ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Nie wieder FIAT

Nie wieder FIAT

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:40

Hurra, Hurra, meinen Punto bin ich (zwar mit Verlust) los.

Die Kontrollleuchte > Einspritzpumpe brannte seit 15.000 Km. FIAT hätte mir ein neues Steuergerät für 850 € eingebaut. Außerdem ist nach 86.000 Km die Kupplung verschlissen.

Wenn man die Reparaturen (Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsscheiben usw.) und Inspektionen die ich schon alle habe durchführen lassen MÜSSEN addiert ist bzw. war FIAT-Fahren ein teurer Spaß.

Die Kundendienstzentrale sieht diese Mängelhäufung und Defekte als normal an. Kulanz - FEHLANZEIGE.

Bis Bald

DGS_52

Ähnliche Themen
73 Antworten

Dann kauf Dir am besten einen Polo siehe hier

Bremsen Auspuff und Kupplung gehen nun mal Kaputt Zylinderkopfdichtung geht gerne bei viel Kurzstrecke kaputt und das mit deiner Einspritzlampe sollte eine vernünftige Werkstatt auch lösen können.

Wie kriegt man in 40000 Km Bremsen Runter??

Da sach ich nur BYE BYE.

Wer sich normale Verschleißreperaturen nicht leisten kann sollte eben besser Fahrad fahren :p

Gruß

am 3. Februar 2006 um 11:24

Mängelhäufung - so ein Quatsch.

Auspuff, Bremsscheiben sind keine Reparaturen - normaler Verschleiss, besonders im Stadtverkehr.

Wenn man den armen Kleinen kalt ordentlich tritt, wehrt er sich mit 'ner kaputten Kopfdichtung, klar.

Eine Kupplung kann auch nach 50000km runter sein, wenn man nicht vernünftig fahren kann. ;)

Und wenn die Werkstatt irgendwas teures wechseln will, holt man eben eine zweite Meinung ein. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 11:26

Hallo PuntoFlame,

das hat mit nichts leisten können nichts zu tun.

Ich bin wieder Besitzer von 2 funktionierenden Autos und 3 Fahrrädern.

MfG

DGS_52

PS. Fahrleistung im Jahr ca. 45.000 Km mit meinem "Erstwagen"

am 3. Februar 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Da sach ich nur BYE BYE.

Wer sich normale Verschleißreperaturen nicht leisten kann sollte eben besser Fahrad fahren :p

Gruß

Und wie ist das da mit den Bremsbelägen, Mänteln und Schläuchen? Die sollten schon ihre 100000 km halten, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Und wie ist das da mit den Bremsbelägen, Mänteln und Schläuchen? Die sollten schon ihre 100000 km halten, oder? :D

Ja mindestens, und auch dran denken so weit muss man mit der ersten Tankfüllung natürlich auch kommen, sonst verbraucht der ja auch zu viel :D

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Eine Kupplung kann auch nach 50000km runter sein, wenn man nicht vernünftig fahren kann. ;)

Unsere Putzfrau hatte das schon in 24000km geschafft. Als ich den Deckel der Kupplungsglocke öffnete, fielen mir die Reste des Belags entgegen. Das Zeug sah aus wie Wollreste, richtige Flocken waren da drin verteilt!! In der Art hab ich sowas noch nie gesehen.

jetzt fährt sie Automatik! :)

 

Ich hatte bis jetzt außer Verschleißteilen noch keine größeren Reparaturen. Uno turbo hatte ich 8 Jahre, Barchetta nun auch schon 10 Jahre. Da machte mein seliger 3er BMW mehr Ärger

am 3. Februar 2006 um 13:14

Ich kopiere mein Statement aus einem anderen Threat einfach mal hier rein, passt ja mal wieder!!!

Hiho!!!

Dies scheint ja mal wieder eines dieser Threats zu sein wo die Grundsatzdiskussion über gute und schlechte Kfz entfacht!!!

Will auch mal meinen Senf abgeben, denn ich finde solche Diskussionen fürn A...!!!

Bei uns in der Familie haben wir akute Neufahrzeug-Käufer, da

wird alle zwei Jahre los gerannt und sich nen neues Auto unter den allerwertesten gekauft! Mein Opa ist überzeugter Benz Kutscher, meine Eltern dagegen Nissan Fanatiker!!! Und was ich da in den letzten 10-15 Jahren erlebt habe war teilweise der Hammer! Ständig kaputte Klima in nem Benz, das ging soweit das das komplette Auto zurück genommen wurde! Ausgeschlagene Gelenke nach 20000 km bei nem Nissan, Bremsen ruck zuck blank, Licht ging nur mal sporadisch, Rost nach 1 Jahr auf dem Dach, etc.!!!

