ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nicht Böse werden nur ne Frage vom Neufahrer

Nicht Böse werden nur ne Frage vom Neufahrer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. August 2009 um 8:58

Hat ein A6 Avant 2.5TDI BJ2004 von Werk ab Xenon?Woran erkenne ich Xenon?Habe im Fahrzeug auch ein Höhenverstellrad (man sagte mir das es das bei Xenon das nicht gibt )Ich soll angeblich Xenon Plus haben aber in den Kaufunterlagen die ich heute bekommen habe finde ich keinen Eintrag. Ausstattung ist Proline Business und Style.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. August 2009 um 18:25

Hallo,

 

Erstmal, Willkommen hier im Forum. 1. Xenon erkennt man von aussen an der Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage,Serie bei Xenon,2. kein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung,3. Viel helleres Licht als Halogen.

Wir wollen dein Dicken sehen,stell nen paar Fotos rein.

 

Gruss

Xenon´s waren im genannten Ausstattungspaket des TE dabei und deshalb nicht extra als Extra aufgeführt... und die Klappen sagen nich tunbedingt dass es Xenon´s sind, wie Lothar schon sagte. Die SRA war beim Allroad immer Serie, beim normalen aber auch ohne Xenons zu haben. Aber das fehlende Rädchen beim Lichtschalter ist ein untrügliches Zeichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

@ Lothar: da gäbe es dann sowas:

http://cgi.ebay.de/...980QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zwar nicht eintragungsfähig, jedoch wird da nie jemand nach fragen (LWR + SWA vorhanden) 

Bitte keine vorsetzliche Anstiftung zu strafrechtlich relewanten Handlungen!

"Im Bereich der StVO nicht zugelassen"

Xenon-merkur-h7-6000k-07

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Aber das fehlende Rädchen beim Lichtschalter ist ein untrügliches Zeichen ;)

Sorry - ne, ist es nicht. Ich hab auch automatische Leuchtweiten Regulierung und trotzdem kein Xenon - warum zur Hölle auch immer! Alles da und dann der falsche Scheinwerfer... :mad:

 

Und keine Angst - die illegalen Brenner bau ich mir nicht ein. Xenon ist so schon für entgegenkommende Fahrzeuge teils unangenehm. Da muss ich nicht zum "Blender" werden mit so nem Zeug und u.U. noch nen Unfall provozieren, weil der entgegenkommende die Straße nicht mehr sieht. Das fände ich unverantwortlich!!

 

Die H7 sind auch hell und müssen halt reichen. Wenn ich mal nen Steinschlag drin hätte und die Kasko das zahlen würde, dann kann ich sicher was mit meinem Händler "maggeln" (Aufpreis Xenon selbst zahlen, Rest Rechnung an die Versicherung oder so). Aber so 1.000€ für n bischen bessere Sicht? Ne.

am 5. August 2009 um 21:23

Kann aber nicht sein.Automatische Leuchtweitenregulieung hat nur ein Wagen mit Xenon.Anderenfalls wurde etwas verändert,was nicht dem Original entspricht.

Der Wage ist bei mir in 2. Hand, Erstbesitzer war eine Firma im Ort, es war dort das Geschäftsleitungs-Fahrzeug. Der Wagen ist nachweislich unfallfrei und scheckheftgepflegt, ein "Down-grade" von Xenon auf normal macht also irgendwie überhaupt keinen Sinn. Ich hab zudem inzwischen die komplette Service Historie sowie die Auslieferungs-Ausstattung. Da ist automatische LWR und SRA aufgeführt, Xenon nicht. Defakto ist das also von Werk aus montiert, Xenon war aber nie in dem Wagen drin. Ich weiß nicht, ob das eventuell - genau wie die Scheinwerfer-Waschanlage - zur Allroad-Ausstattung gehörte (von wegen Luftfahrwerk und automatischer Anpassung usw.). Vielleicht können sich andere Allroad-Fahrer dazu äußern wenn sie ebenfalls ALWR und SRA haben aber kein Xenon!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nicht Böse werden nur ne Frage vom Neufahrer