Focus verkaufen

Ford Focus

Tach zusammen!

Hat einer einen Tipp, wo man im Raum Münsterland seinen Focus am besten verkaufen kann? Habe es schon über einige Internet-Börsen probiert und städtische Anzeigenblätter, das hat aber noch nicht richtig gefruchtet.
Geht der Focus I so schlecht weg?
Könnte ihr mir etwas anderes empfehlen?

16 Antworten

Das kommt darauf an was du zu bieten hast, und was du dafür verlangst. Mach doch mal ein paar Angaben. Dann können wir hier darüber diskutieren.
Meist liegt die Unverkäuflichkeiten der Fahrzeuge an den völlig überzogenen Preisvorstellungen der Verkäufer.

Gruß
Worf

Vielleicht liegt es daran, dass du ein Modell von 1458 hast und mittlerweile weit über 3 Mio. Kilometer gefahren bist.
Der Wagen von Rost zerfressen ist. So nach dem Motto "Loch an Loch und hält doch!"

Vielleicht preist du den Wagen einfach falsch an, machst schlechte Fotos, hast den Preis zu hoch angesetzt.......

Zitat:

Original geschrieben von SirMAD

Vielleicht liegt es daran, dass du ein Modell von 1458 hast und mittlerweile weit über 3 Mio. Kilometer gefahren bist.
Der Wagen von Rost zerfressen ist. So nach dem Motto "Loch an Loch und hält doch!"

Vielleicht preist du den Wagen einfach falsch an, machst schlechte Fotos, hast den Preis zu hoch angesetzt.......

Naja, preislich ist der im Mittelfeld wenn ich mir das Angebot bei den Autobörsen so ansehe. Landet zumindest bei der passenden Suchanfrage auf der ersten Seite.

Hier mal die Eckdaten:

BJ 06/2001, 83000 km, 1.4 l, TÜV/AU neu, guter Zustand, Klima, Metallic und die weiteren Futura-Extras. VB 6650 €.

Klar, wenn ich mal autobudget nachsehe, liegt das über dem angegebenen Privatverkaufspreis aber unter dem Händlerverkauspreis, außerdem lasse ich ja noch mit mir handeln.

Zitat:

Ne, dass ist schon der neuere Focus, schon mit Verbrennungsmotor und so 😉

Hier ein Bild:

http://img215.imageshack.us/img215/2776/1a0yk.jpg
Ähnliche Themen

Der ungefähre Händler EK müsste bei rd. 5800,- Euro liegen.
Das gibt es aber auch nur wenn der Wagen in einem Top Zustand ist.

Der Händler würde für diesen Wagen dann ca. 7000.- - 7500.- Euro verlangen.

Aber bedenke das der Händler auch ein Jahr Garantie gibt.

So sollte sich also deine Preisvorstellung etwas nach unten bewegen.

Des weiteren denke ich mal das die 1.4 L Maschine ein absolut hemmendes Kaufargument ist.

Wer will denn schon ein Fahrzeug haben, welches bei eingeschalteter Klimaanlage weniger PS hat als der Anlasser?

Fazit: Preis runter, Wagen weg.

Denke auch das es am 1,4l liegt, da kann die Ausstattung noch so gut sein. Am Besten im Bekanntenkreis verkaufen und den Wagen in den Himmel Loben 😉

Na, sieht doch noch ganz passabel aus der Wagen.

Aber ist nen Dreitürer, so schliesst du schon mal ne ganze Menge Käufer aus.

Vielleicht bist du auch zu ungeduldig?

Zitat:

Des weiteren denke ich mal das die 1.4 L Maschine ein absolut hemmendes Kaufargument ist.

Hemmendes kaufargument???? Komisch das alle nur noch sparsame autos wollen,und keine Hubraum monster!!

Schau dir Fiesta,Polo,Corsa usw an! Die meisten die davon verkauft werden,sind die mit der kleinsten maschiene! Weil wegen angeblich geringer spritverbrauch!

Eigentlich sollten zurzeit grad die autos,mit "kleiner" Maschiene gut zu verkaufen sein! Zumindest wen man sich die preise mal anschaut!