Man sollte sich bei solchen Statements immer die Gesamtbilanz ansehen was die Autos leisten, welche Mängel sie aufweisen nach kurzer Zeit usw.!!! Ich denke das es bei jedem Autokonzern auch das allseits bekannt "Montagsauto" gibt, das von Werk aus schon die dumme Angewohnheit hat nicht mal bis zum nächsten Bäcker ordentlich zu laufen!

ich selbst habe lange Jahre nur Opel gefahren, nie Probleme gehabt und siehe da, ich hab vor 1,5 Jahren nen Tigra gekauft da hatte ich innerhalb von nem halben Jahr mehr Reparaturen dran als an allen anderen vorher zusammen!!!

Klar sind solche Mängel wie sie bei DaRock aufgetreten sind immer ärgerlich, aber deshalb zu sagen finde FIAT alles in allem Sch... ist damit nicht gerechtfertigt!!!

Ich hatte einen Kupplung gesehen, die hielt genau 800km. War ein Skoda Oktavia. Der alte Herr fuhr wohl ständig mit halb getretener Kupplung.

Wer mit der Kupplung ordentlich umgeht fährt auch mit der in einem Punto 150tkm.

am 3. Februar 2006 um 14:10

Irgendwann stand mal in einer bekannten Autozeitung, daß Alfa die Möhre des Jahres hat. Grund dafür waren ständig kaputte Motoren. Das bei Alfa?????? Nachdem dieser Artikel erschienen war, gingen wohl so viele Leserbriefe an den Verlag, daß man diese gar nicht in eine ganze Ausgabe hätte drucken können. Grund für die kaputten Motoren waren Besitzer, die das Öl nicht kontrollierten und den Wagen, wie schon richtig gesagt wurde, im kalten Zustand mit Vollgas von Aldi nach Lidl gefahren haben.

Ich denke, daß die Italiener Weltweit mit die zuverlässigsten und besten Motoren bauen. Der Common Rail Diesel kommt ja auch aus dem Hause Fiat.

Genau so gut finde ich BMW Motoren, die aber z.B. bei einer Reihe von 4 Zylinder Motoren in den 90 er Jahren erhebliche Probleme mit den Zylinderköpfen und deren Dichtheit hatten.

In meinem Bekanntenkreis gibt es Autofahrer die mit einer Kupplung 200.000 km gefahren sind.

In unserer Familie sind bis jetzt 25 Fiat 3 Alfa und 2 Lancia gefahren worden. Davon gab es bis jetzt nur mit einem Fahrzeug Probleme, die elektronischer Herkunft waren. Ansonsten gab es nur die gewöhnlichen Verschleissteile.

Ich bin der vollen Überzeugung, das man mit einem Auto pech haben kann. Das kann einem bei jedem Hersteller passieren. Klar ist nur, das jeder einzelne eine Automarke favorisiert und mit dieser mal mehr oder mal weniger zufrieden ist.

Klar ist auch, daß es immer darauf ankommt, wie man mit so einem Fahrzeug umgeht. Es gibt viele Fahrer/ Fahrerinnen die gar nicht auf die Strasse gelassen werden dürften; das steht fest und wird auch immer so bleiben, wenn man sich nicht mal an die eigene Nase packt und immer die Fehler bei Anderen sucht!

Damit sollte erstmal alles von meiner Seite gesagt sein und ich hoffe es wird auch richtig verstanden und nichts unnötiges mit herein interpretiert!

Grüsse

Re: Nie wieder FIAT

 

Zitat:

Original geschrieben von DGS_52

Hurra, Hurra, meinen Punto bin ich (zwar mit Verlust) los.

DGS_52

das gefühl kenn ich :)

Re: Re: Nie wieder FIAT

 

Zitat:

Original geschrieben von Goli

das gefühl kenn ich :)

Bleib doch einfach im Golf-Forum und ergötze dich an euren langweiler Kisten.

@ Rabbit 74

Nichts für ungut , aber "threat " bedeutet im Englischen Gefahr oder

Drohung , Du meinst sicher "thread " , was Faden oder Garn

bedeutet .

stimmt, tierisch langweilig ohne andauernd was an der Müllkiste zu haben

schönes wochenende :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen