ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. An alle (vor allem die Neuen!!)

An alle (vor allem die Neuen!!)

Themenstarteram 27. August 2002 um 22:44

Hallo zusammen,

 

nach der Rückkehr von meinem 3-wöchigen Urlaub habe ich festgestellt (oder zumindest kommt es mir so vor), dass in immer kürzeren Zeitabständen immer mehr neue Teilnehmer in dieses Forum kommen. Natürlich freue ich mich über diesen Umstand und hoffe aber auch gleichzeitig, dass sich diese Neueinsteiger auch in Zukunft immer wieder mal blicken lassen.

Doch der Hauptgrund dieses Beitrags ist meine Neugierde, wie all die neuen Teilnehmer zu uns gefunden haben. Daher bitte ich insbesondere die erst kürzlich hinzugekommenen User, mir ein bißchen zu erzählen wie das funktioniert hat.

Danke schon mal im voraus

Jo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Ransom,

bin durch Zufall auf diese Seiten gestossen. Wollte mich über die tech. Mängel beim SLK 230 K informieren...hab da wohl ein Schlüsselwort eingeben, dass dann auch promt angeschlagen hat, jedoch bei den Elchen :-)

Macht aber nix, denn in 1 Monat werde ich mein S60D5 mit allem drum und dran hoffentlich in Empfang nehmen können.

Von daher eigentlich richtig gelandet.

Grüsse aus Belgien,

Mic

am 28. August 2002 um 6:06

Als ich gut 1 1/5 Wochen meinen neuen C70 hatte habe ich im Internet irgendwelche Vergleichstests und Hintergrundinformationen gesucht. Über irgendwelche wirren Pfade bin ich dann in einige Volvo Foren gegoggelt, unter anderen auch hierher. :)

Dabei ist mir aufgefallen, das selbst Bata-Illic Konzerte mehr besucht werden als Volvopower oder aber auch Alter-Schwede, hier ist jedenfalls noch eine rege Beteiligung. ;)

Hi,

der "alte-schwede" ist ja mehr auf 200er, 700er, 900er fokussiert. Sagt man dort, dass man S60 fährt, wird man geschnitten.

Threads wie "warum ich alte Autos fahren" sagen ja schon einiges. Und wenn dann als echter Vorteil nur der kleinere Wendekreis bleibt, na, ja...

Hier ist jetzt echt was los, das ist klasse. Und: auch wenn man mal etwas kritischeres sagt, bleibt es noch sachlich. Jeder hat ja eine eigene meinung, das soll auch so sein.

PS: ich habe ein Spam-Mail bekommen, vor rund einem Jahr, da gab es den VOlVO-Teil noch nicht.

 

Jürgen

Ich hatte mich wiedre einmal über die Inkompetenz meiner WS geärgert (Skoda) und machte mich auf die Suche nach Erfahrungsberichten über andere Marken, welche mich interessieren, z.B. Volvo.

Sieht bei Euch etwas besser aus als bei VW/Skoda, aber doch kein Grund zum Fahrzeugwechsel (bin mit meinem Octavia ja eigentlich zufrieden, nur die WS sind obermies)

google!

 

da mein haendler mir nur wirres zeug zum thema cd-wechsler im v70 my02 erzaehlt hat, musste ich mich einfach selber mal schlau machen. also habe ich meine bevorzugte suchmaschine im internet befragt.

... und siehe da!

N'abend,

ich les ab und zu mal rein, es sind immer wieder interessante Dinge zu lesen.

Mein letztes Auto war ein 850 T5, der hatte nach 230.000 km so manchen Werkstattbesuch nötig.

Jetzt habe ich mir einen V70 T5 zugelegt, jedoch schon 2 Jahre alt.

Um von vornherein den ein oder anderen WS - Besuch zu vemeiden, habe ich mit "V70 Technik" oder so ähnlich die Suchmaschine bemüht: Zack, da bin ich.

Bisher jedoch habe ich keine Probleme mit dem <Neuen>, der Tachostand ist schon um 13.000 km gewachsen.

Ach übrigens........ Ich schau noch öfter vorbei.

Gruß

Zitat:

ich habe ein Spam-Mail bekommen, vor rund einem Jahr, da gab es den VOlVO-Teil noch nicht.

die gleiche mail bekam ich auch, wie viele andere, die sich am 20.o6. registriert haben. ein paar tage spæter hat habu mir ein volvo & saab-forum aufgemacht. der volvo-teil war deutlich erfolgreicher... und nun sind's zwei.

btw, lest ihr eigentlich auch mal bei saab?

lieb gruß,

oli

Gute Frage

 

Hallo Freunde, wieder eine gute Idee.

Durch eine Suchmaschine kam ich zu dieser Page. Fast täglich schaue ich auf Neuigkeiten nach.

Meiner Meinung nach müsste man dieses Forum mehr bewerben, die Frage ist nur wie. Ich meine, dass man durch eine Mail-Aussendung an die persönlichen Freunde darauf hinweisen kan.

Hallo,

genau weiss ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich bin ich per Suchmaschine auf dieses Forum gestossen. Ich war auf der Suche nach Informationen zum S60 D5, den ich dann auch irgendwann Anfang des Sommers bestellt habe.

Mitte September wird es dann hoffentlich (endlich!!) so weit sein und ich kann den neuen Wagen beim Händler abholen.

Es wird mein erster Volvo sein - aktuell fahre ich einen Audi 1.9 TDI.

Das Forum dient mir in der Zwischenzeit als interessante Informationsquelle rund um Volvo - man will ja doch ein bisschen mehr auch über die Erfahrungen anderer Fahrer/Besitzer wissen. Ausserdem hilft es ein bisschen dabei die Wartezeit zu verkürzen.

Grüsse

Christoph

suchmaschine

 

jaja - der goggle wars *g*

bin froh diese seite gefunden zu haben. sie hat mich sehr unterstützt meine bedenken hinsichtlich volvo zu zerstreuen. übermäßig teurer service und nicht mehr der schwedenstahl der er mal war.

aber das design, die individualität haben das teasen übernommen und diese seite hat den rest erledigt *s*

achja, und nun überbrückt sie meine wartezeit bis zum eintreffen aufs angenehmste

am 29. August 2002 um 17:19

Nabend,

ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Werd wohl irgendwie bei der Suche nach Infos zu meinem jetzigen Volvo hier gelandet sein. Dieses Board ist sehr informativ und soweiß man schon vorher was man von seinem Auto noch zuerwarten hat. Ich mein Kinderkrankheiten und so. Bei mir aktuell, Knacken und rattern an der Vorderachse meines V70 D5 beim Lenkeinschlag. Hab ich hier gelesen, das es sich um eine Volvokrankheit handelt.

Mich würde interessieren ob es hier auch alte Volvo Elche gibt wie mich oder alles nur neuhinzugekommene. Denn es ist ein ganz anderes fahren, wenn man jahrzehnte Volvos mit Heckantrieb fährt und nun auf die für mich neue Generation umsattelt. Der Wendekreis macht mir schwer zu schaffen. Von 9,80 auf rund 12 Meter. Fahre seit 1978 Volvo. Vom 340 - 960 alles dabei gewesen.

Schönen Abend noch Volker

am 29. August 2002 um 18:37

...Google...

 

Auch ich bin über Google auf das Forum gestossen, da ich mich ausgiebig über Chiptuning für den V70D5 informieren wollte, denn nach einer Testfahrt mit dem D5 war ich nicht voll überzeugt, doch die Marke wechseln nur um einen stärkeren Diesel zu bekommen möcht ich auch nicht. Leider habe ich anfangs nicht viele Infos gefunden, glücklicherweise gab es auch ein Link zu diesem Forum und so habe ich genug Infos gefunden.

Vielen Dank

wie gelandet ? wegen XC90

 

Auf der Motor-talk-homepage bin ich gelandet weil ich über die T-Online-Suchmaschine Infos zum XC90 haben wollte.

Finde die Motor-Talk-Idee prima und speziell das Volvo-Forum interessant.

Gruß Rolf vom Niederrhein

Themenstarteram 29. August 2002 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Volmar10

Mich würde interessieren ob es hier auch alte Volvo Elche gibt wie mich oder alles nur neuhinzugekommene. Denn es ist ein ganz anderes fahren, wenn man jahrzehnte Volvos mit Heckantrieb fährt und nun auf die für mich neue Generation umsattelt. Der Wendekreis macht mir schwer zu schaffen. Von 9,80 auf rund 12 Meter. Fahre seit 1978 Volvo. Vom 340 - 960 alles dabei gewesen.

Als alten Elch kann ich mich absolut nicht bezeichnen, aber ich kenne doch zumindest auch noch die "alten" Fahrzeuge. Seit meinem 4. Lebensjahr gibt es bei uns zu Hause zumindest als Hauptwagen ausschließlich Volvo. Zwischenzeitlich hatten wir mal drei Stück im Hof stehen. Inzwischen hat es sich wieder auf einen reduziert. Ich bezweifle außerdem, dass mein Blick in die Vergangenheit objektiv ist. Vielmehr verbinde ich mit den Fahrzeugen bis ca. 1990 schöne Kindheitserinnerungen. Mit meiner Fahrpraxis habe ich mit einem 855 2.5 10V bzw. einem 440td begonnen. Ältere Modelle konnte ich leider nicht persönlich fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. An alle (vor allem die Neuen!!)