ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nie wieder FIAT

Nie wieder FIAT

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:40

Hurra, Hurra, meinen Punto bin ich (zwar mit Verlust) los.

Die Kontrollleuchte > Einspritzpumpe brannte seit 15.000 Km. FIAT hätte mir ein neues Steuergerät für 850 € eingebaut. Außerdem ist nach 86.000 Km die Kupplung verschlissen.

Wenn man die Reparaturen (Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsscheiben usw.) und Inspektionen die ich schon alle habe durchführen lassen MÜSSEN addiert ist bzw. war FIAT-Fahren ein teurer Spaß.

Die Kundendienstzentrale sieht diese Mängelhäufung und Defekte als normal an. Kulanz - FEHLANZEIGE.

Bis Bald

DGS_52

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goli

...bla bla bla ...

---------------

__________________

VW Golf Variant Ocean

TDI, 74kw. EZ 03/2004

Nachgerüstet: Cupholder

:) :) ich dachte erst "typisch Golf-Fahrer"

...aber wer sich, womöglich eigenhändig, einen Cupholder nachrüstet, der hats ja voll drauf! Viel Spaß weiterhin mit deinem Variant!

Die Nutten wollen auch leben :D

Nehmt dochmal die Fiatbrillen ab, da gehts im VW Forum wesentlich kritischer zu als hier, die meisten dort gucken wenigstens über ihren Tellerrand oder sind hier nur Tifosis unterwegs ?

Fiat Marea ? Wow geiles design.. echter hingucker.. billiges Plastik wohin das Auge reicht...und Ikea Gartenstühle zum wohlfühlen alles andere als langweilig ein Sportkombi sozusagen und zuverlässig dazu *im Tüv-Report blätter*

Jungs, das gute ist ich Finanzier nicht nur die geilen Muschis für Onkel Hartz sondern einen ganzen deutschen Konzern.

@realracefan, danke aber den Cupholder hab ich net selbst eingebaut..war der :) hab ihm dafür 2 EUR fürn Eis gegeben

Lass mich raten du hast den Plan von Autos ? Musst wahrscheinlich auch jedes WE unter deiner Gurke liegen und rumschrauben?

haut mich net, bissl spasss muss sein gut n8

Zitat:

Original geschrieben von Goli

@realracefan, danke aber den Cupholder hab ich net selbst eingebaut..war der :) hab ihm dafür 2 EUR fürn Eis gegeben

Prima. Wusste ich doch, dass du sowas nicht alleine hinkriegst. ;)

Zitat:

Lass mich raten du hast den Plan von Autos ? Musst wahrscheinlich auch jedes WE unter deiner Gurke liegen und rumschrauben?

Ganz kalt! Ich hab genügend Leute, die für mich schrauben. Hauptsächlich an Audi, Opel und Smart. Aber uns kommen auch immer wieder VW's mit Cupholder in die Finger.

 

Das ist eben der gewisse Kulturunterschied DE <-> IT

Deutsche brauchen unbedingt einen Dosenhalter,

Italiener einen Haken für den Designer-Anzug.

Leute ,

lasst Euch doch nicht immer von Goli und seinem motorisierten

Cupholder mit stinkendem und rußendem Pumpe-Düse-Motor

provozieren . Nur wenn Ihr nicht mehr auf seine Provokationen

reagiert , wird Goli von selbst aufgeben .

Zitat:

Fiat Marea ? Wow geiles design.. echter hingucker.. billiges Plastik wohin das Auge reicht...und Ikea Gartenstühle zum wohlfühlen alles andere als langweilig ein Sportkombi sozusagen und zuverlässig dazu *im Tüv-Report blätter*

Ja,das Design ist schon gewöhnungsbedürftig,vor allem wenn mans aus ner Brotbüchse wie dem Golf anschaut.

Billiges Plastik? Zum Glück nicht im edlen Golf,ne? Da ist billiger Kunststoff verbaut.....Sag nichts,ich fahr manchmal in nem IV er Variant Tdi eines Kollegen mit...weiss was ich seh.

Nicht immer nur aus Zeitungen ab-oder Nachschreiben!

Und nebenbei...ein Sportkombi ist das auch nicht grad aber lassen wir das.Mit dem Sportmist hast Du ja angefangen.Ich seh unsere Marea in der Basisversion mehr eher als ungemein praktischen Familienkombi an,wofür ich nicht noch völlig überzogene Preise ala VW bezahlen muss. Sicher,mit ner grossen Maschine könnte es besser gehen...denke da Richtung 2.0 oder Hgt...

Und Du hast echt im Marea auf IKEA-Gartenstühlen gesessen??...Man,man,man,warum hast Du Dich nicht einfach vorgesetzt oder wolltst unbedingt im Kofferraum bei den Stühlen bleiben?

Also ich persönlich find unsere Sitze bequemer als im Golf meines Kollegen.Allerdings ist das Ansichtssache.

Der TÜV -Report ist mir dahingegen egal,als meine 2 Mareas problemlos durchkommen,ist oftmals einfach ne Pflegesache.

:D:D:D

Lustig hier.

Bin gespannt wenn ein Mod dem Treiben hier mal ein Ende setzt.

PS: @Goli

Was ist an nem VW noch DEUTSCH?

Bis auf paar wenige Ausnahmen wie Passat nicht viel.

- Caddy aus Polen

- Golf zum großen Teil Slowakei

- Polo Spanien

usw. usw.

Da kann ich echt auf's Deutsche Produkt Sch...!