Okay okay,der Focus ist kein Kleinwagen,so wie der Fiesta,oder Polo,oder was auch immer! Aber als 2 wagen für die Frau,völlig ausreichend,und dazu sehr günstig im unterhalt!

Ich würd einfach noch etwas warten! Und nicht gleich billiger werden! Wäre in meinen augen ein fehler,und verschenktes geld!!

Zitat:

Schau dir Fiesta,Polo,Corsa usw an! Die meisten die davon verkauft werden,sind die mit der kleinsten maschiene! Weil wegen angeblich geringer spritverbrauch!

Der Focus ist eine Klasse höher (Golf, 3er BMW, Audi A3...), da kommt ein Motor mit wenig Leistung nicht so gut. Der 1,6l würde für Sparsamkeit sprechen (statt einem 1,8l oder eioenm 2,0L), aber der 1,4l ist für den Focus wirklich zu klein und der Verbraucht wird auch gleich mehr wenn man die Klima benutzt oder man mal ein bischen Gas gibt ...

Biete Deinen Wagen so günstig wie möglich an,dann melden sich auch genug.Ich setze immer ein realistischen Preis ,dafür handle ich nicht mehr,also bei Deinen Focus etwa
6000 Euro,das ist dann realistisch.

Hallo...

Bin mal aus dem Audi - Forum zu euch rüber... Aber aml so nebenbei, ich hatte noch vor zwei Jahren den 1,8 er TDI Focus...
Aber ein Auto mit ner 1,4er Maschine bei knapp 1,4 Tonnen Lebend - Gewicht die ist auch nicht mehr wirklich sparsam. Eher das Gegenteil und dazu dann auch noch echt behebig im Abgang...

Sorry, nichts gegen dich, aber wird nicht der Verkaufsknaller. Maximum sind da glaube ich 5.500 Eus, und damit bist du gut bedient...

Wertverlust

Ich habe mal den Focus mit einem vergleichbaren Golf, Astra und Corolla verglichen. Der Golf liegt circa 400, der Astra 200 über dem Focus. Der Corolla liegt nochmal 500 unter dem Focus. Finde ich schon seltsam, dass ausgerechnet die zuverlässigsten Wagen am schlechtesten gehen. Image ist halt immer noch alles.
Zum Verbrauch: Mein Focus schluckte im Sommer mit Klima 7,2 und im Winter mit Winterreifen ebenfalls, wobei 90% Autobahn sind. Als ich noch mehr auf der Landstraße unterwegs war, verbrauchte er minimal 6,5 im Sommer. Ich denke das geht in Ordnung, auch wenn ein 1,6 l wahrscheinlich nicht mehr verbrauchen wird.

es ist halt auch so, günstige Gebrauchte gehen oft an junge Leute die oft lieber 2 Jahre älter und dafür 50PS mehr für den gleichen Preis nehmen, andere die 75PS kaufen fallen entweder auf Lockangebote der Händler rein(wenn ich dran denke wieviele Golf IV kurz vor Golf V noch mit 75PS in den Zeitungen als Massenware standen) oder halt andere die eh nen neues Auto wollen aber dann so wenig wie möglich zahlen wollen
dein Verbrauch geht in Ordnung, der 1,6 Verbraucht bei gleichen Bedingungen wirklich nicht mehr, aber wie gesagt, manche wollen auch dazu Leistung ...

Du bist vielleicht auch etwas ungeduldig. Finde den Preis realistisch. Der Gebrauchtwagenmarkt ist aber zur Zeit ziemlich voll. Momentan wird Man(n) nicht von heute auf Morgen sein Auto los. Selbst bei den Händlern steht der Hof voll. Der schnellste weg wird sein, dein Auto in Zahlung zu geben. Wirst dann aber wahrscheinlich einen niedrigeren Preis wie du dir vorstellst erreichen. Anderseits, kannst du für deinen neuen (oder Gebrauchten) einen Nachlaß aushandeln, womit du dann unter dem Strich wieder auf deine Preisvorstellung kommst.
Wünsche dir in jedem Fall, viel Erfolg ...

Deine Antwort