ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nicht schon wieder das thema...

nicht schon wieder das thema...

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 2:27

Hi erstmal,

worum ich hier in diesem Thread mit euch diskutieren möchte ist mal wieder das Thema Lackierungen und die Kosten für solche. Ich weiss, ich weiss es gibt unzählige Threads in diversen Foren zu diesem Thema dennoch möchte ich eure momentanen Erfahurngen und Meinungen zu diesem Thema wissen. Ich selbst fahre nen Accord und möchte ihn neu lackieren lassen, da der lack schon ein wenig "verbraucht" aussieht. Ich hab aus diesem Grund einige Lacker hier in meiner Umgebung (Hamburg) aufgesucht und mir Preisvorschläge geben lassen. Tja das ergebniss hat mich offen gesagt nicht überrascht. Es schwankte zwischen 1500 - 2000 Euronen. Und zwar nich mal für ne Komplettlackierung sondern Aussen, klar alles, und innen nur die Türen. Da ich 1500 - 2000 Tacken für ein wenig viel halte und ich wenn möglich nich so viel für ne Lackierung auf den (Lacker)tisch legen möchte wollte ich wissen wie's mit Lackierungen im Ausland aussieht. Hab gehört in Polen machen die's für unter 1000 Euro, tja leider habe ich auch erfahren dass die Qualität solcher Lackierungen nicht gerade die beste sein soll (Klarlackschicht blättert nach 2 Jahren ab/ Schlieren im Lack etc.). Hat einer von euch erfahrungen mit lackieren im Ausland gemacht. Da ich den Wagen im April auf jedden fall lackieren lasse (hier oder drüben) würde ich mich über vorschläge freuen. Und die noch wichtigere Frage, bekommt man hier in good ol' germany ne komplettlackierung unter 1500 euronen? Und wenn ja wo (Adressen?), am besten mit einigen bildern von den endprodukten ;) (soll heissen: her mit den bildern eurer "custom" lackierten schlitten)

Ich danke euch für eure Zeit, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dank und Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

das in Polen schlechte Qualität ist habe ich nicht gehört, eher das Gegenteil.

Nur von Außen überkleistern kostet in Polen ca. 600€

Komplett mit Motorraum usw. kostets ca. 800€

MFG Phil

mein halbes Auto wurde in Polen gemacht, die Qualität(vor allem des Lacks) ist nicht gerade schlecht, ich selber kanns nur empfehlen ;)

Material kostet gleich wie in Deutschland, nur die Arbeitstunden sind wesendlich günstiger

NewbZ

OFF TOPIC:

Leute, kauft lieber euerer Freundin was Schickes zum Anziehen oder geht mal fein essen...

OFF-Topic:

Die Freundin kanner sich in Polen ja glei dazukaufen.

Zum Topic:

Soviel ich bisher gehört hab sollen die Lackierungen in Polen vom Qualitativen her auf jeden Fall gleichwertig zu den Deutschen sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:28

Off-topic: genau für das geld dass man sich bei der Lackierung spart gibbet in polen bestimmt ordentlichen schmuck.

zum Topic:

NewbZ wo haste denn das machen lassen, bei nem polnischen hinterhof lacker oder bei nem ordentlichen meisterlacker? und wie lang ists her?

das haben freunde gemacht, aber selbst hier in deutschland sollte es nur so 2500 kosten

ist anfang dieses jahres gemacht worden

ich habs bei meinen Polos immer so gemacht, das ich die komplette Vorarbeit selber gemacht habe. Schau dich im Bekanntenkreis um ob jemand bischen erfahung hat und lass dir erklären was du wie machen musst.. so schwer ist das nicht.

Vielleicht kannst du auch einen Lacker "Überreden" dir zu erklären wie du die Vorarbeit machst.

Dann karrst du dein Auto quasi nur noch zum lackieren in die Kabine und gut.

Sollte in jedem Fall unter 1oooEuronen liegen.

Bei hellen Farben ist das von der Qualität total unkritisch, nur bei dunklen metalic/perl lacken sieht man jeden Fehler im Untergrund.

informier dich mal

AlexX!!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:11

@ NewbZ:

Nur 2500? ich find das sind ne menge asche.

@ Blackplage:

Wie sah die vorarbeit aus die du bei deinen Polos gemacht hast? ich mein war das nur schleifen oder was haste noch gemacht? Aber danke für den Tipp :)

in ersterlinie schleifen und ausbessern von kleinen dellen, unebenheiten, rost.

wird klar nicht so professionell... aber auch net so teuer :)

ich hatte die möglichkeit einen Kompressor und ne Spritzpistole zu bekommen, dann hab ich meinen letzten komplett grundiert und innen vorlackiert.

grüße

aslo ich hab mein Baby letztes jahr im frühling lackieren lassen (nur außen und Türen innen da er zuvor schon schwarz war) für 600 Euronen wobei ich sogar einen perleffekt klarlack drauf machen hab lassen.bin mit der Qualität sehr zufrieden.Dauert 2 - 3tage und fertig ist er. einziges problem ist für dich dass der lackierer nähe münchen ist.

1500 -2000 euro sind normal wennst in ne richtige lackiererei gehst.

hoffe ich konnt dir weiter helfen

 

MFG

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 15:57

münchen? oha also ich glaub von hamburg is polen näher als münchen, der preis ist aber trotzdem gut !!!

wie wäre es mit photoshop ;)

Zitat:

Original geschrieben von angel217

wie wäre es mit photoshop ;)

kostet aber auch weit über 1000Euro

1000 euro?

so leicht kann man geld verdienen?

mensch ich hätte doch besser kein schlosser werden sollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nicht schon wieder das thema...