Sorry! ;)

Also mit dem Interieur muß ich Goli Recht geben. Wer das beim Bravo und Marea verbrochen hat, der hat keine Ahnung von Plastik. Diese diversen Plastikarten allein schon im Armaturenbrett, grauenhaft. Das hätte man besser lösen können.

Die Marea ist nichtsdestotrotz ein sehr praktisches und bequemes Auto, die normalen Sitze im 4er Golf sind eine Krankheit.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

:D:D:D

 

Was ist an nem VW noch DEUTSCH?

die konstruktion!;)

fiat baut seine karren auch nicht ausschliesslich in italien, und alle anderen gehen auch ins ausland .würdest du sagen, dass toyota yaris ein türkisches auto ist?

Also ich muss auch mal ne Lantze für Fiat brechen, wir haben einen AR 146 und einen Fiat Panda in unserem Haushalt, mit jeweils ca. 200000KM. Beide haben wirklich nur geringe Probleme bereitet. Eigentlich kann man das unter Verschleiß verbuchen. Und die Rostvorsorge des Alfa ist schlicht sensationel.

Gruß

Das Problem ist aber, das VW den Preisvorteil durch die Auslandsfertigung nicht an den Endverbraucher weitergibt.

Und wenn ich die Stundenlöhne eines Bandarbeiters in Osteuropa sehe und dann die eines Deutschen entgegensetze, na da komme ich schon ins Grübeln.

Aber das ist jetzt nicht nur bei VW so. Da gibt es noch mehrere Beispiele.

Nur früher konnte man sich vielleicht noch auf ,,Deutsche Wertarbeit'' und ,,Nationalstolz'' berufen.

Leider geht mir das bei den heutigen ,,Deutschen'' Modellen leider ab.

Zitat:

Original geschrieben von realracefan

Das ist eben der gewisse Kulturunterschied DE <-> IT

Deutsche brauchen unbedingt einen Dosenhalter,

Italiener einen Haken für den Designer-Anzug.

was soll das komische Foto da ? Sehe da 2 deutsche in C&A Anzügen. Den schnittigen Italiener stell ich mir anders vor.

Hab doch nie behauptet das VW das einizg wahre ist, nur weil ich zufällig einen hab. Der Cupholder ist extrem Praktisch, da passen 2 flaschen Holsten rein, werds gleich probieren wenn ich mti Freunden ins Stadion fahre :)

 

@idealist, der 100ps tdi erfüllt seit 5 Jahren EUR 4.....

am 4. Februar 2006 um 14:23

Man Man, wie gut das ich beides vor der Tür stehen habe! Meine Freundin fährt einen Golf 4 TDI mit Highline Aussattung! Einige wissen das ich selber jetzt einen Bravo 1.9 JTD fahre! Die Aussattung und verarbeitung in dem Golf sind io, aber das non plus ultra auch nicht! Sitze sind mit persönlich zu hart, dafür ein Plus in der Norm Einstufung! Beim Bravo dachte ich auch beim ersten einsteigen: Oh Gott, alles Plaste hier drin! Aber es klappert nichts und ist gut verarbeitet! Der Motor läuft wesentlich ruhiger als im Golf, man muß schon fast die Tür aufmachen um den Diesel zu hören!

Alles in allem denke ich das beide Fahrzeuge ihre Vorzüge haben, aber einen wahren Gewinner sehe ich bei unseren beiden Autos nicht! Letztendlich ist es doch geschmackssache ob dieses oder jenes Auto, macken kann jedes Model haben!

Solche "Spinner" die hier meinen andere von "ihrer" Marke zu überzeugen weil sie ihr Auto für das einzig wahre halten haben sich in meinen Augen nie mit der Qualität von Autos auseinander gesetzt! Schaut euch nur mal an wer die meisten Rückrufaktionen hatte in den letzten Jahren, da stehen ganz vorne die deutschen Automobilhersteller!

Jeder sollte den Geschmack des anderen einfach akzeptieren und wir sollten alle eines im Kopf haben: Spaß am Hobby Auto und jedem die wenigsten Ausfälle wünschen!!!

Greetz, Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

:D:D:D

Lustig hier.

Bin gespannt wenn ein Mod dem Treiben hier mal ein Ende setzt.

Hier ist es fast so lustig wie im Renaultforum

Beitrag "nie wieder Renault"

Nur leider kann ich mich über Fiat nicht äussern, da ich noch nie einen besessen habe!

Bis bald cleandevil bei "Nie wieder Renault"-aber ganz sicher :D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Was ist an nem VW noch DEUTSCH?

Bis auf paar wenige Ausnahmen wie Passat nicht viel.

- Caddy aus Polen

- Golf zum großen Teil Slowakei

- Polo Spanien

Hallo "Cleandevil",

Du solltest besser recherchieren - Halbwahrheiten sind nämlich Lügen! Der Polo z.B. wird nicht nur in Spanien, sondern auch in der Slowakei und Deutschland gebaut ...! Und die Sache mit dem Preis ist auch zweischneidig, denn vom Preis eines PKW sind nur ca. 16% reine Personalkosten. Halbiere ich diese, sinkt der Erzeugerpreis lediglich um 8% - gehe ich auf ein Viertel (Osteuropa!?) sinkt der Preis um theoretische 12%. Rechnet man einen höheren Aufwand bei der Logistik ... etc. dagegen, ist der für den Konzern entstehende Produktionsvorteil sicher vorhanden, schlägt aber wohl kaum auf den Endpreis durch! Das ist objektiv - aber mit dem Begriff hast Du ja eh Deine Probleme!

Tschüss

Ps.: Nationalstolz (bitte nicht falsch verstehen) hat man oder eben nicht! Deine "Argumente" stechen nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen