzeug, im Gelände sieht er gegen einen Pajero aber kein Land! Es sind einfach zwei ganz verschiedene Fahrzeugkonzepte!

Und zu den deutschen Preisen die die Japaner haben, was kostet denn ein vergleichbar ausgestatteter Touareg?? Genau, 10000(in Worten zehntausend)€ mehr...

Zitat:

Original geschrieben von bennybunnyberlin

.....

Also das ist ein typischen beispiel für die japaner deutsche preise und qualität von anedunemal, nie wieder!

Mal abgesehen davon, daß hier wirklich Äpfel mit Birnen, bzw Pajero mit Vito verglichen werden, schlägt hier wirklich der von einigen hiesigen "Fachzeitschriften" geprägte deutschtümelnde Blick auf die Automarken durch. Pannenstatistiken und Kundenzufriedenheitsstatistiken sprechen da meist eine andere Sprache. Gerade vom Vito höre ich aus meinem Bekanntenkreis erschreckende Sache über die Qualität. Da geht bis zu massiven Rostproblemen innerhalb eines Jahres.

Ein anderes Beispiel hab ich selbst erlebt. In meinem Mitsubishi Outlander, mit dem ich super zufrieden bin, werkelt ein von VW zugekaufter 2,0ltr Pumpe-Düse. Besser werkelte. Bei knapp 4000km hat sich der Diesel auf Grund eines Material-/Montagefehler verabschiedet. Sehr heftig und lautstark, das ganze noch verhüllt ein eine Unmenge Qualm. Ist das die erwartete "deutsche Qualitätsarbeit"? Die Motoren werden meines Wissens nach komplett vormontiert eingekauft und verbaut. Mitsubishi hat problemlos einen neuen Komplettmotor incl. Turbo geordert und eingebaut, Schaun wir mal, wie der sich jetzt schlägt.

 

Moin,

Deine Vergleichsgrundlage HINKT gewaltig, Ich möchte dir auch gerne erklären warum. Der Vito ist ein reiner Hecktriebler, wogegen der Pajero ein Allradler ist, der egal wo du fährst entsprechende Kräfte auf alle Räder verteilt ... diese gesamte Technik frisst Leistung und kostet AGILITÄT. Logischerweise kann ein kleiner Vito dann Gewichts- und Leistungsverlustmäßig SCHNELLER sein ... und durch die miesere Dämmung vorallem VIEL SCHNELLER wirken ! In nem Vito kommste dir ja bei 100 km/h schon vor, wie im Porsche bei 250 km/h ... Der Pajero ist, wie du vielleicht selbst bemerken wirst ... NICHT (!!!) alleine für die Strasse konzipiert, sondern ist KONSTRUKTIV ein vollwertiger Geländewagen ... ein Fahrzeug wie ein Mercedes G-Modell oder ähnliche Fahrzeuge.

Und ... das im speziellen bei DIESELN das Motorjagen auf den ersten 10.000 km ... dazu führt das diese Motoren MASSIVE ÖLFRESSER werden ... ist dir bekannt ?! Schon mal die ELLENLANGEN Threads zum Thema "Ölverbrauch bei XYZ Diesel" beachtet ?! Es spricht eher FÜR Mitsubishi ... wenn sie dafür SORGE TRAGEN WOLLEN ... dass dies bei deinem Auto nicht passiert.

Bei der Verkleidung und all solchen Sachen ... KLAR ... das macht VW in einigen Autos vielleicht besser als Mitsubishi ... oder sonstwer ... ABER ... dafür kostet der VW auch einen guten Tacken mehr Geld. Für diesen MEHRPREIS ... kann Ich sowas durchaus verlangen.

Und klar hat Mitsubishi deutsche Preise ... wenn du albanische Preise haben magst ... musst du nach Albanien fahren. Immerhin leben wir ja in Deutschland (oder Österreich oder sonstwo). (Achtung : Das war IRONIE!)

Zitat:

Original geschrieben von bennybunnyberlin

Also sorry aber Mitsubishi ist sowieso nichts,haben uns gerade ein Pajero (BJ 07)in Topausstattung gehollt mit dem 170PS Diesel! Also ich sag mal mein Vito ist mit mehr gewicht und weniger PS beduetend schneller, dann am Innenspiegel hängt das kabel bloß so rum kein vernünfige verkleidung wie zb. bei VW.

Dann Hing auf einmal der Nummernschildhalter schief,ja kein wunder wenn der bloß0 in der mitte angeschraubt ist und rechts und links angeklebt!!! Dann hat der unter dem Gaspedal ein Plastikteil,das anscheinend in der einfahrzeit daran hindern soll den motor zu jagen(spricht wohl für die motorqualität) was aber auch nicht gesagt wurde!!

Dazu kommt auf der autobahn ein sporadisches rumsen im automatikgetriebe,was die werkstadtr nicht findet.

Also das ist ein typischen beispiel für die japaner deutsche preise und qualität von anedunemal, nie wieder!

Naja ... Schonmal Touareq oder seinen Bruder Porsche Cayenne gefahren ?! Sofern die eine gute Bereifung haben, werden die duirchaus schon einigen Geländewagen gefährlich. So schlecht sind die beiden im Gelände nämlich gar nicht. Da steckt noch deutlich MEHR Geländewagen drin als z.B. im BMW X3 oder X5. Meist scheitert es bei den beiden an der reinen STRASSENBEREIFUNG. Was die beiden im Gelände können ... ist echt schon ziemlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Colt CZT

Die einzigen Fahrzeuge die man wirklich mit einem Pajero vergleichen kann sind der Toyota Landcruiser und Nissan Patrol, wo bei der schon total veraltet ist.

Der Touareg ist nichts anderes als ein PKW mit Geländewagenoptik, der Pajero dagegen ist und bleibt ein Geländewagen der dafür ausgelegt ist, sich durch jedes Gelände zu wühlen, und nicht von 0 auf 100 in 8sec zu beschleunigen.

Auf der Autobahn ist der Touareg mit Sicherheit das bessere Fahrzeug, im Gelände sieht er gegen einen Pajero aber kein Land! Es sind einfach zwei ganz verschiedene Fahrzeugkonzepte!

Und zu den deutschen Preisen die die Japaner haben, was kostet denn ein vergleichbar ausgestatteter Touareg?? Genau, 10000(in Worten zehntausend)€ mehr...

Der VITO ist ein NUTZFAHRZEUG ... Nutzfahrzeuge sind im Normalfall nach 5 (!!!) Jahren abgeschrieben und werden dann abgestossen. Fahrzeuge wie ein Vito leben im Schnitt 7.8 Jahre (KBA) bevor sie aus dem Verkehr verschwinden. Entsprechend muss die Qualität dieser Fahrzeuge auch nicht so hoch sein, wie die eines PKWs der im Schnitt 12.5 Jahre lebt. Fahrzeuge wie der Vito sind unter anderem auch deshalb im Vergleich BILLIGER als ein vergleichbarer PKW.

Übrigens bist du mit "Äpfel und Birnen" auch unterm Strich nicht wirklich besser ... Denn du urteilst ja auch aufgrund EINES Motors ;) Zwar wissen wir ... das der 2.0 TDI im Speziellen in der 170 PS Variante offenbar zeitweilig etwas Anfällig ist/war ... aber trotzdem wissen wir auch ... das entsprechend VIELE Fahrzeuge davon rumdüsen.

Und ÜBER die ganzen Statistiken ... Umfragen und Ihre RELEVANZ ... reden wir mal ein anderes mal ... denn das wird im allgemeinen in Foren massiv ÜBERBEWERTET, Fakt ist ... all' diese Statistiken sagen vorallem eines : JEDER ... egal ob Toyota, Mazda, Mitsubishi oder Renault Fahrer ... fährt die BESTEN AUTOS ... seitdem es diese Statistiken gibt ! Wir sind nur unendlich von unseren Autos VERWÖHNT !

Also ;) Alles halb so schlimm ... und die Probleme des Herren hier ... lassen sich auch relativ simpel erklären. Man vergleicht ja nen Ferrari F430 auch nicht mit nem Mitsubishi Eclipse ... nur weil beide zufällig gewisse "Ähnlichkeiten" aufweisen, oder ?! *Fg*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von silverhorse

 

Mal abgesehen davon, daß hier wirklich Äpfel mit Birnen, bzw Pajero mit Vito verglichen werden, schlägt hier wirklich der von einigen hiesigen "Fachzeitschriften" geprägte deutschtümelnde Blick auf die Automarken durch. Pannenstatistiken und Kundenzufriedenheitsstatistiken sprechen da meist eine andere Sprache. Gerade vom Vito höre ich aus meinem Bekanntenkreis erschreckende Sache über die Qualität. Da geht bis zu massiven Rostproblemen innerhalb eines Jahres.

Ein anderes Beispiel hab ich selbst erlebt. In meinem Mitsubishi Outlander, mit dem ich super zufrieden bin, werkelt ein von VW zugekaufter 2,0ltr Pumpe-Düse. Besser werkelte. Bei knapp 4000km hat sich der Diesel auf Grund eines Material-/Montagefehler verabschiedet. Sehr heftig und lautstark, das ganze noch verhüllt ein eine Unmenge Qualm. Ist das die erwartete "deutsche Qualitätsarbeit"? Die Motoren werden meines Wissens nach komplett vormontiert eingekauft und verbaut. Mitsubishi hat problemlos einen neuen Komplettmotor incl. Turbo geordert und eingebaut, Schaun wir mal, wie der sich jetzt schlägt.

Hi Kester,

ich gebe zu hinter die Frage nach der deutschen Qualitätsarbeit hätte ich besser doch einen Smilie machen sollen! ;-)

So ist es wohl nicht so ironisch rübergekommen, wie es gemeint war.

Schließlich war ja einer der Gründe, warum ich mich für den Outlander 2.0 entschieden habe, dass der Pumpe-Düse von VW in vielen Fahrzeugen verschiedener Autohersteller zufriedenstellen läuft. Und ne Montagsproduktion kann jeden Treffen.....

Viele Grüße

am 11. Dezember 2007 um 12:59

Stimmt! Jeder kann mal ein "schlechtes" exemplar abbekommen. denn wie jeder weiß ist jeder motor unterschiedlich ( heute zwar nicht mehr so arg, aber langt teilweise für 5ps und mehr unterschied bei gleichen modellen). und dass dein mitsubishi jetzt nicht der beste ist darft du auf keinen fall auf alle beziehen. gegenbeispiel: mein onkel hat auch einen pajero diesel ich glaub 140 ps oder so manuell. so und der hat jetzt grad letze woche seine 350 000 km runter und läuft wie ne eins, nur an der verkleidung und lack und so gibts mängel, aber liegt daran dass der im wald gefahren wird.

auch bei den deutschen wagen gibts sowas: mein audi 80 mit inzwischen 325600 km läuft prima, wobei mein freund seinen mit dem gleichen motor nur ohne quattro schon nach knappen 100 000 km hat abgeben müssen weil irgendwas in einem zylinder schiefgeloffen war und der motor totalschaden hatte.

also bezieh bitte dein persöhnliches pech nicht auf die gesamtheit. sonst bekommt irgendwer hier noch ein falsches bild von den japanern, die ja schließlich das meistverkaufste und zuverlässigste auto der welt bauen!!

MFG Fox

hallo,

vielen dank an Kester. Du sprichst mir aus der Seele.

MFG

mitwisser

lass doch den VW in Ungarn zusammenschrauben, oder Spanien, oder .... vielleicht Japan..... Was ist an dem Auto noch Deutsch und was ist dabei noch Volkswagen - der Preis zum Verdienst mit Sicherheit nicht !!!!!

Ich will mal behaupten dass Mitsubishi eine der besten Marken der Welt ist.

Hab einen Eclipse Turbo im Hof stehen mit 245000km. Hab den Turbo mal abmontiert um das Spiel zu kontrollieren. Und ? Kein Spiel, war ja klar ist halt gewohnte Mitsubishi Qualität. Hab das Fahrzeug mit 79000kmm gekauft und hatte nie eine Panne. Nur die üblichen Sachen wie Oelwechsel und Bremsbeläge, eine Kupplung. So ein gutes Fahrzeug werde ich nie wieder fahren, das weiss ich mit sicherheit. Das Baujahr war 1992, ein 2.0 Ltr Turbo mit 200PS und einem Verbrauch von 8-10 Ltr/100km. Ausserdem eine Höchstgeschwindigkeit um die 250km/h. Und das 1992. Die heutigen VW und Audi Benziner schaffen diese Höchstgeschwindigkeit kaum und das mit gleichem Verbrauch. Bedenken wir nun mal dass 15 Jahre vergangen sind. Wo ist der fortschritt bei den Deutschen Marken, wo ist die Ueberlegenheit? Sparsame TSI und TFSI Motoren wo denn. Hab den Leon Cupra probiert. Schnittverbrauch bei nicht allzu rascher fahrt 12ltr. Gut er hat mehr gewicht aber neue Motorengenerationen sollten das doch ausgleichen um wenigstens den selben Verbrauch zu erzielen.

Hatte viele Autos:

- Renault Clio RS: Antriebswelle defekt bei 10000 km

Bremsen samt Scheiben bei 15000 km

für 172 PS in einem Clio schwacher Durchzug

- Lancia Delta EVO3: zähl die Mängel nicht auf sonst überlaste ich womöglich den Server

- Peugeot 306 HDi: Leitung vom Common Rail geplatzt

Bremsen verschlissen bei 9000km

-VW Golf IV TDi: hoher Oelverbrauch dann bei 75000km Motorplatzer

( wobei zu erwähnen wäre dass ich die Autos immer schön langsam warm und kalt fahre und immer Zeitig Oelwechsel und Service durchführe und die Autos meist ruhig gefahren bin !!!!!!!!!!)

Beim Eclipse hab ich mich sogar mal verschaltet vom 5.Gang in den 2.Gang bei eiliger fahrt und die Nadel ist über den roten Bereich geschossen. Hat dem Motor nichts getan obwohl ich mich damals echt erschrocken hatte. Mach das mal bei einem VW dann springen die die Ventile ins Gesicht. Die VW fahren eine andere Verdichtung und werden das wohl nicht überleben!!!

Also soviel von meine Seite zu Mitsubishi.

Mitsubishi hat vielleicht nicht Luxus und SchnichSchnack. Aber wer ein Auto braucht auf das Verlass ist dann doch wohl ein Japaner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi!