Nicht zu verkaufen

Ford Focus

Da ich meinen Focus II nicht verkauft bekomme ,die Leute wollen ihn geschenkt bekommen , werde ich ihn weiter fahren . Ist ja eigentlich auch ein schönes Auto ,oder ?

22 Antworten

was soll der schöne Focus denn kosten?

Hey ,habe Dir eine PN geschickt .
Sonst kommen hier wieder kommentare ,wie "viel zu Teuer" u.s.w.

Anbei noch ein pic vom schönen Focus

Hier noch einer !

Und warum wolltest Du ihn verkaufen ?

Ähnliche Themen

Warum postest Du nicht einfach den Preis? Kann ja durchaus sein, dass Dein Preis zu hoch angesetzt ist.

Den Wagen jetzt zu verkaufen ist ökonomisch extrem unklug. Jetzt hast Du den höchsten prozentualen Wertverlust. Wenn Du ihn als ein- oder zweijährigen verkaufst, fährst Du finanziell primär nicht unbedingt besser, aber Du hast insgesamt einen geringeren Wertverlust.

Der Focus hat einen Listenpreis von knapp 22.300 €. Ein realistischer VK auf dem Privatmarkt nach ca. 6/7 Monaten wäre je nach Laufleistung max. 17.000-19.000 €.

Stefan

SChönes Auto.
Gefällt mir super
Verstehe nicht, dass Du diesen Verkaufen möchtest ?

Gruß
Epex

Zitat:

Der Focus hat einen Listenpreis von knapp 22.300 €. Ein realistischer VK auf dem Privatmarkt nach ca. 6/7 Monaten wäre je nach Laufleistung max. 17.000-19.000 €.

Stefan

22.300 war der Listenpreis für genau diesen Wagen?

Wenn ja, sind 19.000 keinesfalls drin.

Im ersten Jahr sinkt der Preis nunmal extrem. Und die meisten finanzieren oder leasen sich neue Autos. Und so kurzentschlossen den Wagen wieder zu verkaufen wird nur mit sehr großen Umkosten möglich sein.

Händler EK wird bei maximal 15.000 liegen schätze ich mal. Jeder der mal sein Auto beim Händler vorgeführt hat weis wie die das Auto runtermachen was man gerade verkaufen will....

Der Wagen sieht doch super aus! Fahr ihn doch weiter! :-)

OK, mein Preis ist 16500 Euro .

Finde ich eigentlich nicht übertrieben ,oder ?

Laufleistung beträgt 8700 km

Ich wollte ihn verkaufen, weil ich mir einen Diesel holen wollte .Fahre ab März ca, das dreifache an km.

16.500 € sind wahrlich nicht zuviel.

Aber das ist regional stark unterschiedlich. Hier in der Ecke werden halbjährige beim Händler zu dem von mir angegebenen, ungefähren Kurs angeboten und auch verkauft.

Generell ist es schwierig, auf dem Privatmarkt hochpreisige Fahrzeuge abzusetzen.

Möchtest Du ihn nicht in Zahlung geben? Bei den aktuell laufenden Aktionen bei den Händlern und der für den Autoverkauf eher ungünstigen Jahreszeit, sollte der von Dir angedachte Preis eher noch überboten werden.

Stefan

Ja gut du musst aber auch immer bedenken das der listenpreis 22 500€ entspricht und das man schon 3500€ für seinen alten wagen dazu bekommt und dann kriegt man noch so nen bissl rabatt und bezahlt vllt im endeffekt vllt nur noch 18000€ und der ist dann neu und in seiner wunschfarbe usw. ne und wenn man dann 16500€ bezahlen soll für nen gebrauchten dann wartet man wohl lieber noch bis man die 1500€ zusammen hat.
Und jetzt brauchst du einen Disel oder wie ? Ist doch ein spitzen auto und ich würd den an deiner stelle niemals verkaufen . naja musst du wissen ne.

Zitat:

Original geschrieben von McRaeRichie

(...)Ist doch ein spitzen auto und ich würd den an deiner stelle niemals verkaufen . naja musst du wissen ne.

Den Focus gibt es ja auch als Diesel, ne... 😉

Stefan

sprich doch mal mit deinem Händler. Wenn du Ihn einen Diesel abkaufst und den in Zahlung gibst, die vielen Zuschüsse über Schwacke einstreichst usw. vielleicht bekommst du dann ja den Focus als Diesel mit nicht all zu grossen Aufpreis. Mit einem Kooperativen Händler ist da bestimmt was zumachen 😉 Die sind mit jedem Deal einverstanden wenn sie ein neues Auto verkaufen können.

hast du dir schon einmal überlegt das Auto auf Autogas umzurüsten. Kostet zwar ca.3000 € aber dann hast du ein günstiges Auto. Günstiger wie viell. ein Diesel.

Aber verkaufen wäre für mich die letzte alternative, da machst du im moment am meisten geld futsch

Mein interesse liegt bei 2 Fahrzeugen :
Focus II Kombi Diesel 2liter oder
Mondeo kombi diesel 2,2 liter .

Habe mehrere Händler bei Autoscout angeschrieben die einen Jahreswagen Mondeo zu verkaufen haben . Aber nicht einer hat sich gemeldet .Die haben es scheinbar alle nicht mehr nötig !

Die Idee mit Gas ist nicht schlecht ,aber ich glaube das Tankstellennetzt ist noch nicht genug ausgebaut .

Deine Antwort