Nie wieder HUK24- Finger weg von der HUK24
Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der HUK24, so mal die Huk Coburg dahintersteht und bei der dachte ich immer das es ein anständiges Unternehmen ist. Einfach nur eine schlechte Erfahrung 🙁
Mein Problem ist wie folgt:
2013 hatte ich einen Schaden mit meinem KFZ und ich hatte Schuld.
Dann wurde ich von meiner Vorversicherung von SF3 auf SF1 für das Jahr 2014 heruntergestuft.
Zum Jahreswechsel habe ich entschieden die Versicherung zu wechseln.
Ich habe mich für die HUK24 damals entschieden, was ich jetzt bitter bereue.
Die Huk24 hat jetzt entschieden, dass ich nicht in SF1 sondern auf SF1/2 heruntergestuft werde, weil es bei Ihnen halt so üblich ist.
Hier ein ausschnitt
Ihre Vorversicherung teilte uns mit, dass Ihr Vertrag zum 31.12.2013 beendet wurde und zu diesem Zeitpunkt in die Schadenfreiheitsklassse (SF) 3 eingestuft war. Zu dem ist Ihr Vertrag schadenbelastet der zum 01.01.2014 bei uns zur Rückstufung führt.
Auf Basis der uns mitgeteilten SF 3 erfolgt zum 01.01.2014 auf Grund des Schaden die Einstufung in die SF 1/2.
Ich finde das ist kein faires verhalten von der HUK24 ist einfach mal noch tiefer ungeniert in das Portemonnaie zu greifen. Ich kann kann jedem nur abraten von dieser Huk 24 KFZ-Versicherungen.
Wie sieht es bei der Community aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hi,
das ist ein völlig normaler Vorgang. jede versicherung hat ihre eigenen Rückstufungstabellen.
Deine Alte Versicherung hat dich eben von 3 auf 1 zurückgestuft und die Huk24 stuft bei einem Vorschaden von 3 auf 1/2 zurück.
Ich kann hier kein Fehlverhalten der Huk24 finden? DU hättest dich vor dem wechsel informieren müssen wie du eingestuft wirst. Entweder über die Rückstufungstabellen oder notfalls einfach mal per mail nachfragen.
Gruß Tobias
255 Antworten
Meine Frau hat HUK24 die Woche gekündigt, da die AdmiralDirekt über 200 Euro günstiger für die Jahresprämie ist.
Die Kündigung habe ich per Kontaktformular aus dem Benutzerbereich abgeschickt.
Die Bestätigung der Kündigung hat keine 2 Stunden gedauert. Auch die Regulierung einer Windschutzscheibe hat problemlos geklappt.
Beschweren kann ich mich also nicht über die Huk24.
Zitat:
@querys schrieb am 10. November 2016 um 12:42:28 Uhr:
Meine Frau hat HUK24 die Woche gekündigt, da die AdmiralDirekt über 200 Euro günstiger für die Jahresprämie ist.
Aufgrund eines anderen Themas habe ich heute einfach mal spaßeshalber meine Daten bei Check24 rein gehauen und da ist AdmiralDirekt tatsächlich ganz vorne, aber trotzdem noch teurer als die Huk (bei mir ... Huk24 wäre noch ein paar Euro günstiger ... wobei ein paar das wirklich nur ein paar sind).
Allerdings zahlt die Huk an diesen Versicherungmakler (nein, Check24 und auch die anderen sind keine Vergleichsportale, sondern Versicherungsmakler) keine Provision und darum werden sie auch nicht geführt.
Ganz vorne bedeutet nicht der billigste, das ist ein Angebot.
Manchmal reicht es auf den neuen Tarif umzusteigen, um ganz vorne zu sein
Ähnliche Themen
Bei 200 Euro Unterschied zur Huk24 + 55 Euro Cashback über shoop, sehe ich nicht viel Verhandlungsgrundlage mit der Huk24. 😉
Zitat:
@funAxxe schrieb am 19. Februar 2014 um 15:14:55 Uhr:
Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von der HUK24, so mal die Huk Coburg dahintersteht und bei der dachte ich immer das es ein anständiges Unternehmen ist. Einfach nur eine schlechte Erfahrung 🙁Mein Problem ist wie folgt:
2013 hatte ich einen Schaden mit meinem KFZ und ich hatte Schuld.
Dann wurde ich von meiner Vorversicherung von SF3 auf SF1 für das Jahr 2014 heruntergestuft.
Zum Jahreswechsel habe ich entschieden die Versicherung zu wechseln.
Ich habe mich für die HUK24 damals entschieden, was ich jetzt bitter bereue.
Die Huk24 hat jetzt entschieden, dass ich nicht in SF1 sondern auf SF1/2 heruntergestuft werde, weil es bei Ihnen halt so üblich ist.Hier ein ausschnitt
Ihre Vorversicherung teilte uns mit, dass Ihr Vertrag zum 31.12.2013 beendet wurde und zu diesem Zeitpunkt in die Schadenfreiheitsklassse (SF) 3 eingestuft war. Zu dem ist Ihr Vertrag schadenbelastet der zum 01.01.2014 bei uns zur Rückstufung führt.
Auf Basis der uns mitgeteilten SF 3 erfolgt zum 01.01.2014 auf Grund des Schaden die Einstufung in die SF 1/2.Ich finde das ist kein faires verhalten von der HUK24 ist einfach mal noch tiefer ungeniert in das Portemonnaie zu greifen. Ich kann kann jedem nur abraten von dieser Huk 24 KFZ-Versicherungen.
Wie sieht es bei der Community aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das Problem ist nicht die HUK 24 sondern der Tarif den du gewählt hast. Jeder will am besten nichts bezahlen und denkt er kann doch so eine Autoversicherung selbst abschließen. Aber nicht umsonst sind die Tarife der Direktversicherer so günstig. Und natürlich liest du nicht vorher die Bedingungen. Dafür gibt es Fachleute. An diese sollte man sich wenden denn die lesen auch die Bedingungen auch wenn dann der Preis etwas teurer ist. Du hast mit Vertragsabschluss die Bedingungen akzeptiert und es ist nun mal so die Versicherung stuft nach einem Schadensfall wo du zum 01.01. versichert bist und in welchem Tarif. Das kann bei dem gleichen Versicherer aber verschiedene Tarife unterschiedliche Rückstufungen bedeuten. Leider musst du jetzt das sparen an falscher Stelle teuer bezahlen.
Das ist ganz normal (eigl hatter er/sie. noch Glück) da bis sf5 bei einem Unfall auf sf1/2 zurückgestuft wird
(Siehe Tabelle der HUK)
Normal ist das nur im Basistarif, wer den wählt ist selber schuld
Im Basic Tarif wird bei einem Schaden von SF 3 auf Sf 1/2 zurückgestuft;
im Classic - Tarif von SF3 auf SF 1
Bei Versicherungsantrag hat man die Wahl zwischen Classic- und Basic -Tarif. Du hast den Basic Tarif gewählt und das erhalten, was Du gewählt hast. Warum beschwerst Du Dich? Hast doch auch unterschrieben, dass Du die Bedingungen gelesen hast.
Es ist unter Erwachsenen allgemein bekannt, das bei zwei unterschiedlich teuren Tarifen auch die Leistungen unterschiedlich sind. Man muss sich dann schon die Mühe machen herauszufinden, was die Unterschiede sind und ob diese Unterschieden für einen relevant sind.
Ich bin sicher, viele, die nach Versicherungswechsel eine wesentlich günstigere Prämie zahlen, haben sich auch Leistungseinschränkungen eingekauft, die aber erst offensichtlich werden, wenn der entsprechende Versicherungsfall eintritt.
Ich denke, daß es dem TE nach fast 3 Jahren mittlerweile auch gedämmert ist. 😰
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:45:26 Uhr:
Und ich denke, dass seit dem 1. Dezember 2016 noch keine 3 Jahre vergangen sind.....
Ich denke, Herr Siggi hat wieder ne tolle Antwort gegeben, danke Siggi!!! 😛 😛 😛
Zitat:
@lemonshark schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:32:11 Uhr:
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:45:26 Uhr:
Und ich denke, dass seit dem 1. Dezember 2016 noch keine 3 Jahre vergangen sind.....
Deswegen schrieb ich auch "fast 3 Jahre" und war auch auf den TE gemünzt. 😎😎
Axxe schrieb am 19. Februar 2014 um 15:14:55 Uhr: 😁😁
Letzter Besuch des TE:
20. Februar 2014 um 11:40 Uhr 😰😰
Und die Frage, die beantwortet wurde, wurde heute gestellt. Lesen hilft manchmal. Lesen und verstehen hilft sogar meistens......