Nie wieder draußen parken - Hagelschaden an einem V70 (NEU!)

Volvo

Hi zusammen, da habe ich nicht schlecht gestaunt und der Witz des Werkstattmeisters kam auch gut: "Die Ehefrau hat den V70 mit einem Hammer bearbeitet!" ;-)

Die Bilder sprechen für sich. Es ist ein neuer V70 (2 Monate alt). Der Hagel muss derart heftig gewesen sein, dass man dankbar sein dürfte, nicht selber draussen gewesen zu sein ...

44 Antworten

Auhauahauahau... das sieht ja wirklich heftig aus. Der muss wahrscheinlich komplett neu lackiert werden, da anscheinend alle Blechteile betroffen sind. Deshalb bestimmt die Demontage.

Geuß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... was ich nicht kapiere, ist, warum der Wagen auch von Innen derart leergeräumt werden muss. Klar, ist für den Blechdoktor dann einfacher, weil er überall hinkommt ohne Rücksicht auf Leder, Interieur, etc. nehmen zu müssen - aber das macht ein normaler Blechdocktor doch auch. Oder wollen die den KOMPLETTEN Wagen anschießend neu lackieren? ...

Was meinst du, woraus Hagel besteht? Genau!

Deshalb hat man alles ausgebaut: zum Trocknen/Austauschen/Wegschmeißen.

Meine Meinung: ab nach Afrika mit dem Teil!

Gruß, Holger

Zitat:

Die kleben auf die Delle ein "rausziehdingsbums" drauf, an dem sie dann ein Spez. Werkzeug anhängen können, um mit Schwung die Delle nach aussen zu ziehen..

Na Kusi, findest Du der V70 sieht besser aus, wenn die Dellen statt nach innen, nach außen stehen? 😁 😁 😁

Gruß Claus (der Dellen nach außen höchstens bei Beifahrerinnen gutheißt 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von claus_v40

Na Kusi, findest Du der V70 sieht besser aus, wenn die Dellen statt nach innen, nach außen stehen? 😁

Klar! Dann wüsste ich wenigstens, warum meine Finger nach dem aussteigen bluten 😁

Zudem könnte ich allen erzählen, dass ich meinen Elch mit einem Buckelwal gepaart habe 😉

Gruss Kusi, gibt jetzt hier keine Erläuterung des *dellennachaussenziehdingsbums* ab

Ähnliche Themen

2 Monate? War das nicht gerade noch innerhalb der Grenze, in der die Versicherung ein komplett neues Auto zahlt? Wenn ich mir überlege: Alles rausbauen, entbeulen, neu lackieren, alles wieder einbauen. Was das an Arbeitszeit kostet. Dann ist durch die zerstörten Scheiben sicher Wasser eingedrungen, wodurch ja noch einiges kaputt ist, was ersetzt werden müßte. Und dann noch der Wertverlust.

Da kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das günstiger ist, als einen Neuwagen hinzustellen und den alten durch die Versicherung irgendwohin zu verscherbeln, wo keiner fragt bzw. die Arbeitszeit günstiger ist. (Oder die Fahrgestellnummer gebraucht wird. Oder jemand lernen möchte, wie die Schlösser funktionieren 😉 )

TobiV70 - in Sorge um seinen Elch bei solchen Bildern.

Hallo,Elchtreiber !

Im Schadensfall merkt man,ob die (Vollkasko) VERSICHERUNG zahlt.
Letztens war in Leipzig ein Hagelschauer,da gingen Zahlreiche Autos kaputt.
Bei einigen Fahrzeugen hat es ringsrum alle Scheiben klargehauen - und dann sind sie voll Wasser gelaufen...
Wie das fetzt,wenn man die Tür öffnet...Spaß beiseite.

-sonyericsson-

Kopf hoch! Der Tankdeckel ist noch heile geblieben. 😁
Ein echter Elch.... Oh weia.

Das ist doch der optimale Fall für ein Beulendoktor Trainings seminar 😉. Da wäre ich sehr neugierig auf einen Vergleich vorher / nachher.

Gruss
Peter

Jo das schaut schon heftig aus so ein Hagelschaden. Hatte ein Freund von mir vor 3 Jahren an seinem Skoda Oktavia. Der Gutachter hat über 5000 Dellen gezählt.
Dank Dellendoktor war der Wagen aber zu retten.

Aber: von wegen 2 Monate alter V70... Auf den Bildern erkennt man ganz genau die Aussenspiegel. Es sind dies die 'alten' mit dem etwas größeren, rundlichen Gehäuse. Demnach ist der Wagen vor MJ 2003...

Gruß

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Aber: von wegen 2 Monate alter V70... Auf den Bildern erkennt man ganz genau die Aussenspiegel. Es sind dies die 'alten' mit dem etwas größeren, rundlichen Gehäuse. Demnach ist der Wagen vor MJ 2003...

Ähmmm... Ist es evtl. ein Umbau? Die Stossstange ist voll lackiert (gab's nicht bei MY03) und im Innenraum erkennt man auch den Rahmen um die Radio-Einheit, die es erst seit MY05 (?) gibt...

fG
Daniel - findet die alten Spiegel besser (weil grösser und besser verstellbar)

Zitat:

Original geschrieben von dan_kurucz

Ähmmm... Ist es evtl. ein Umbau? Die Stossstange ist voll lackiert (gab's nicht bei MY03) und im Innenraum erkennt man auch den Rahmen um die Radio-Einheit, die es erst seit MY05 (?) gibt...

fG
Daniel - findet die alten Spiegel besser (weil grösser und besser verstellbar)

Stimmt. Diese Details sprechen wiederum für ein aktuelles Modell...

Aber die Spiegel???

Torsten! Hilfe!

Gruß

Steve

Hut ab - so genau habe ich die Bilder gar nicht angeschaut.

TobiV70 - voller Bewunderung.

Habt ihr was auf den Augen ?

Die Spiegel sind ab MY 2004 verbaut worden! Schau mal genau hin 😉 ...

Weitergehts ... Mind. MY 2005 -> Klarglasrückleuchten

Und nochmal MY 2005 -> Radioaluumrandung 😉

.. Ausstattungsvariante: Momentum! Felgen 17" (vom Move-Sondermodell, komm grad nich auf die Bezeichnung)

Greetings v1p

Hatte mit meinem V70 letztes Jahr in Österreich das vergnügen in ein Hagelunwetter zu kommen.

So ähnlich sah er nachher auch aus, aber der Hageldoktor hat ganze Arbeit geleistet und siehe da ,Fahrzeug sieht wieder aus wie neu.

Kosten waren über 9000,- Euro die aber von der Teilkasko voll übernommen wurde.

Teile wie Motorhaube (Alu) wurden natürlich erneuert.

Gruß
werwie

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Habt ihr was auf den Augen ?

Die Spiegel sind ab MY 2004 verbaut worden! Schau mal genau hin 😉 ...

Weitergehts ... Mind. MY 2005 -> Klarglasrückleuchten

Und nochmal MY 2005 -> Radioaluumrandung 😉

.. Ausstattungsvariante: Momentum! Felgen 17" (vom Move-Sondermodell, komm grad nich auf die Bezeichnung)

Greetings v1p

Jaaa Jaaa.... is schon gut. Gebe mich geschlagen. Aber nur wegen der Klarglasheckleuchten und dem Alurand um's Radio. Die Spiegelform hab ich grad mit meinem R verglichen... Schauen irgendwie anders aus. Ist da beim MJ 05 schon wieder was geändert worden im Vgl. zu 04???

Gruß

Steve

Deine Antwort