ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi!

Nie wieder Mitsubishi!

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:54

Also sorry aber Mitsubishi ist sowieso nichts,haben uns gerade ein Pajero (BJ 07)in Topausstattung gehollt mit dem 170PS Diesel! Also ich sag mal mein Vito ist mit mehr gewicht und weniger PS beduetend schneller, dann am Innenspiegel hängt das kabel bloß so rum kein vernünfige verkleidung wie zb. bei VW.

Dann Hing auf einmal der Nummernschildhalter schief,ja kein wunder wenn der bloß0 in der mitte angeschraubt ist und rechts und links angeklebt!!! Dann hat der unter dem Gaspedal ein Plastikteil,das anscheinend in der einfahrzeit daran hindern soll den motor zu jagen(spricht wohl für die motorqualität) was aber auch nicht gesagt wurde!!

Dazu kommt auf der autobahn ein sporadisches rumsen im automatikgetriebe,was die werkstadtr nicht findet.

Also das ist ein typischen beispiel für die japaner deutsche preise und qualität von anedunemal, nie wieder!

Beste Antwort im Thema

Ich will mal behaupten dass Mitsubishi eine der besten Marken der Welt ist.

Hab einen Eclipse Turbo im Hof stehen mit 245000km. Hab den Turbo mal abmontiert um das Spiel zu kontrollieren. Und ? Kein Spiel, war ja klar ist halt gewohnte Mitsubishi Qualität. Hab das Fahrzeug mit 79000kmm gekauft und hatte nie eine Panne. Nur die üblichen Sachen wie Oelwechsel und Bremsbeläge, eine Kupplung. So ein gutes Fahrzeug werde ich nie wieder fahren, das weiss ich mit sicherheit. Das Baujahr war 1992, ein 2.0 Ltr Turbo mit 200PS und einem Verbrauch von 8-10 Ltr/100km. Ausserdem eine Höchstgeschwindigkeit um die 250km/h. Und das 1992. Die heutigen VW und Audi Benziner schaffen diese Höchstgeschwindigkeit kaum und das mit gleichem Verbrauch. Bedenken wir nun mal dass 15 Jahre vergangen sind. Wo ist der fortschritt bei den Deutschen Marken, wo ist die Ueberlegenheit? Sparsame TSI und TFSI Motoren wo denn. Hab den Leon Cupra probiert. Schnittverbrauch bei nicht allzu rascher fahrt 12ltr. Gut er hat mehr gewicht aber neue Motorengenerationen sollten das doch ausgleichen um wenigstens den selben Verbrauch zu erzielen.

Hatte viele Autos:

- Renault Clio RS: Antriebswelle defekt bei 10000 km

Bremsen samt Scheiben bei 15000 km

für 172 PS in einem Clio schwacher Durchzug

- Lancia Delta EVO3: zähl die Mängel nicht auf sonst überlaste ich womöglich den Server

- Peugeot 306 HDi: Leitung vom Common Rail geplatzt

Bremsen verschlissen bei 9000km

-VW Golf IV TDi: hoher Oelverbrauch dann bei 75000km Motorplatzer

( wobei zu erwähnen wäre dass ich die Autos immer schön langsam warm und kalt fahre und immer Zeitig Oelwechsel und Service durchführe und die Autos meist ruhig gefahren bin !!!!!!!!!!)

Beim Eclipse hab ich mich sogar mal verschaltet vom 5.Gang in den 2.Gang bei eiliger fahrt und die Nadel ist über den roten Bereich geschossen. Hat dem Motor nichts getan obwohl ich mich damals echt erschrocken hatte. Mach das mal bei einem VW dann springen die die Ventile ins Gesicht. Die VW fahren eine andere Verdichtung und werden das wohl nicht überleben!!!

Also soviel von meine Seite zu Mitsubishi.

Mitsubishi hat vielleicht nicht Luxus und SchnichSchnack. Aber wer ein Auto braucht auf das Verlass ist dann doch wohl ein Japaner.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 18. Juni 2008 um 17:56

klar der toureg hat bestimmt v6 oder so,han selber pajero als leiwagen gehabt mit 165 ps diesel da kannst du mir nicht erzälhen das dass auto nicht zieht? und wenn dein auto oft in der werkstatt ist dann ist bestimmt die werkstatt schuld,wenn ich mir als gebraucht wagen ein porsche kaufe was ein trottel gefahren ist dann ist klar das überall was

kaput oder was raus guckt !!!!

wenn s dir nicht gefält dann hast du von autos keine ahnung.!!!!!!!!

Ich fahre seit mehr als 2 Jahren selbst einen Mitsubishi Colt 1,3 Baujahr 2006. Um ein Haar wäre ich sogar auf der Autobahn liegengeblieben. :- ))) Bei 40000 km hat die Lichtmaschine ihre Geist aufgegeben. Bin nur noch mit Battariestrom gefahren. Neue Lichtmaschine wurde eingebaut. (Garantieleistung) Trotz dieses Maleurs mit der Lichtmaschine stehe ich nach wievor zu meinem Mitsubishi.

am 8. Juni 2013 um 22:30

Fahre seit August 2012 einen Lancer Sportback 1.8 DI-D Instyle 6-Gang manuell.

Was soll man sagen?

Er läuft. Er tut was er soll. Er ist eigentlich sehr bequem.

Er braucht (bei meiner Fahrweise) zwischen 5-6 Litern Diesel.

Ist vll nicht so luxuriös verarbeitet und viel Hartplastik drin aber sonst!?

am 10. Juni 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Fiesta_Ecosport

Fahre seit August 2012 einen Lancer Sportback 1.8 DI-D Instyle 6-Gang manuell.

Was soll man sagen?

Er läuft. Er tut was er soll. Er ist eigentlich sehr bequem.

Er braucht (bei meiner Fahrweise) zwischen 5-6 Litern Diesel.

Ist vll nicht so luxuriös verarbeitet und viel Hartplastik drin aber sonst!?

nicht so luxoriös wie was? ich gehe stark davon aus, dass im Mitsubishi mehr serienmäßige (luxus) Extras drin sind als in einem VW...;) Und man sollte auch immer das Preis Leistungs Verhältniss im Auge haben...

Irgentwie verstehe ich die Vw Fahrer nicht . Hab selbst so einen Fall in der Familie wo man seit 2005

einen Golf fährt der schon folgende Defekte wie def Getriebe , ABS re hinten def, Kühler undicht rost an der Heckklappe und seit 2 Wochen ein kaputtes Steuergerät hatte ,wo ein neues eingebaut wurde .

trotz der teuren Reparaturen wird immer noch gesagt "der Golf ist echt gut-top "

Das Fahrzeug wird gelobt wahnsinn . Was allerdings die besagten "Golffahrer "vergessen ist , das man vorm Golf ein Toyota Corolla gefahren hat, der wirklich in 150000km keinerlei Ärger und defekte hatte.

Nur reden über den zuverlässigen Toyota tun sie nicht . Ist schon komisch was ich da als Verwandschaft in der Familie habe .

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Irgentwie verstehe ich die Vw Fahrer nicht . Hab selbst so einen Fall in der Familie wo man seit 2005

einen Golf fährt der schon folgende Defekte wie def Getriebe , ABS re hinten def, Kühler undicht rost an der Heckklappe und seit 2 Wochen ein kaputtes Steuergerät hatte ,wo ein neues eingebaut wurde .

trotz der teuren Reparaturen wird immer noch gesagt "der Golf ist echt gut-top "

Das Fahrzeug wird gelobt wahnsinn . Was allerdings die besagten "Golffahrer "vergessen ist , das man vorm Golf ein Toyota Corolla gefahren hat, der wirklich in 150000km keinerlei Ärger und defekte hatte.

Nur reden über den zuverlässigen Toyota tun sie nicht . Ist schon komisch was ich da als Verwandschaft in der Familie habe .

Ja, das kenne ich. Aber manche müssen eben auf die fresse fallen damit sie es kapieren.

Es gibt leute die Kaufen sich einen Toyota und sagen dann, "mit dem mercedes den ich davor hatte ,hatte ich mehr ärger, der Toyota ist net schlecht "

Es gibt aber auch leute.... "einmal Golf immer Golf"

Und es gibt leute die sagen "Billiger Asia schrott ich fahr nur deutsche "Qualität"

Das ist aber einfach nur weil sie alle schiss haben, weil gerüchte durch die welt gehen wie zB ersatzteile sehr teuer, Lieferzeit zu lang, anfälligkeit, minderwertiges Material, usw und natürlich eine erniedriegung. "Ich fahr doch nicht mit so ner Reisschüssel rum" Neeee B...W muss es sein, "Qualität"

Im Bekanntenkreis bei mir wird ein Touran gefahren, zwei mal Turbo im eimer, ein haufen kleinigkeiten und zu aller letzt Motor geplatzt. KEINE 100.000km gelaufen und weisste was sie machen ? Sie kaufen sich den nächsten Touran.

Kannste du machen nix, musst du gucke zu !:D

am 10. Juni 2013 um 19:54

Der nächste Touran ist auf jedenfall besser........die Kunden haben ja beim vorherigen Modell schon Versuchskaninchen gespielt....:D:D:D:D:D:D

 

Deutsche "Qualität" käme mir nie im Leben ins Haus

 

Und zum Thema billigem Plastik im Innenraum: Setzt euch mal in nen Fox oder Lupo und dann in einen japaner eurer Wahl......euch fällt sicher was auf. Billig ist beides, nur das beim japaner sieht besser aus!!

Was jedoch noch zu sagen wäre ist, dass bei den deutschen Modellen (besonders den Dieseln) die Motorenauswahl deutlich besser ist.

Gerade wenn ich an nen 530d denke...sowas würde einem Outlander sicher auch nicht schlecht stehen.

Nichts gegen den 1,8DID habe ich im ASX schon gefahren, nur ein wenig mehr Auswahl würde ich begrüßen.

Dazu ist noch zu sagen, dass Mitsubshi in den letzten Jahren für mich selbst nicht gerade passende Modelle auf den Markt brachte.

So langsam wird es Zeit für was neues...mein Carisma DID ist jetzt jenseits der 400tkm. Wenn in den nächsten 2 Jahren kein schicker Kombi (ähnlich Galant oder dem letzten Lancer) kommt werde ich wohl die Marke wechseln müssen. :(

Aber ansonsten kann ich euch nur zustimmen....was ich im Freundes- und Bekanntenkreis so an Problemen bei deutschen Autos mitbekomme ist wirklich heftig.

am 10. Juni 2013 um 20:54

Was den Hubraum anbelangt waren die japaner eigendlich schon immer auf kleinerem Niveau.

Gleiche Leistung wie ein deutscher, aber weniger hubraum. War eigendlich schon immer so.

Ohh jaaa.....Wenn ich da so dran denke......Mein Galant mit nem 3 Liter Turbo-Diesel sowas währe seeehr nett. Leider gibts den 2.0TD nicht wirklich auf dem deutschen Markt.

Aber es soll auch einen 2.8TD geben beim Galant EA0. Zumindest ist dieser in einigen Ersatzteilshops gelistet.

am 11. Juni 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Carisma DID

Was jedoch noch zu sagen wäre ist, dass bei den deutschen Modellen (besonders den Dieseln) die Motorenauswahl deutlich besser ist.

Gerade wenn ich an nen 530d denke...sowas würde einem Outlander sicher auch nicht schlecht stehen.

 

Meine Worte,habe selbst 2 Autos Colt cjo 1.6 und BMW 120 d wollte damalls ein Lancer zulegen aber

1- VW Diesel, 2 Diesel ohne Automatikgetriebe, 3 Hartplastik was bei jeder berührung Kratzer hinterlässt, Ausstatungmäsig ist Mitsubishi auch nicht das Gelbe vom Ei. Bitten die zb automatisch Abblendbare innen/aussenspiegel, Alcantara/Ledersitze, Klimaautomatik mit Display (wie es früher war)?

oder einstellbare Stossdämpfer?Ganz zu schweigen von Dämmung!! bei Deutschen Hersteller kannst du bei 220 km/h ruhig mit einander reden , bei Mitsubishi ist das nicht der Fall !!!! Mitsubishi Händler sind auch scheisse zumindest 4 die ich kenne,Modellauswahl ist total mager so nach dem Motto "entweder oder "Motorenpalette auch minimal ob Benziner oder Diesel, Lancer zb gibts in andren Ländern auch mit AWD oder 2.0l -2.4l Benziner, Colt gibts als Kombi oder auch Minivan´s gibts in D auch nicht!!!! Warum soll ich dann geld ausgeben und mich mit weniger zufriden geben dann noch sich von jedem auslachen lassen dass ich Mitsubishi fahre ???!!!!! War vor paar wochen mit nem Kumpel bei Mitsu Händler haben uns ASX angeguckt,haben freiwillig auf Probefahrt verzichtet wegen der Verarbeitungund das bei Instyle.

P.S Ich fahre aus Prinzip kein Mitsu mehr !!!!! Warum kann Honda,Toyota,Mazda,Kia oder Hyundai bessere autos mit Mehr Auswahl an Modellen bauen,warum Mitsubishi fahren.

Mit mein Kommentar wollte ich keine Person beleidigen oder Ähnliches..

am 11. Juni 2013 um 16:49

Drum fahr ich "alte" Autos und keinen neumodischen Schrott. :D:D

am 15. Juni 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Fiesta_Ecosport

Fahre seit August 2012 einen Lancer Sportback 1.8 DI-D Instyle 6-Gang manuell.

Was soll man sagen?

Er läuft. Er tut was er soll. Er ist eigentlich sehr bequem.

Er braucht (bei meiner Fahrweise) zwischen 5-6 Litern Diesel.

Ist vll nicht so luxuriös verarbeitet und viel Hartplastik drin aber sonst!?

nicht so luxoriös wie was? ich gehe stark davon aus, dass im Mitsubishi mehr serienmäßige (luxus) Extras drin sind als in einem VW...;) Und man sollte auch immer das Preis Leistungs Verhältniss im Auge haben...

Nicht so luxurios verarbeitet wie andere Fahrzeuge, in dieser Preisklasse.

VON der Ausstattung dann rede ich nicht, aber C-Klasse gibts bereits ab guten 30.000.

Aber gut, was des einen Ende ist (Lancer, Instyle) ist des anderen Beginn (C-Klasse).

Aber der Lancer kostet nackt auch nur in der Basis gute 14000 oder so.

Die Qualität da ist diesselbe, nur durch die Ausstattung (die vom P/L Verhältnis her top ist, keine Frage) ist der Preis eben so hoch (jetzt nur mal aufs Fahrzeug selbst reduziert).

Bei VW kriegt man so eine Ausstattung für das Geld freilich nicht.

Ich verweigere auch (obwohl ich vom Wörthersee (GTI Treffen) bin) absichtlich den Kauf eines VWs.

Einfach um schonmal zu beweisen: Schauts her Leute, die anderen können es genauso ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Nie wieder Mitsubishi!